PHPFusion - GTChat 0.95 Integration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Original von responsable
      sauber ...funzt mit

      $user->{sid} = $id;

      aber

      Sie befinden sich im sicheren Modus.
      [17:03:35]E-Mail ist ungültig.

      XD


      Tust mir nen Gefallen? Schickst du mir mal bitte die Zugangsdaten zu deinem PHPMyAdmin? Dann kann ich das am schnellsten und besten nachvollziehen.

      @Typhoon

      Das kann nicht mein Fehler sein... Poste mal deine Users.html.
      So habe jetzt auch ein Problem..

      Und zwar benutze ich noch die 6version (bei 7 klappt alles)


      bei der 6er kommt die fehlermeldung wenn sich das chatfenster öffnet:

      Failed to load the file ./Plugins/PHPFusion.pm. Possible reasons:

      * The file doesn't exist
      * The file is incomplete
      * The program is not permitted to read the file

      Please contact the webmaster.

      Perl error message:
      Database connection not made: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) at ./Plugins/PHPFusion.pm line 24.


      und unter 24 steht:
      $i =~ s/%([a-fA-F0-9][a-fA-F0-9])/pack("C", hex($1))/eg;

      was nun falsch?... DB daten stimmen auch.. mfg.
      Hm... Interessant... Hast du einen eigenen Server, oder hostest du irgendwo? Sollte letzteres der Fall sein, solltest du dich mal erkundigen, ob es sich beim localhost wirklich um den MySQL-Port 3306 handelt. Ich habe nämlich das Gefühl, dass dem nicht so ist. Anders kann ich mir das nicht erklären. An der Integration selbst liegt das jedenfalls nicht.

      Sollte das alles nichts bringen, könnte ich dir vorerst anbieten, dir eine externe SQL Datenbank zur Verfügung zu stellen (garantiert mit dem Port 3306 :D).

      Gruß,
      Sascha (*lol*)
      Hallo Sascha :D

      Ich kann mir das nur so erklären. Ich glaube nämlich, dass DBI ohne Angabe eines Ports direkt auf 3306 zugreift und mit Angabe halt auf den angegebenen Port. Ich habe mich aber noch nicht wirklich mit dem DBI Modul beschäftigt nur denke ich, dass dies anders arbeitet, wie eine normale PHP MySQL Verbindung. Ich kann mich aber auch stark täuschen.
      Warscheinlich.

      Also... Ich habe mal nachgeschaut (hoffe, das ist in Ordnung...).

      Wenn du es genau wissen willst, wurde der SQL Server bei dir wie folgt gestartet:

      Quellcode

      1. /usr/local/mysql/bin/mysqld --defaults-extra-file=/usr/local/mysql/data/my.cnf --basedir=/usr/local/mysql --datadir=/usr/local/mysql/data --user=mysql --pid-file=/usr/local/mysql/data/dps33.pid --skip-external-locking --port=3306 --socket=/tmp/mysql.sock


      Letztlich habe ich den Fehler gefunden ;) Nicht der Port ist das Problem, sondern der Host. Bei dir ist es NICHT localhost, sondern 127.0.0.1 (zumindest für DBI).

      Fazit: Viel Spaß mit deinem neuen Chat ;)

      RE: keine Berechtigung

      das selbe problem besteht bei mir habe auch alles laut anleitung inkl. der anleitung zur problemlösung gemacht...

      Keine Chance "Sie haben keine Berechtigung, um diesen Bereich zu betreten."

      Der erstellt mir nicht mal eine Registrierungs datei ?(

      Ich werde hier noch wahnsinnig weiß echt nicht mehr was ich noch machen kann... ?(