chat stream anzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      chat stream anzeige

      Support-Maske:
      • Version vom GTChat: 95
      • Link zum Chat: all4kenya.de
      • Test-Account: k.A.
      • Perl-Version: 5.01 000
      • Verwendetes Betriebssystem: linux
      • Verwendeter Browser: FF 3
      • Suchfunktion genutzt mit: nichts gefunden


      genaue Beschreibung:

      ich hätte da eine frage an den entwickler der gt integration für das wbb 3.

      also eingebaut habe ich das alles, so wie es vorgegeben ist. klappt auch alles - ausser und nun kommts, die anzeigen die normaler weisse auftauchen wenn man den chat ohne integration betritt. ich meine die chatregeln sowie die beiden sachen die im chat stream eingestellt werden.

      obwohl ich da "ja" ausgewählt habe werden die meldungen beim betreten des chats nicht angezeigt.

      vielleicht hat da jemand ne idee ( hier besonders der liebe chef vom ganzen )

      vielen dank
      mfg
      kibonge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kibonge“ ()

      ok versuche ich es mal so,

      wenn ich den chat ohne wbb3 integration installiere und ihn über den direkten link ..../cgi-bin/chat.pl aufrufe, logge ich mich meinem usernamen und dem passwort ein.

      dann werde ich nett von meinem botty begrüsst , es erscheinen wenn angegeben die box mit den Hinweis :"Du hast mit dem Betreten diesen Chattes, die Chattiquette akzeptiert."

      sowie die Admin Mitteilungen - System und Aktuelle News vom Admin

      das gleiche geht auch bei der wbb2 integration aus dem forum heraus auf die verbindungstestseite dann die eingangseite mit den oben genannten Boxen.

      du bist noch immer in dem forum mit den dir bekannten daten angemeldet und kannst den chat gern nochmal besuchen damit du verstehst was ich meine.

      wenn ich nun aus dem wbb3 forum in den chat gehe, kommt keine verbindungsprüfung, also auch kein hinweis betreff des sicheren modus (falls notwendig) und das ist bei mir notwendig, denn wenn ich in meinem anti viren programm das webguard nicht deaktiviere, hängt er sich auf der seite schon auf und zeigt mir nur eine leere seite an.

      ich werde dann auch nicht vom botty begrüsst, und es erscheinen auch nicht die oben genannten boxen.

      also auf gut deutsch gesagt das login wie bekannt und notwendig klappt nicht so wie es soll.

      kleiner nachtrag, wollte gerade als admin ein bild von einem user freischalten da sagt mir doch der chat ich wäre nicht berechtigt die seite zu betreten. also mal versucht in meinem testaccount ein bild hochzu laden gleiches problem keine zugriffsberechtigung.

      hoffe ich habe mich jetzt etwas verständlicher ausgetrückt.

      kleiner hinweiss noch ich benutze die D-a-w-n.de Version 1.0.1 (welche ich absulut für gelungen halte wenn ich rausbekomme wie die ganzen angeblichen zusätzlichen sachen aktiviert und genutzt werde4n können)

      so das wars erstmal

      mit freundlichem gruß
      kibonge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kibonge“ ()

      danke für die lohrbeeren...
      ich glaube das könnte daranb liegen das die integration nen sicheren modus vorgaukelt, hatte das glaube mal selber getestet udn habs a net hinbekommen...

      wenn du den chat nämlich über den normalen login betrittst, und vorher den sicheren modus aktivierst, siehst du die sachen auch nicht, noch keine ahnung wieso
      hurra also das erste hat geklappt obwohl mein antivir an ist komme ich nun wenigstens in den chat.

      wegen den anzeigen scheint es tatsächlich an den modus zu liegen. hier warte ich mal auf eure weisheiten da ich von sowas null ahnung habe. mit 59 werde ich auch nicht mehr damit anfange :)

      bin froh wenn ich die anderen sachen so einigermassen hinbekomme.

      nur was ich nciht verstehe das wenn ich ein bild freischalten möchte oder eines hochgeladen wird immer die fehlermeldung kommt "Sie haben keine Berechtigung, um diesen Bereich zu betreten." hoch geladen hat er das bild nur mit den freischalten geht nicht.

      der ordner in der www =777 in der cgi-bin 755 also so wie es vorgegeben war.

      übrigens alles ander funktioniert einwandfrei.

      gruß kibonge

      toller service hier bekommt man wenigstens vernünftige antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kibonge“ ()

      wow,

      warum nicht gleich so :)

      also nun darf ich ohne den hinweis das ich nicht berechtigt bin bilder wieder freischalten

      danke für den link.


      zu der anderen sache es ist tatsächlcih so das die wbb3 integration von haus aus davon ausgeht das der modus ein sicherer ist.
      deshalb werden die von mir so geschätzten boxen nicht angezeigt.

      so das war es für das erste nun bin ich halbwegs zufrieden und bedanke mich nochmal für eure hilfe.

      ---------------------------------------------------------------------------

      also sorry eine kleine sache hätte ich da noch, aber die ist nicht so wichtig da nicht lebenswichtig.

      wenn ich dem komischen chat bot eine message zukommen lassen möchte, wird das dann bei mir so dargestellt:

      Charles (an :( test
      Charles (an Admin): Glückwunsch, Test bestanden!

      da wo charles (an ) steht sollte eigentlich User (an Charles) stehen.

      also ich habe das in drei verschiedenen versionen installier (WBB 2.3.6 mit foren integration das gleiche bei meinem WBB3.0.8 und ich habe es in einer orginalinstalation versucht überal wird das gleiche angezeigt.

      ---------------------------------------------------------------------------

      bis zum nächsten problem

      und gute nacht
      kibonge

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kibonge“ ()

      1. Die Integration geht nicht davon aus. Die Templates wurden dahingehend so verändert, dass der Chat nur im sicheren Modus betrieben wird. War damals eine dumme Idee, aber bisher gab es nicht viele, die sich beschwert haben :D

      Zu deinem Botty Problem... Es scheint etwas in der Settings.dat zu fehlen. Ich gebe zu, dass ich mich schon seit knapp einem jahr kaum mehr mit dem GTChat beschäftige, was mich nur raten lässt, wie der Abschnitt hieß:

      Quellcode

      1. custom_output_params


      Hier muss der Abschnitt "botty" definiert werden:

      Quellcode

      1. botty => [
      2. 'name',
      3. 'nick',
      4. [COLOR=#ff0000] 'toname',
      5. 'tonick',[/COLOR]
      6. 'color',
      7. 'text',
      8. 'url',
      9. 'botty',
      10. ],


      Die beiden rot markierten Variablen sind für den User zuständig, mit dem Botty spricht. Dazu gehört folgender Abschnitt in der Plugindatei:

      Quellcode

      1. toname => $main->{current_user}{name},
      2. tonick => $main->{current_user}{nick},


      So und nun die Quizfrage: Besteht das Problem nur in der Integration? Falls ja, kann man nun relativieren, woran es liegt. Ich würde dann ganz stark darauf tippen, dass es ein Problem mit der Übergabe des Namens gibt.

      Kann ich mir aber nicht vorstellen, da die Templatemarke {GET_JS|$params.tonick} eigentlich auch in anderen Templates "erfolgreich" eingesetzt wird.

      Den Fehler zu finden, halte ich für schwierig. Aber wir sind ja guter Dinge. Das erzähle ich zumindest immer unseren Kunden.... :D
      hallo TroxX,

      also in der settings.dat und auch in der charles.pm sind die von dir beschriebenen punkte vorhanden.

      wenn ich andere user anspreche geht es auch richtig.

      ja es kommt bei allen arten der installation vor egal ob mit oder ohne integration.

      ich habe die botty.pm mal mit meiner charles.pm verglichen. ach da ist der gesammte inhalt der selbe ausser dem namen.

      der fehler wird demzufolge wo anders liegen. aber wie gesagt damit kann ich leben.

      erstmal danke
      kibonge
      vielen dank,

      ich war heute mal so frei un d habe deinen chat besucht und deinen bot getestet, bei dir klappt es ja so wie es sein soll.

      auch das mit dem tip vomTrioxX mit der änderung der imageupload.pl war sehr hilfreich.


      so langsam bekommen wir meinen chat da hin wo er eigenlich sein sollte.

      also ich melde mich dann mal am WE.

      bisdahin alles gute
      kibonge
      sehr schön.

      aber da fällt mir was ein, da ich ja nur usern aus meinem forum den zutritt zum chat gewähre, bekommen alle die dann neu in der liste aufgenommen werden eine mail vom chatsystem mit einer registrierungsbestätigung und links zum anmelden mit irgenwelchen codevorschlägen,

      kann man den mailversand in sollchen installationen nicht irgendwie unterbinden oder könnte man sowas nicht über den adminbereich bewerkstelligen.

      wie gesagt nur ne blöde idee von mir.

      nfg
      kibonge
      gehe in die settings.dat und suche nach registrationmail. alles was du damit findest solltest du rauslöschen.
      über den admin bereich habe ich keine ahnung wie man das einbauen könnte, werde mal mit trioxx reden wenn ich wieder inet habe.