Schreibrechte für Profile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schreibrechte für Profile

      Hallo zusammen,

      mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass neue User bei uns ihr Profil nicht bearbeiten können ... dies aber nur beim ersten Bearbeiten. Das heisst doch in Klartext, dass die Memberfiles nicht mit den ausreichenden Schreibrechten ausgestattet werden, wenn ich mich nicht irre.

      Nun meine Frage:
      Wo kann ich einstellen, dass die Memberfiles bei der Regististrierung chmod 666 bekommen?

      Bisher bekommen die immer chmod 644 und einer vom Team muss das Profil ohne Änderung einmal speichern, bevor der User selbst darin etwas bearbeiten kann.
      Das Verzeichnis Members hat natürlich chmod 777.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DangerLes“ ()

      Ich denke nicht das das Problem mit den CHMods zutun hat sonst würden das Problem mehrere haben.

      Ich vermute eher das irgendwelche Änderungen schuld sind, ach und das Admins es bearbeiten können bestätigt das es NICHT an den CHMods liegt.
      Was wurde zuletzt geändert?

      RE: Schreibrechte für Profile

      Original von DangerLes
      Hallo zusammen,

      mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass neue User bei uns ihr Profil nicht bearbeiten können ... dies aber nur beim ersten Bearbeiten. Das heisst doch in Klartext, dass die Memberfiles nicht mit den ausreichenden Schreibrechten ausgestattet werden, wenn ich mich nicht irre.

      Nun meine Frage:
      Wo kann ich einstellen, dass die Memberfiles bei der Regististrierung chmod 666 bekommen?

      Bisher bekommen die immer chmod 644 und einer vom Team muss das Profil ohne Änderung einmal speichern, bevor der User selbst darin etwas bearbeiten kann.
      Das Verzeichnis Members hat natürlich chmod 777.


      1. Ordner haben immer chmod 755, nicht 777 (es sei denn, es ist so gefordert)
      2. Dateien haben in diesem Falle 644
      3. Der erforderliche chmod wird automatisch vergeben
      4. Bei chmod Fehlern erhält man auch eine entsprechende Fehlermeldung

      Ergo: Das Problem liegt woanders.

      Vermutliche Lösung: Ordner Members auf den PC herunterladen und das Original vom Server löschen. Dann den Ordner neu hochladen und NICHTS ändern.