Bannerrotation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bannerrotation

      ich habe auf meiner chatseite eine bannerrotation eingesetzt.
      wer auf ein paar besucher mehr hofft, kann sich dort eintragen. voraussetzung ist allerdings eine chatregistrierung, weil ich die eintragung im chat integriert habe und somit name und mail fix einbinden kann.
      der eintrag selbst erfordert lediglich die url zur page, die url zum banner (468x60) und optional einen text für mouseover banner. nach absenden des formulars ist der banner sofort in die rotation eingetragen und auch sichtbar.

      die banner werden auf chat.arschrunzel.com und arschrunzel.com eingeblendet. ein wechsel erfolgt alle 30 sekunden oder nach erneutem seitenaufruf nach zufallsprinzip.

      zusätzlich ist auf meiner chatseite eine einsehbare statistik vorhanden, welche die zahl der klicks und views seit datum xxx anzeigt.

      nach entweder 10.000 views ODER 10 klicks auf den banner erhält der user eine kurze infomail und es werden alle werte wieder auf null und auf das aktuelle datum gesetzt und das spiel beginnt von neuem.

      eintragen:



      statistik:
      leider hat mir der server mal wieder alle dateien geschrottet, in welche geschrieben wird, somit auch wieder die mitgliederliste vom chat im eimer, ist jede woche dasselbe spiel.
      ich muss inbedingt einen vernünftigen hoster finden.

      ja, sind perlscripte, aber ich kann kein perl aus dem ff.
      ich kann perl "umbasteln", wozu ich aber einiges an zeit benötige oder gar nicht hinbekomme :rolleyes:

      auch bei der rotation handelt es sich um ein umgebautes script. allerdings sind hier scheinbar noch fehler mit dem filelock. ab und zu hauts einen banner raus, wahrscheinlich dann, wenn gleichzeitig mehr als nur ein zugriff auf die datei erfolgt, in welche die views und klicks geschrieben werden.
      ich informiere mich bei solchen sachen auch erst vorab durch domainabfragen, wieviele seiten der ein oder andere anbieter auf einem server am laufen hat. und da gibt es oft sehr krasse unterschiede.
      manche werben teilweise mit max 50 domains auf einem server und bei abfragen stellt sich dann heraus, dass dort 150 oder mehr eingerichtet sind.