temporärer wechsel des ranges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      temporärer wechsel des ranges

      hab da mal eine frage und zwar gibt es eine möglichkeit das man einzelnen usern zwei ränge vergeben kann einen primären und einen sekundären z.b. als primären einen radiomoderator und als sekundären ein einfach reg. user?

      und dann sollte es so sein das dieser user dann selber wechseln kann zwischen diesen rängen das er halt wenn er gerade sendet auf radiomoderator wechselt und wenn nicht dann ein einfacher user ist.

      ich habe im admin bereich schon so eine ähnliche einstellung unter zugriffrechte gefunden "Benutzerprofil - temporären Rang setzen:" aber irgendwie funzt das nicht so richtig bzw. habe ich vielleicht einen denkfehler und das dieses gar nix damit zu tun hat.

      ich als admin kann aber wenn ich ein profil aufrufe und es bearbeite auch zwei verschiedene ränge auswählen, einmal mit der bezeichnung "status" und einmal mit der bezeichnung "vorübergehend", wenn ich den status verändere ändert sich auch wirklich der rang des users ändere ich aber den rang bei vorübergehend hat das irgendwie keinen einfluss auf den user???

      vielleicht kann mir mal jemand helfen ob das überhaupt funktioniert und ob dieses das eigentlich genau das ist was ich gerne hätte.

      vielen vielen dank.
      also ich habe mir das addon mal angeschaut aber ich verstehe nicht ganz wie dieses mir weiterhelfen soll denn wenn ich dieses addon richtig verstehe versteckt es ja eine bestimmte gruppe von usern aber ich will ja nicht das sie versteckt werden sondern das einfach nur das kürzel (z.B. Radiomoderator = RM) was hinter dem nick steht verschwindet wenn er zur zeit nicht selber senden tut.

      vielleicht kannst du mir weiter helfen wenn es doch grössere veränderungen an diesem addon sein sollten denn da fehlt mir das wissen wie ich dieses hinbekomme.

      vielen vielen dank
      Hey,

      das ist doch ganz einfach...

      Das addon funktioniert ja so: man klickt auf nen befehl udn wird dann vom addon vorrübergehend einen anderen status zugewiesen... In der Anleitung steht, du sollst einen extra rang anlegen für Ghost... Da schreibst du halt RM oder was auch immer rein... passt dann aber den Rang an...

      Dann steht da, du sollst in der users.html


      Dazu sucht man folgendes: "{FOREACH|$user|$room.onlineusers}"

      Gleich danach setzt man folgendes ein: "{IF|$user.tempgroup ne 9} # Rang anpassen"


      machen...
      Lass diesen Schritt einfach aus... Denn dieser Schritt ist dafür da, dass der user mit dem Rang versteckt wird...


      Du machst einfach alles was in der Anleitung steht... Bis zu der Stelle wo steht:

      Onlineanzeige des Ghost ausblenden
      öffne die users.html
      ----------------------------------



      fertig aus :)
      so diese thema möchte ich jetzt auch noch mal hervorholen da ich hier auch einfach nicht weiter komme, denn ich verstehe diese erweiterung irgendwie nicht wie diese mir weiter helfen soll.

      1. bei mir sollen die radiomoderatoren (gruppe 1) wenn sie nicht senden auf den rang des einfach reg. user (gruppe 0)umschalten können. (rechte benötigen sie nicht ausser das sie den chat benutzen können). also muss ich doch keinen neuen rang anlegen da ja der rang den sie einnehmen sollen bereits besteht.

      2.

      /cgi-bin/Settings.dat bearbeiten
      --------------------------------

      Suchen nach "custom_command_handlers => {"

      Danach folgendes einfügen:

      ghost => 'plugindir::CommandHandlers/GhostCommand.pm',





      /cgi-bin/german.lng bearbeiten
      ------------------------------

      Bei den InfoMessages einfügen:

      info_ghost_on => '<<< %%nick%% Fliegt aus dem Chat von *****.', # Bitte chatnamen anpassen
      info_ghost_off => '>>> %%nick%% kommt in den Chat von ***** gekrochen.', # Bitte chatnamen anpassen


      dieses habe ich erledigt

      3.

      Rang anpassen
      -------------

      in der GhostCommand.pm muss man noch den Rang anpassen. D.h. man lege erstmal in german.lng einen neuen Rang an.

      Ein Beispiel: Der Befehl Ghost soll ab dem Rang Administrator ausführbar sein. Rang Administrator hat die Nr. 5
      (Chatmaster = 10). Nun lege ich einen Rang namens Ghost vor dem Adminstrator an, d.h. Ghost = 4. Diese Nummer
      muss nun in GhostCommand.pm überall eingetragen werden, wo auch "Rang anpassen" steht. Jetzt muss man noch die
      Rechte anpassen. Alle Rechte des Administrators muss man nun eine Stufe runtersetzen auf den Rang Ghost. Dann
      sollte es funktionieren.


      so wie bereits oben geschrieben habe ich keinen neuen rang angelegt da ja die radiomoderatoren in den rang des reg. users (gruppe 0) wechseln sollen.

      die 0 habe ich nun überall wo in der GhostCommand.pm "Rang anpassen" steht eingetragen und wieder hochgeladen.

      so und wie geht es nun weiter laut anleitung geht es jetzt mit der users.html weiter aber diesen schritt soll ich ja weg lassen aber wie soll jetzt das umschalten funktionieren???

      ich wäre echt dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte.
      wie wäre es wenn du dir den sinn des ghost addons mal verständlich machst...

      in der Ghostcommand muss natürklich der Rang 1 eingetragen werden.
      Denn das Ghost addon ist dafür da, dass es per befehl einen anderen rang einträgt vorrübergehend... Mit dem gleichen Befehl wird auch der rang wieder zurück gesetzt...

      also quasi so:

      du machst /ghost und hast absofort Rang 1...
      dann irgendwann wenn du fertig bist mit senden in deinem falle, machst du wieder /ghost und bist wieder rang 0...

      Den rang anlegen... nennt man so, weil du dem Rang 1 den namen Radio moderator oder anderes geben solltest... der rang besteht natürlich schon, nur hat er keine Bezeichnung :) Normalerweise zumindest.