Aus PC eigenen Server für 0.95 machen, aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Aus PC eigenen Server für 0.95 machen, aber wie?

      Da ich keine Lust habe mir irgendwo neuen Webspace anzulachen, frag ich mich ob ich mein alten PC als Server nutzen kann. Aber welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt werden, damit das funktioniert?
      Er soll nur für eine kleine Gruppe dienen, also um die 10 -20 Leute werden den Chat nutzen.

      Welche Leistung braucht er mindestens, welche Programme brauche ich und was muss ich noch beachten?

      Oder eine völlig blöde Idee?
      naja völlig blöde idee... ist ein wenig heftig hingestellt...
      also zuallererst brauchst du ne sehr gute anbindung für soviele leute...
      Mindestens 16000 ist denke ich hier ein muss...

      Desweiteren...
      schau dich mal auf unserer Hauptseite gt-chat.de um, dort gibt es unter Downloads Xampp mit GTChat.
      Einfach die beiden Dateien runterladen und schon funkt der chat auch auf deinem rechner...

      Dann solltest du dir noch eine dyndns adresse zulegen, udn in deinen router eintragen (Achtung Ports und Firewall freigeben).
      Dann sollte es eigentlich schon gehen...
      meine meinung und erfahrung:
      alles nix halbes und nix ganzes. wenn du freude und power an einem chat haben willst (und das bezieht sich nun nicht nur auf den gt-chat), dann kommst du um einen root-server (ab ca. 60-70 euro/monat) nicht herum.

      zum einen würde ich mir den wegen 20 usern auch nicht mieten und zum anderen solltest du erfahrung mit der verwaltung und einrichtung von diesem haben.

      also in einen sauren apfel musst du beissen, indem du dir entweder einen server mietest oder aber um einen hoster schaust, der gtchats zulässt. es gibt nicht viele, aber es gibt welche, die sich das dann auch bezahlen lassen. hier bewegen sich die kosten incl. domain in etwa um die 5 euro pro monat.