Bilder posten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bilder posten

      Hallo

      habe mal eine Frage zum GT Chat.

      ist es möglich Bilder im Chat zu posten ?
      die Bilder sollen dann im Chat für alle zu sehen sein.

      sprich
      - 1. wenn mann eine URL (ohne irgendwelche Zusätze wie /img oder so) postet dass automatisch das Foto im Chat angezeigt wird ?
      dieses Foto sollte notfalls dann auf eine vom Admin festgelegte größe verkleinert werden.
      und
      - 2. dass man einfach auf einen Button klickt dann auf "Durchsuchen" sich ein Foto von der Festplatte aussucht und dann auf "abschicken" klickt. Danach wird das Foto automatisch hochgeladen und gepostet. Und auch hier notfalls verkleinert.

      ich habe schon einiges ausprobiert aber alles hat entweder nicht funktioniert oder war für den User zu umständlich.


      schonmal vielen Dank für Eure Antworten

      mfg
      Doespaddl
      Also Images upload scripts gibt es wie sand am meer must du mal bei google suchen auch welche die die bilder verkleinen aber da hast du dann das prob das die Bidler verpixeln :D

      wegen deiner frage das man bilder so posten kann ohne die /img kann ich dir leider nicht beantworteten aber finde es auch schwachsinig den wenn man z.b. einen normalen link in den chat setzt kann es ja schon nicht gehen.
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
      ich finde, dass das zu viel hickhack wegen einem oder mehrerern bildern ist. vor allem wird es dann meines erachtens nach auch verwirrend.
      weiterhin: woher soll "der chat" wissen, dass er nun ein bild anzeigen muss, weil via dursuchen ein bild ausgewählt und hochgeladen wurde und er dieses nun anzeigen soll. es geht zwar, mit einen link oder submitbutton zwei verschiedene fenster mit target zu öffnen, nur ist dann erstens der link schneller als das bild hochgeladen wurde und woher soll der uploadbutton die url zum bild wissen. sicher würde es auch hier eine lösung geben, ist aber meines erachtens nach viel zu aufwendig.

      ich würde hergehen und folgendes machen:

      bastle dir ein "bilderdatenbankscript" mit imageresize. in eine sql legst du die notwendigsten daten wie user, bildname, bildgröße etc.
      dazu bastelst du dir zb. in der usershtml am jeweiligen nick einen link mit oder ohne bildchen, welcher beim klicken die bilder des jeweiligen users in einem separaten fenster öffnet. verfeinern würde ich das ganze noch, indem ich jedem user nur eine bestimmte anzahl an bildern zur verfügung stellen würde, also beispielsweise 5. ist das limit erreicht, so muss er erst ein bild löschen, bevor ein weiteres hochgeladen werden kann. allerdings sind hier im falle von php global registers und safe mode zu beachten -> sicherheitslücke