Perfomance vom Chat

      Perfomance vom Chat

      Guten Tag zusammen,

      heute ist mein Chat hochsensible-chat.de online gegangen. Anfänglich lief es auch gut, aber bei mehreren Usern wurde der Chat unheimlich langsam und stotterte, man konnte kaum mehr schreiben.

      Ich bin bei Host-Europe und habe den XL-Linux Vserver - eigentlich sollte die Perfomance reichen, oder was meint ihr?

      Würde mich auf Hilfe freuen. Danke,

      yaar

      RE: Perfomance vom Chat

      keine chance mit v-servern, habe selbst erfahrungen damit gemacht, ab 3 usern gehts schon los mit dem "eierchat"

      server runterfahren, neu starten und dann gehts wieder mit viel glück für ein paar minuten
      teilen sich die meinungen und kommt auch drauf an, was du ausgeben willst, wieviel wert du auf support legst etc.

      wenns was gescheites sein soll, dann einen root-server, der natürlich erheblich mehr als ein v kostet.
      für die nutzung eines rootservers sind meines erachtens aber grundkenntnisse zur bedienung und wartung dessen via ssh, z.b mit putty, unabdingbar.

      oder um einen webhoster schauen, der auch chats zulässt.

      anbieterempfehlungen gebe ich selbst nicht, aber es gab hier wo im forum darüber schon tipps und meinungen.
      Hi,

      habe selber ein paar V-Server und R-Server. Die V-Server laufen zB auch über HE und da kann ich mich mit der Leistung nicht beklagen, wir hatten extra mal mit 50 Usern gechattet und es lief alles wunderbar. Es kommt natürlich immer drauf an, was für eine VErsion man vom Chat hat und welche und wieviel Addons installiert.

      PS: Bei vielen guten Hostern, gibt es Root-Server als managed Version, d.h die vom Rechenzentrum übernehmen die Wartung und Pflege des Servers.

      Gruß
      kommt aber drauf an, wieviele vserver sich cpu und ram teilen müssen. und wenn pech hast, zieht einer fast alles und die andern bekommen nix ab und das ist in den meisten fällen so, wie er ja selbst oben beschreibt. vergiss vserver.

      ein managed kostet aber nochmal etwas mehr als ein 0815 root.

      ein gtchat mit 50 usern auf einmal? das möchte ich mal sehen. ich habe noch keinen gesehen, in dem mal mehr als 30 user gleichzeitig on waren, eher meist 0. lach
      Es gab schon Tests mit mehr als 50 User, und auch VServer sind dort tauglich es kommt auf die Hoster drauf an. Natürlich wenn du keine CPU und RAM Power mehr zur Verfügung hast wirds schwierig und der einzige Unterschied ist ja das du beim Root auf Nummer sich gehst aber gute Hoster mit guten VServern ist auch genauso gut.