gästebuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      richtig, ich bin immer noch dran. da ich aber zur zeit mehr als 200 std arbeit im monat zu bewältigen habe, dauert es halt

      es wird zwei versionen geben, sofern ich beide hinbekomme

      zum einen ein abgeändertes profil mit integriertem gästebuch und integrierter friendlist zum durchklicken

      zum anderen eine gästekarte. hier handelt es sich um eine erweiterte aufgepeppte version der userorte. dort eingetragene nicks können angeklickt werden und das gb öffnet sich. läuft eigentlich alles stabil, aber bei weitem noch nicht fehlerfrei.

      Gästebuch fehler

      Hallo zusammen

      Habe den selben fehler wie Player


      Perl error message:
      Can't locate DBI.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at ./Plugins/VarHandlers/gbuch.pm line 16. BEGIN failed--compilation aborted at ./Plugins/VarHandlers/gbuch.pm line 16.

      was ist da zu ändern auf server ?
      gruß movietime
      Hallo Starlight

      erst mal danke für den hinweis modul ist nun installiert
      aber nun bekomme ich folgende fehlermeldung

      Fatal error occured: install_driver(mysql) failed: Can't locate DBD/mysql.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at (eval 20) line 3. Perhaps the DBD::mysql perl module hasn't been fully installed, or perhaps the capitalisation of 'mysql' isn't right. Available drivers: DBM, ExampleP, File, Gofer, Proxy, Sponge. at ./Plugins/VarHandlers/gbuch.pm line 71

      ich denke mal da fehlt noch was

      gruß movietime

      RE: DBI modul

      Das rot markierte ebenfalls nachinstallieren :
      Nach DBD suchen reicht soweit ich mich erinnern kann !

      Gruß
      Andi

      Original von movietime
      Hallo Starlight

      erst mal danke für den hinweis modul ist nun installiert
      aber nun bekomme ich folgende fehlermeldung

      Fatal error occured: install_driver(mysql) failed: Can't locate DBD/mysql.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at (eval 20) line 3. Perhaps the DBD::mysql perl module hasn't been fully installed, or perhaps the capitalisation of 'mysql' isn't right. Available drivers: DBM, ExampleP, File, Gofer, Proxy, Sponge. at ./Plugins/VarHandlers/gbuch.pm line 71

      ich denke mal da fehlt noch was

      gruß movietime
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()