Funktion ohne Punkte sondern mit Status zahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Funktion ohne Punkte sondern mit Status zahlen

      hallo,

      wusste nicht wie ich das genau reinschreibe da oben, aber ich verusche das mal genauer zu erklären.

      Also in meinem Chat gibt es funktionen wie /dia usw.

      Dafür Zahlen die user mit ihren Wohlverdienten Points.

      Nun mal meine eigentlich Frage dazu!

      Wie kann ich das machen, das die Leute in der Funktion /holz dafür xx DIA & xx Kohle abgezogen bekommen?! (Kohle nicht points)

      wenn ihr euch den Chat mal ansehen möchtet, könnt ihr das gerne machen, aber lasst euch nicht von dem Knuddelsstyle blenden das ist derzeit nur das style mehr nicht lol.

      Simu-Trade-Chat

      Vielen dank für eure Antworten

      Danke für den Kleinen Schnipsel. Werde das nachher aufjedenfall ausprobieren.

      Hatte gedacht, das ich evtl. an der stelle ran muss wo in der holz.pm die kosten stehen.

      EDIT: LOOOOOL wo ich gerade in den code schaue sehe ich $main->{current_user}{points} -= 10; das ich dann nur abändern brauche .

      Werds ausprobieren.

      Aber noch eine Frage dazu! Wie lasse ich im Chat (die error nachricht) die Grafik ausgeben? Wenn man nicht genug hat kommt dann ja: Sie haben nicht genug xxx Holz zu verfügung.

      in diesem Text soll das wort Holz die Grafik dann sein! {IMAGE|xxx} wird ja nur als Text ausgegeben

      MFG Comet1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Comet1986“ ()

      burli wenn wir gerade schon dabei sind, wie mache ich das denn das man mit 2 Sachen bezahlen muss für die neue sache? Und achso die messages.html gibts bei mir nicht nur die message.html und da steht nix von DOFILTER

      Bin am verzewifeln nix funtzt richtig. Habs gerade soweit das er das dann auch von den Punkten abzuieht, und bekomms nicht hin das ich als Kosten 5 Holz und 10 Punkte festlegen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Comet1986“ ()

      Original von Comet1986
      burli wenn wir gerade schon dabei sind, wie mache ich das denn das man mit 2 Sachen bezahlen muss für die neue sache? Und achso die messages.html gibts bei mir nicht nur die message.html und da steht nix von DOFILTER

      Bin am verzewifeln nix funtzt richtig. Habs gerade soweit das er das dann auch von den Punkten abzuieht, und bekomms nicht hin das ich als Kosten 5 Holz und 10 Punkte festlegen kann


      Ja, einfach das nächste Profilfeld abziehen?

      Ich meinte message.html nicht messages.html, sorry. Da füg' den teil mit DOFILTER dazwischen ein
      Hallo,

      Habe es nun soweit alles mit Funktion verbaut, nur leider kommt es vor das die Chatter auch ins Minus gehen können! meine Frage dazu:

      -Wo muss ich die IF abfragen einfügen, damit die User nicht mehr ins Minus gehen können?

      habe bereits versucht den code so aussehen zu lassen:

      Quellcode

      1. if ($main->{current_user}{kohle}{wasser} < 0)


      Leider ohne erfolg.

      Dann habe ich Probiert die Pointsystem.pm zugehörigkeit für jedes teil hinzuzufügen! Ohne erfolg. Nun bin ich verzweifelt daran zu arbeiten die

      Quellcode

      1. if ($main->{current_user}{wasser}

      und was weis der geier noch einzutragen. Ohne erfolg und immer fehlermeldungen.

      Ich Bitte an dieser Stelle um eure Hilfe Schnipsel oder was auch immer ihr für mich habt.

      Quellcode

      1. package GTChat::Plugins::AdminCommands::095_01;
      2. use strict;
      3. return bless({
      4. command_handlers => {
      5. 'eisen' => \&eisen_handler,
      6. },
      7. });
      8. sub eisen_handler
      9. {
      10. my($self,$main,$command,$text,$eisen) = @_;
      11. if($main->{current_user}{kohle} < 0)
      12. {
      13. $main->{template_vars}{eisen_send} = 2;
      14. return [$main->{template_vars}{eisen_points} = sprintf "%.1f",(10 - $main->{current_user}{kohle})];
      15. }
      16. $main->{current_user}{kohle} -= 10;
      17. my ($nick) = split(/\s+/,$text);
      18. return [$main->createErrorOutput('kick_namenotgiven')] unless defined($nick);
      19. my $candidates = $main->getPossibleOnlineUsers($nick);
      20. return [$main->createErrorOutput('notonline',{nick => $nick})] if ($#$candidates < 0);
      21. return [$main->createErrorOutput('ambiguousname',{nick => $nick})] if ($#$candidates > 0);
      22. my $user = $candidates->[0];
      23. return [$main->createErrorOutput('eisen_self')] if ($user->{name} eq $main->{current_user}{name});
      24. return [$main->createErrorOutput('eisen_notpoints')] if ($user->{name} eq $main->{current_user}{name});
      25. $main->loadUser($user->{name},$user);
      26. if ($main->{current_user}{kohle} < 0)
      27. {
      28. return [$main->createErrorOutput('eisen_notpoints')];
      29. }
      30. my $selber_schuld=0;
      31. if($eisen < 0) {
      32. $eisen=$eisen*-1;
      33. if ($main->{current_user}{eisen} < $eisen) {
      34. $eisen =$main->{current_user}{eisen};
      35. }
      36. $selber_schuld=1;
      37. }
      38. if($eisen < 1){$eisen =1;}
      39. {
      40. $main->{current_user}{wasser} -= 10;
      41. $main->{current_user}{erz} -= 10;
      42. $main->{current_user}{points} += 20;
      43. $main->saveUser($main->{current_user});
      44. }
      45. $main->loadUser($user->{name},$user);
      46. $user->{eisen}=$user->{eisen} +1;
      47. $main->saveUser($user);
      48. if($selber_schuld > 0){
      49. return [$main->createInfoOutput('eisen_betrug',{admin => $main->{current_user}{nick},nick => $user->{nick},eisen => $eisen,})] ;
      50. } else {
      51. my $info = $main->createInfoOutput('eisen',
      52. {
      53. admin => $main->{current_user}{nick},
      54. nick => $user->{nick},
      55. eisen => $eisen,
      56. });
      57. return [$info->restrictToCurrentRoom];
      58. }
      59. }