VServer von server4you.de und ein GTChat Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      VServer von server4you.de und ein GTChat Problem

      Guten Morgen Leute,

      habe ein Problem, wäre unendlich froh, wenn einer von euch mir da weiter helfen könnte..:
      Ich habe einen Vserver und dort natürlich auch meinen Webspace.. also meine Internetseiten, das wäre so aufgebaut: ROOT => ich klicke auf VAR => WWW => VHOSTS => dann kann ich halt die HP auswählen, in diesem Fall crazy-dance-radio.de => dann habe ich da drin die Verzeichnisse, anon_ftp, bin, cgi-bin, conf, error_docs, httpdocs (wo alle Daten von der HP drin sind, also index.php etc..), httpsdocs, pd, private, statistics, subdomains, web_user und zum schluß: www. Falls nötig, kann ich auch gerne screenshots raufladen.
      Ja, jetzt zu meinem Problem, ich habe halt alles einfach in httpdocs rein "installiert" (habe linux vserver), na und dann aufgerufen und es kam der Fehler:
      Internal Server Error (also Fehler 500, wenn ich mich recht erinnere)

      Gibt es da eine Lösung? habe mit den Rechten geschaut und die sind alle korrekt vergeben, wie in den Tutorials, bzw wie in der Anleitung..
      Habe auch schon probiert die cgi-bin in dem Verzeichnis in crazy-dance-radio.de => cgi-bin rein zu hauen, aber dann kann ich die Seite nicht aufrufen ... habe echt gaarkeine ahnung mehr :(...
      Vielen Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, falls ihr noch Infos braucht, oder jmd mein über Teamviewer gehts einfacher, gerne. Vielen Dank. ;)
      Hallo,

      Ich mische mich ungern ein aber ich habe aktuell 4 weitere Fälle wo der GTChat auf Server4You nicht wirklich laufen will. Gerade Modifizierte Chats scheinen Probleme bei denen zu machen. Ich habe sogar bereits erfahren das auch andere CGI/perl Scripte probleme bei Server4You machen und wenn man den Support dort anschreibt, die Verbindungsabbrüche nach zu forschen, verlangt der Support gleich mal 40 Euro alleine nur für das Prüfen.

      Ich hab so das gefühl, das Server4You seine Kunden nicht schätzt, sondern nur auf das Geld aus ist. ;) Find ich immer wieder schade von unseren Potenziellen Kunden erfahren zu müssen, wie andere Anbieter vorgehen.

      Liebe Grüße,
      cHAp

      Starlight schrieb:

      Inhalte des cgi-bin Ordners gehören in cgi-bin

      Der WWW Ordner gehört nach httpdocs dann musst nur entsprechend dieser Struktur die Settings.dat richtig anpassen.
      ok vielen Dank schonmal, aber wohin muss ich dann den Template-Management??
      Also ich kriegs einfach nicht hin, also wenn ich das in cgi-bin getan habe, weiß ich nich wie ich den Chat aufrufen kann, wenn ich im browser crazy-dance-radio.de/cgi-bin/chat.pl aufrufe, kommt einfach nichts.... :shit: xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sandy“ ()

      cHAp schrieb:

      Hallo,

      Ich mische mich ungern ein aber ich habe aktuell 4 weitere Fälle wo der GTChat auf Server4You nicht wirklich laufen will. Gerade Modifizierte Chats scheinen Probleme bei denen zu machen. Ich habe sogar bereits erfahren das auch andere CGI/perl Scripte probleme bei Server4You machen und wenn man den Support dort anschreibt, die Verbindungsabbrüche nach zu forschen, verlangt der Support gleich mal 40 Euro alleine nur für das Prüfen.

      Ich hab so das gefühl, das Server4You seine Kunden nicht schätzt, sondern nur auf das Geld aus ist. ;) Find ich immer wieder schade von unseren Potenziellen Kunden erfahren zu müssen, wie andere Anbieter vorgehen.

      Liebe Grüße,
      cHAp

      Also muss dazu auch mal was schreiben..

      Besonders zu diesem Post den ich zitiert habe..

      Ich kenne jemand der sich mehrere Root Server von dem anbitter angemittet hat und dort leuft alles Perfeckt auch mit stark veränderten Chats usw.

      Ich denke mal das es einfach daran liegt das man irgend was falsch macht. Denn an den Anbitter kann es woll kaum liegen wenn es bei vielen alles leuft und nur bei ein paar Kunden Probs haben.....

      Denke ich doch mal das dann der anwender irgend welche Fehler gemacht hat.

      Lg. xXNeoXx
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
      Hallo xXNEUXx,

      Du mir leid aber auch nachdem ich eine S4Y Server Maschine, frisch selbst Installiert aus den Server-Panel von S4Y mir die Betriebsysteme angesehen habe, musste ich erschreckend feststellen, das

      1. localhost nicht aufgelöst werden konnte, aus dem Grund weil diese nicht im HOSTS definiert wurde. (Sowas gehört zu mangel an Grundkenntnisse)
      2. Ebenfalls konnte in der ifconfig kein eth0 festgestellt werden. Diese musste man erst durch einen Supporter mehrfach erklären, das dies darein gehört, da sonst Connectivitätsprobleme geben kann. Das einzige was der Supporter haben wollte, war das Geld von 40 Euro für diese Dienstleistung.
      3. GTChat wurde auf funktionierten CGI/Perl von mir getestet. Der GTChat muss bei einer Leistung von mindestens 1024MB Ram mindestens 50 User aushalten können. Leider vergebens. Grund; CPU ausgelastet, RAM hat werte angezeigt, die garnicht möglich sind, auf grund von nur 1024MB. Der GTChat wurde mit mindestens 5 Usern getestet, jeweils aus unterschiedlichen ISDN und DSL Anbietern. Alle haben jeweils Probleme gehabt, da der Text entweder geschluckt wurde vom Server oder nach Minuten erst erschien.
      4. Die Reaktionszeit von dem Server war mehr als misserable. Es lief nichts weiter auf den Server als der GTChat, Confixx und zwei Cronjobs. Postfix, MySQL war abgeschalten und diverse weitere Tools, Programme die zum Testen des Servers unnötig waren. Load Average lag bei über 12.1. Was heißt, das die Reaktion des Servers mehr als schlecht ist. Wenn ich dazu meine Kunden Server vergleiche aus unseren Hause, die weit aus mehr belastet werden. Unter anderen haben wir eine Österreicher Webhosting Firma, die auf einen vServer bei uns Kunden betreiben, eine Load Average von unter 0.9 durchgehend. ;)

      Weitere Mieserablen Support Eigenschaften von S4Y verkneife ich mir förmlich. Man wollte mir nämlich erklären, das es normal sei das eth0 nicht in der ifconfig steht. :rofl:

      Ich weiß, wo von ich rede. Wir betreiben nicht so viele Server wie S4Y aber weiter aus Professioneller als S4Y. ;)
      Hallo cAHp

      also zum einen nennt man mich xXNeoXx bitte nicht xXNeuXx aber kann jeden mal passieren..

      Aber wenn doch S4y so schlecht ist dann solte man doch woll am besten einen anderen Provider suchen es gibt ja nur so viele davon :D:D:D:D


      Und dazu gesagt recht gute ich selber habe keine erfahrungen mit S4y da ich bei anderne Providern meine Sachen Hoste :) und bin vollkommen zufrieden...

      Lg. xXNeoXx
      forum.gt-chat.eu/index.php?page=User&userID=171
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
      Ja, also ich habe jetzt 6 Monate Vertrag mit S4Y, also muss ich den auch nutzen :D ich muss da aber irgendwie eine Lösung finden, nur weiß ich halt einfach nicht, ob ich das alles überhaupt in den richtigen Ordnern habe usw.... weil der aufbau halt nicht so ist, wie auf einem webspace... verständlich..