GTChat 0.95 - WBB3 Integration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      GTChat 0.95 - WBB3 Integration

      Hallo,

      ich nutze die "GTChat 0.95 - WBB3 Integration" im WBB3 Forum. Bis zum WBB 3.0.9 hat immer alles wunderbar geklappt.

      Nun bin ich auf das WBB 3.1 umgestiegen und es geht nicht mehr. Wenn ich mich jetzt einloggen möchte über das Forum kommt nur folgende Meldung:

      "Der Benutzer 0 wurde nicht gefunden. Haben Sie sich vielleicht noch nicht registriert?"

      Ich habe am Chat nichts geändert auch nicht am Aufruf aus dem Forum.

      Ich hoffe das ich hier ein wenig Hilfe bekommen um den Chat wieder Nutzen zu können.

      Gruß
      Ralph
      hallo,

      wir haben persönlich noch gakeine erfahrung mit der 3.0.1 gemacht...
      es kann sein dass sich in der datenbank paar sachen geändert haben...
      versuch mal folgende anleitung:

      du hast in deiner datenbank vom forum eine tabelle namens: wcf1_user (die 1 kann variieren je nachdem was du angegeben hast bei der installation)
      dort findest du viele kategorien... zähle die kategorien ab bis username erscheint...

      dann öffne deine plugins/woltlab3.pm und suche nach: $user->{nick} = $intresult[1];
      die 1 ersetze mit der zahl die du abgezählt hast...
      je nachdem was du zählst, und es nicht funktioniert, ziehe von deiner zahl 1 ab oder zähle 1 zu...

      schreibe bitte ob es funktioniert hat
      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort leider hat sich an der 0 sich nichts geändert.


      Quellcode

      1. my $dbh = DBI->connect("$dsn","$dbuser","$dbpass") || die "Database connection not made: $DBI::errstr";
      2. my $sql = qq{select * from wcf1_user where username = '$username'};
      3. my $sth = $dbh->prepare($sql);
      4. $sth->execute();
      5. while(@intresult=$sth->fetchrow_array)
      6. {
      7. $user->{name} = $username;
      8. $user->{nick} = $intresult[1];
      9. $user->{password} = crypt($intresult[3],$main->{settings}{pwseed});
      10. $user->{email} = $intresult[2];
      11. $group = $intresult[26];
      12. }


      Reihenfolge in der DB: userID, username, email, password

      Gibt es da noch andere möglichkeiten? Ich hoffe es jedenfalls :)

      Gruß
      Ralph
      Hey, ich habe es nochmal überarbeitet ich hoffe den Fehler gefixt zu haben, man muss jetzt die Datenbank Daten nur noch einmal oben eingeben.

      Falls das nicht funzt melde dich nochmal dann werde ich mir mal ein WBB 3.1 aufsetzen und das selber testen.

      Edit: Dateianhang entfernt!!
      Das WBB hat defintiv was geändert und zwar an der Gruppen zu Ordnung oder die Integration hat mit dem WBB3 noch nie funktioniert. Bei mir war es aber auch weit aus schlimmer er konnte die User nicht mal anlegen. Ich hoffe es funktioniert jetzt mit dem WBB 3.1 bei allen, anscheind gibt es da auch öfter mal Unterschiede mit den Profil Feldern. Ich hatte damals die Daten für Homepage etc. angepasst anhand einer 3.1 Datenbank jetzt gerade hat es wieder nicht funktioniert weil die Felder plötzlich ganz anders numeriert waren!

      Ich werde die Integration aber sowieso nochmal komplett anpassen, den es macht kein Sinn das man im WBB die Templates anpassen muss via ACP geht es nicht daher nach einem Update ist der Einbau wieder fällig. Dazu hab ich im Moment leider keine Zeit.

      Hier erstmal die funktionierende 3.1 Integration, die Daten müssen nur einmalig oben eingegeben werden!
      Hallo,

      da bei mir die User in mehreren Gruppen Mitglied sein können... habe ich das ganz auf die User Online Gruppe geändert.

      Ich hänge die geänderte Datei hier an... vielleicht hilft es wem, der das gleiche Problem hat wie ich.

      Gruß
      Ralph