Drop Down Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Drop Down Frage

      Hallo

      Ich baue gerade an einem Addon fürn GT-Chat.
      Habe da ein kleines Porblem mit der Drop Down Auswahl die ich dort einbaue.

      Ich habe im ACP ein Drop Down mit 10 Namen drin, die dann via Speichen in der Settings.dat gespeichert werden.

      Wenn ich nun das ACP aufrufe wurde ja die Auswahl gespeichert, wird auch im Chat richtig ausgegeben aber im ACP steht es wieder auf dem ersten Wert.

      Wie kann ich es machen das es auch im ACP auf dem Wert steht der ausgewählt wurde.

      Also Auswahl

      Name 1
      Name 2
      ...

      Wen ich nun Name 1 auswähle speichert er es richtig, beim neu aufrufen des ACP steht aber wieder die Auwahl auf Name 1, müste ja aber auf Name 2 stehen.


      mfG Basti
      oki, hier mal der code

      <select name="settings.sendeplanmittwoch1" style="width:80%">
      <option value=../../../www/images/sendeplan/bild1.jpg {IIF|$settings.sendeplanmittwoch1|selected}>MOD 1
      </option>
      <option value=../../../www/images/sendeplan/bild2.jpg {IIF|!$settings.sendeplanmittwoch1|selected}>MOD 2
      </option>
      <option value=../../../www/images/sendeplan/bild3.jpg {IIF|!$settings.sendeplanmittwoch1|selected}>MOD 3
      </option>
      <option value=../../../www/images/sendeplan/bild4.jpg {IIF|!$settings.sendeplanmittwoch1|selected}>MOD 4
      </option>
      <option value=../../../www/images/sendeplan/bild5.jpg {IIF|!$settings.sendeplanmittwoch1|selected}>MOD 5
      </option>
      <option value=../../../www/images/sendeplan/bild6.jpg {IIF|!$settings.sendeplanmittwoch1|selected}>MOD 6
      </option>
      <option value=../../../www/images/sendeplan/bild7.jpg {IIF|!$settings.sendeplanmittwoch1|selected}>MOD 7
      </option>
      <option value=../../../www/images/sendeplan/bild8.jpg {IIF|!$settings.sendeplanmittwoch1|selected}>MOD 8
      </option>
      <option value=../../../www/images/sendeplan/bild9.jpg {IIF|!$settings.sendeplanmittwoch1|selected}>MOD 9
      </option>
      <option value=../../../www/images/sendeplan/bild10.jpg {IIF|!$settings.sendeplanmittwoch1|selected}>MOD 10
      </option>
      </select>
      Hi Basti,
      Ich weis nicht ob dir das hlift, aber in der geschlecht auswahl im Menü sieht es wie folgt aus.

      <select name="gender" style="width:100%">
      <option value="0">(kein Kommentar)</option>
      <option value="1"{IIF|$user_information.gender==1| selected="selected"}>m&auml;nnlich</option>
      <option value="2"{IIF|$user_information.gender==2| selected="selected"}>weiblich</option>
      </select>

      Da wird es auch immer gespeichert.

      Gruß: Speedy20884 (Marcel)

      Keine mehr da....