Ver 0.95 oder 0.96

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ver 0.95 oder 0.96

    Guten Abend,

    ok, dies ist der erste Beitrag hier, und falls der in diesem Thread "Off-Topic" ist, bitte ich dies erstmal zu entschuldigen.
    Nach 4 Jahren Einsatz von der Version 0.93 muss jetzt eine neue her. Eigentlich ist die Entscheidung fast schon für version 0.96 RC1 gefallen, dennoch haben wir ein paar Anforderungen an gewisse Addons.

    Hauptanforderung ist es IPs zu sperren. Ok, Bann-Addon wäre klar, allerdings ist dieses Addon nicht in der DB zu finden, daher die frage ist das Add-On der Ver. 0.95 kompatibel ?
    Bei der 0.93 konnte man dieses Bannen über das Profil des Users machen, mit welcher Ver. wäre das hier möglich?

    Weitere Frage wäre, ob es die Möglichkeit gibt, das in bestimmte Räume nur Registrierte User können, also Gästen hier der Zugang verwehrt wird. Ach ja, und die Ignore-Funktion muss auch da sein 8aber ich glaube die ist Standrad-maääsig da).

    Hintergrund dieser gazen Sicherheitsgeschichten ist, das wir einen Chat betreiben wo sich Menschen treffen die sexuellen Kindesmissbrauch erlebt haben, und wir diesen natürlich einen entsprechenden geschützen Rahmen vor Tätern geben müssen.

    ich sage schon mal danke im voraus.

    Ingo
    Guten Abend,

    ok, dies ist der erste Beitrag hier, und falls der in diesem Thread "Off-Topic" ist, bitte ich dies erstmal zu entschuldigen.
    Nach 4 Jahren Einsatz von der Version 0.93 muss jetzt eine neue her. Eigentlich ist die Entscheidung fast schon für version 0.96 RC1 gefallen, dennoch haben wir ein paar Anforderungen an gewisse Addons.


    Herzlich Willkommen :)

    Hauptanforderung ist es IPs zu sperren. Ok, Bann-Addon wäre klar, allerdings ist dieses Addon nicht in der DB zu finden, daher die frage ist das Add-On der Ver. 0.95 kompatibel ?
    Bei der 0.93 konnte man dieses Bannen über das Profil des Users machen, mit welcher Ver. wäre das hier möglich?


    Ich glaube es ist noch nicht getestet worden. Ich kann es dir daher also nicht sagen :(
    Über das Profil kann man den kompletten Nick sperren.


    Weitere Frage wäre, ob es die Möglichkeit gibt, das in bestimmte Räume nur Registrierte User können, also Gästen hier der Zugang verwehrt wird. Ach ja, und die Ignore-Funktion muss auch da sein 8aber ich glaube die ist Standrad-maääsig da).


    Ignore gibt es standartmäßig japp...
    Und räume für registrierte könnte man zum beispiel mittels einladung machen (oder Gäste login komplett abschalten.


    Hintergrund dieser gazen Sicherheitsgeschichten ist, das wir einen Chat betreiben wo sich Menschen treffen die sexuellen Kindesmissbrauch erlebt haben, und wir diesen natürlich einen entsprechenden geschützen Rahmen vor Tätern geben müssen.


    Wie gesagt, es gibt ein addon das den Gästezugang sperrt...
    Erstmal herzlichen Danke für die freundliche Antwort,

    was heisst das jetzt für mich im fazit. 0.96 ausprobieren (ob die addons funktionieren), oder doch 0.95 nehmen (wobei 0.96 natürlich mit dem wegklickbaren Menüs schon angenehmer ist)?

    Letzendlich seit ihr in diesem Gebiet die fachleute, und ich nehme da gerne einen Rat an.

    Ingo

    P.S. Habs gerade gesehen, hallo Nachbar, Grüße nach Weende :)
    Noch ein göttinger ???
    lach...

    Nun ich würde dir einfach folgendes raten...
    Installier dir beide versionen udn schau welche dir besser gefällt...
    auch was des design angeht. Wir haben viele versionen in unserer datenbank, die unterschiedliche addons (zum teil auch selbstgecodete) beiinhalten und auch vom design her anders sind...

    du kannst natürlich schauen, was dir denn besonders wichtig ist,.
    wenn es diese funktion nicht gibt, kannst du ja nachfragen wie man das lösen könnte :)
    Hi,

    ok, danke.
    Sind übrigens schon beide installiert und um Design mach ich mir wenigen Sorgen. Habe leider nur bei Perl mal gepennt :-), aber HTML, PHP und Mysql sind Dinge mit denen ich mich auskenne.

    Und nochmals bedanke ich mich für die freundliche Aufnahme, bei einem anderen Forum (welches sich um die gleiche SW kümmert) hatten wir leider andere Ergenisse.

    Ingo

    --

    Kann geschlossen werden