Einige Fragen: Profilfelder anlegen | Punktesystem für Onlinezeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Einige Fragen: Profilfelder anlegen | Punktesystem für Onlinezeit

      Hallo :),

      Wie kann ich neue Profilfelder anlegen?
      Hab schon die Suche benutzt aber nix gefunden.
      Könnt ihr mir erklären was ich alles ändern muss für das Profilfeld und was ich einfügen muss? Das wäre hammer nett :)!
      Und wie kann ich Oberpunkte einfügen?
      Also das man sieht das es getrennt ist.
      Zum Beispiel "Allgemine Informationen" und "Sonstige Informationen"?
      ich hoffe ihr wisst was ich meine :).
      Ich möchte keine Nickpage sondern normale Profilfelder so wie Geburtstag oder Geschlecht. Vllt. habt ihr ja auch schon was fertiges für den GT-Chat 0.96? :)


      Dann meine andere Frage:
      Gibt es ein Punktesystem?
      im GT-Chat 0.95 gibt es das.
      Also das man pro Minute Punkte bekommt.
      Die man dann für Herzen, Rosen, Kisses einsetzen kann?
      Ich hoffe ihr habt auch dafür etwas für mich :).

      P.S.: Vllt. habe ich in laufe der Zeit ja noch fragen, dann werde ich dich wohl hier stellen wenn euch das stört jedes Mal ein neuen Thread aufzumachen oder ist das egal? Naja :)

      Mfg
      Maik
      also profilfelder anzulegen ist nicht schwer... ist genau gleich wie in der 0.95. Die suche wird dir auf jedenfall was liefern...

      Ansonsten, es gibt kein Pointsystem das funktioniert für den 0.96.
      Du kannst dir aber gerne die rosen etc addons einbauen. Musst dann aber in den entsprechenden PM dateien den Punkteabzug auf 0 stellen.
      dann gebe ich dir mal ein tip...
      das einzige was du machen musst ist: schau dir die edirprofile udn profil.html an (glaube die heißen da noch so kann gerad nicht schauen) und wenn du dort ein neues profilfeld anlegst, musst du das in der settings.dat auch eintragen bei profile_fields
      Hatte vor das Profilfeld "Beziehung" zu erstellen.
      So hab dann bei Settings.dat bei profile_fields "beziehung" eingetragen und im editprofile.html den Text von "Geschlecht" kopiert um eine Vorlage zu haben.
      Dann habe ich alles geändert so wie ich es haben wollte.
      Bei "Geschlecht" gibt es ja aber nur 2 Felder: M und W.
      Also habe darunter neue hinzugefügt.
      Dann habe ich bei profile.html wieder den "Geschlecht"-Text genommen und alles geändert.
      Wenn ich jetzt im Chat mein Profil bearbeite und bei Beziehung Single eintrage geht alles perfekt. genauso gut ist das auch beim zweiten Feld "vergeben".
      Doch bei den anderen feldern gibt es Probleme.
      Wenn ich zum Beispiel den dritten Punkt auswähle, also "Glücklich Vergeben", dann zeigt er den zweiten Punkt an, also immer "Vergeben". Genauso ist es beim vierten und fünften Punkt.

      Hier einmal die Textstelle aus "editprofile.html":

      Quellcode

      1. <tr>
      2. <td>Beziehung:</td>
      3. <td>
      4. <select name="beziehung" style="width:100%">
      5. <option value="0">(kein Kommentar)</option>
      6. <option value="1"{IIF|$user_information.beziehung==1| selected="selected"}>Single</option>
      7. <option value="2"{IIF|$user_information.beziehung==2| selected="selected"}>Vergeben</option>
      8. <option value="3"{IIF|$user_information.beziehung==3| selected="selected"}>Glücklich Vergeben</option>
      9. <option value="4"{IIF|$user_information.beziehung==4| selected="selected"}>Verheiratet</option>
      10. <option value="5"{IIF|$user_information.beziehung==5| selected="selected"}>Nicht auf der Suche</option>
      11. </select>
      12. </td>
      13. </tr>


      Und hier die Textstelle aus "profile.html":

      Quellcode

      1. {IF|$user_information.beziehung}
      2. <tr>
      3. <td><strong>Beziehung:</strong></td>
      4. <td>{IIF|$user_information.beziehung==1|Single|Vergeben|Glücklich Vergeben|Verheiratet|Nicht auf der Suche}</td>
      5. </tr>
      6. {ENDIF}


      Wo liegt der Fehler?
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)!

      Mfg
      Maik

      Quellcode

      1. {IF|$user_information.beziehung}
      2. <tr>
      3. <td><strong>Beziehung:</strong></td>
      4. <td>{IF|$user_information.beziehung==1}Single{ENDIF}
      5. {IF|$user_information.beziehung==2}Vergeben{ENDIF}
      6. {IF|$user_information.beziehung==3}Glücklich Vergeben{ENDIF}
      7. {IF|$user_information.beziehung==4}Verheiratet{ENDIF}
      8. {IF|$user_information.beziehung==5}Nicht auf der Suche{ENDIF}</td>
      9. </tr>
      10. {ENDIF}