WBB 2.3.6 - GTChat 0.95 Integration !!!NEU!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      WBB 2.3.6 - GTChat 0.95 Integration - Problem

      Hi!
      Ich hab da ein Problem mit der integration ins wbb 2.3.6 :rolleyes:
      Ich nutze den gtchat schon ein paar Jährchen und hatte bisher nie probleme. Früher hatte ich die integrationsaleitung von Victor benutzt, die funktionierte auch einwandfrei. Der Chat wurde nun eine weile nicht genutzt und nachdem ich eine alte Datenbank gelöscht hatte & vergessen hatte das da der Chat mit drin war, ging es natürlich nicht mehr.
      Ich hab dann einfach die daten der neuen Dateinbank eingetragen in der auch das Forum ist aber die fehlermeldung blieb dieselbe.

      Also hab ich jetzt eure Integrations probiert und erhalte folgende Fehlermeldung:
      Failed to load the file
      xxx/xxx/xxx/cgi-bin/gtchat95/Plugins/Woltlab23.pm.
      Possible reasons:
      • The file doesn't exist
      • The file is incomplete
      • The program is not permitted to read the file
      Please contact the
      webmaster.

      Perl error message:
      Database connection not made: Access
      denied for user: 'dbo2831xxxxx@localhost' (Using password: YES) at
      xxx/xxx/xxx/xxx/cgi-bin/gtchat95/Plugins/Woltlab23.pm
      line 24.
      Ich hab schon mehrmals alles durchgeguckt, ob alles richtig eingetragen is usw aber ich kann den Fehler einfach nicht finden :(
      Hoffe ihr könnt mir helfen

      Xo Stevie

      EDIT: Sorry, Ich habe noch was vergessen. Wir haben keine Standardkonfiguration. Bei dbhost müssen wir immer eintragen "localhost:/tmp/mysql5.sock"
      So hab ich das dann auch in der wbb23.pm eingetragen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Stevie“ ()

      Du sagst bei dir is die fehlermeldung

      Failed to load the file
      xxx/xxx/xxx/cgi-bin/gtchat95/Plugins/Woltlab23.pm.

      Das bedeutet das der chat sie nicht finden kann...
      Entweder hast du sie nicht hochgeladen oder sie heißt anders, dann solltest du sie eventuell umbenennen.
      Danke für die schnelle Antwort aber das ist es 100%ig nicht! Ich hab die Datei weder vergessen hochzuladen, noch hab ich sie anders genannt. ;)

      Es steht ja auch da das er keinen kontakt zur datenbank herstellen konnte, nur versteh ich nicht weshalb, denn früher ging es ja auch. Ich hab eher die Vermutung das es an dieser localhost sache liegt.

      Ich hänge mal noch ein screen von meinem server an, da sieht man das ich die datei hochegalden habe ;)
      Also nur kurz zur info. Ich habe den Chat jetzt komplett neu auf einer anderen domain installiert. Ich hab mir dafür hier die Chatversion dawn 1.0.2. runtergeladen. Ohne integration ins forum läuft er ohne probleme. Hab jetzt die integration nochmal versucht und erhalte die selbe Fehlermeldung wie vorher.

      Mein server liegt bei 1 und 1 und als die auf mysql 5 geupdated haben wurde aus dem localhoster

      localhost:/tmp/mysql5.sock Ich denke das es eher mit dem hostenamen probleme gibt. Im forum musste ich das ja auch so angeben und da funktioniert es mit diesem pfad :(

      norbert41964 schrieb:

      huhu,

      kann mir den nun auch geholfen werden??? major gorth scheint ja nun abwesend zu sein

      lg norbert

      Hallo.

      Schreib mir doch bitte eine PN mit deinen Daten, dann sehe ich mir das im Laufe der Woche noch an. Ich war dieses Wochenende ein bisschen unterwegs und immer zu Zeiten online, zu denen du offline warst.

      Greetz,
      Pat

      Integration in WBB 3.0.9

      Hallo,

      ich versuche jetzt seit 3 Tagen unseren GT-Chat ins WBB Forum 3.0.9 zu integrieren. Habe mich ganz genau an die Anleitung von TrioxX gehalten und den ganzen Vorgang bereits 3x durchgespielt, leider bekomme ich immer folgende Fehler:

      1. Ich kann im Chat nicht schreiben !
      2. Chat sagt, obwohl ich als Admin ordnungsgemäß erkannt werde, dass ich keinerlei Berechtigung habe, um Änderungen zu speichern.
      3. Logout geht nicht. Muss Chat über X schliessen.

      Ich weiss mir keinen Rat mehr, woran das liegen kann.

      Vielleicht könnt ihr mir helfen --> wäre super.

      Bitte schreibt nicht, ich soll hier im Forum lesen, ich mache seit 3 Tagen nichts anderes, leider habe ich da keine Lösung gefunden, da die Probleme zwar beschrieben werden, aber die Lösungen dann über PN abgehandelt wurden. ?(

      Liebe Grüsse an dieses Forum
      Karlchen
      Könnte man meinen - dem ist aber nicht so !!!
      In Install.txt steht -- GETESTET MIT 3.0.4 -- da ging ich davon aus, das dies auch auf 3.0.9 gehen sollte ?( ?(

      Also um alle Unklarheiten zu beseitigen, ich rede von dieser Integration:
      forum.gt-chat.eu/index.php?page=DatabaseItem&id=288
      Sorry, wenn ich das falsche Forum erwischt habe !!!

      Aber das ist ja nicht das Problem, wo bekomme ich eine für Laien verständliche Anleitung zur Integration in 3.0.9 ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karlchen“ ()

      Mehr als piniebel die Install.txt schritt für schritt zu befolgen kann ich leider nicht.
      Wie gesagt ich habe den ganzen Vorgang jetzt 3x installiert und es sind immer die gleichen Fehler.

      Mir ist schon klar, dass das Plugin funktioniert, dies stelle ich nicht in Frage ! Dachte nur, dass anhand der beschriebenen Fehler mir jemand sagen könnte, wo ich die Install.txt falsch interpretiert habe.

      Aber danke für Deine Hilfe.

      Riesen Problem :(

      Ich Hab Folgendes Problem ich hab alles gemacht wie es in der anleitung stand so weit so gut
      aber wenn ich jetzt im board auf chat glicke kommt Fehler Sie haben keine Berechtigung, um diesen Bereich zu betreten.
      Ich Komm Nicht Weiter :hmm: :hmm:
      vielen dank schonmal für eure Hilfe

      MFG Joshua