Hintergrundbild bzw Logo einfügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hintergrundbild bzw Logo einfügen

      Hallo,

      um nicht gleich den Hinweis auf die SuFu zu erhalten. Ich habe gesucht und gefunden aber leider nicht genau das was ich suchte.

      Ich möchte ein Logo in den Chatbereich einfügen dieses soll dort auch Zentriert sein.
      Habe das schon über die css versucht mit:

      Quellcode

      1. body
      2. {
      3. font-family: Verdana, Arial, Helvetica;
      4. font-size: 10pt;
      5. color: #000000;
      6. background-color: #E8F1FF;
      7. backround-image: url ("../www/images/logo.png");
      8. }

      versucht. Aber da wir das Logo gekachelt und auch im Bereich der Userliste und unten bei den Buttons.
      Ich möchte das aber wie gesagt Zentriert nur im Chatbereich haben.

      Kann mir einer verraten wie das einzutragen ist in der css?

      LG
      Jacky
      willst du das logo nun speziell dort haben wo geschrieben wird, oder willst du es in einem extra frame haben ???

      ein tip...
      es ist klar das wenn du das in den normalen body tag einfügst, das des überall zu sehen ist.
      kopier dir den body tag und ändere ihn dir wie du ihn brauchst.

      body.1
      {
      font-family: Verdana, Arial, Helvetica;
      font-size: 10pt;
      color: #000000;
      background-color: #E8F1FF;
      backround-image: url ("../www/images/logo.png");
      }

      nun musst du bei den messages frames den body tag mit class=1 versehen... (je nachdem wie du den namen vergibst).

      es gibt aber auch eine andere möglichkeit...
      und zwar gibt es unter downloads bei den addons ein addon, wo man das hintergrund bild bei der raumerstellung und raum ändern änern kann. wäre einfacher als in der css herrumzusuchen.
      nun musst du bei den messages frames den body tag mit class=1 versehen... (je nachdem wie du den namen vergibst).
      Hmm da hörts bei mir schon auf 8|

      NokSma schrieb:

      es gibt aber auch eine andere möglichkeit...
      und zwar gibt es unter downloads bei den addons ein addon, wo man das hintergrund bild bei der raumerstellung und raum ändern änern kann. wäre einfacher als in der css herrumzusuchen.
      Ja das habe ich auch schon drin gehabt. Nur ließen sich keine Bilder hochladen.
      Habe zwar alles eingeben können aber nach absenden geschah nicht auch nicht nach erneuten Login.

      LG
      Jacky

      Jacky schrieb:

      nun musst du bei den messages frames den body tag mit class=1 versehen... (je nachdem wie du den namen vergibst).
      Hmm da hörts bei mir schon auf 8|

      NokSma schrieb:

      es gibt aber auch eine andere möglichkeit...
      und zwar gibt es unter downloads bei den addons ein addon, wo man das hintergrund bild bei der raumerstellung und raum ändern änern kann. wäre einfacher als in der css herrumzusuchen.
      Ja das habe ich auch schon drin gehabt. Nur ließen sich keine Bilder hochladen.
      Habe zwar alles eingeben können aber nach absenden geschah nicht auch nicht nach erneuten Login.

      LG
      Jacky


      das bild was du da als hg nehmen willst, muss natürlich im internet sein. ergo musst du es vorher hochladen

      Jacky schrieb:

      Zitat


      nun musst du bei den messages frames den body tag mit class=1 versehen... (je nachdem wie du den namen vergibst).
      Hmm da hörts bei mir schon auf 8|




      du öffnest die messages_top und evtl auch messages_pull und suchst: <body onload="reconnect()">
      das veränderst du einfach in <body class=hg onload="reconnect()">

      dann öffnest du deine css datei und fügst folgendes ein:


      .hg
      {
      font-family: Verdana, Arial, Helvetica;
      font-size: 10pt;
      color: #000000;
      background-color: #E8F1FF;
      backround-image: url ("../www/images/logo.png"); margin:10px auto 10px auto;
      background-repeat: no-repeat;
      }

      den css code musst du dann dementsprechend anpassen.
      bei dem roten code bin ich mir gerade nicht sicher ob er so richtig steht.
      auf jedenfall wird dort angegeben wieviel pixel das bild vom rand entfernt sein soll...
      das musst du dir dann dementsprechend anpassen weil ich ja ka habe wie groß das bild ist.
      Ich denke es kann evtl. an dem Newsbot-1.3 liegen.
      Weil wenn ich z.B. für die Statusträger ein Bildlink (was nur ein Test war ob das geht) einfüge wird dieses nicht angezeigt und auch nicht mehr die Newsbot sonder das Hindergrundbild das ich
      unter Raumbearbeiten angegeben habe.

      Da liegt bestimmt der Hund begraben.

      LG
      Jacky
      Hallo,

      ja ich weis das Thema hier ist schon älter aber ich wollte keine neues eröffnen.
      Meine Frage ist wie ich es bewerkstelligen kann das mein Logo nur im Chatausgabefenster (messages.html)
      angezeigt wird.
      Bastel da nun seit gestern,aber iwie bekomme ich es nicht gebacken das es weder in der userliste noch unter der input angezeigt wird.
      In der style.css habe ich alles bisher so angegeben das sich das Logo im mittlepunkt des Chatfensters befindet und nicht mitscrollt.

      Danke euch für euere Hilfe.

      Grüsse TheFool
      Die Messages werde ja in einem div dargestellt, wen du diesem div nun in der style.css nen namen gibst, und die ensprechenden daten, sollte es eingentlich klappen.

      z.B:

      Quellcode

      1. <div id="messages">alles was in der messages.html drinn steht</div>

      und in der css datei

      Quellcode

      1. #messages {
      2. background-image:url(deine Bild URL);
      3. background-position:center;
      4. background-repeat:no-repeat;
      5. background-attachment:fixed;
      6. }


      LG: Speedy

      Keine mehr da....