Versionsinformation noch aktuell? GT-Chat 0.95 "Alpha"(?) / Lizens unklar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Versionsinformation noch aktuell? GT-Chat 0.95 "Alpha"(?) / Lizens unklar

      1. Warum präsentiert sich die offizielle Distribution noch als "Alpha" Software- Lebenszyklusstatus? Die ist doch stabil genug oder nicht?

      1a. Gibt es bekannte Sicherheitslücken?

      2. Welches Copyright/Lizens gilt denn jetzt genau? license.txt fehlt im Paket.

      Allgemeine Proprietäre Open Source- Freeware oder noch speziellere Beschränkungen?

      Welche der bekannten Open Source (Nicht Freie Software)- Lizensen kommt dem am nächsten?

      NokSma schrieb:

      welche version hast du denn bitte runtergeladen ???
      die aktuelle Build "GTChat 0.95 Build 20082707" von Trioxx beiinhaltet eine Gültige license text
      Na die da gt-chat.eu/index.php?mode=download&file=gtchat-0.95.zip , Sorry, license.txt übersehen, die sollte unter ./ liegen.

      tom1:~/Projects/deprichat/GT-Chat.de_-_gtchat-0.95$ grep -ir alpha .
      ./cgi-bin/chat.pl: $main->{VERSION} = '0.95 Alpha';
      ...

      Sind doch identisch? (Ohne die template-Management dirs):
      tom1:~/Projects/deprichat$ diff -rNU3 GT-Chat.de_-_gtchat-0.95 'gtchat-0.95_Build 20082707'
      tom1:~/Projects/deprichat$

      :?:

      Darf ich die Versionsinfo ändern? Sonst probieren spassvögel DOS.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „darkstar“ ()

      Einigt Ihr Euch bitte auf die stabilste Version? Welche soll ich jetzt nehmen?
      Und einigt Euch bitte mal auf in der Branche übliche Begriffe, wer in aller Welt bezeichnet nen Downloadbereich als "Datenbank"?
      Da denkt doch jeder der einigermassen was von Servern versteht an ne MySQL-Anbindung und nicht an Downloads.
      Nennt das bitte "Repository" da weiss jeder der CVS/SVN/git kennt dass da verschieden Branches und Versionen drinliegen, danke.

      GTChat 0.95 Build 20082707

      aber wer Maintained die Triox-Version?
      Der is doch gar nimmer da?

      TrioxX
      unregistriert

      Gibts ne stabile Branch/Version die noch aktiv betreut wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „darkstar“ ()

      Der Begriff "Datenbank" ist aus bestimmten Gründen gewählt.
      Unter "Webdisk" etc wurde sie nicht angenommen udn "Datenbank" hieß sie schon im alten Forum.
      Wenn man sich mal ein wenig umschauen würde, würde man auch sehen das es Die DLDB ist.

      NokSma schrieb:

      Das ändern des Copyrights ist nicht gestattet, ausser der cheffe erbarmt sich udn erlaubt das Alpha rauszunehmen.

      Ich will nicht das Copyright ändern sondern die Versionsanzeige, das sind 2 paar Schuhe.

      Das ist Sicherheitsrelevant und fällt unter die Verantwortung des Serverbetreibers,
      wenn "cheffe" das nicht passt dann er mich gern verklagen :rolleyes:

      Ansonsten mag ichs konservativ und lass sein gtchat code Original.
      ich frag mich jetzt gerade was an einer versionsanzeige sicherheitsrelevant sein soll ?
      if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }
      ----------------------------
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
      Hallo,

      Dann melde auch ich mich mal zu wort. Das Copyright muss in erster Linie so bleiben wie es vorgeschrieben wird. Das wäre genauso wenn da stehen würde "Beta Version". Die Copyright vermerke, werden nicht aus langerweile so genannt.
      Eine Änderung und/oder Löschung des Copyright ist Strafbar. ;)

      Und deine Webseite ist Abmahnwürdig. ;) Wo ist den dein Impressum @darkstar ;)
      Und nettes Freetemplate. ;)

      Lg. cHAp
      Ich wüsste nicht das ich darkstar gestattet habe das copyright bzw. die versionsanzeige zu ändern.

      Wie war das mit der Änderung? :whistling:
      if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }
      ----------------------------
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
      Hallo Strauchdieb,

      dann ist Darkstar frei für die Abmahnung wenn er dieses Copyright verändert oder gelöscht hat. ;) Den die begründung stellt Darkstar nicht frei, dieses zu ändern oder zu löschen.
      So eine Abmahnung kann loggere 700 Euro Anwaltskosten und mehr kosten. *feix*

      Liebe Grüße,
      cHAp