Igno-Button

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Igno-Button

      Habe an anderer Stelle schonmal zu diesem Thema Fragen gehabt.
      Nun habe ich lange selbst gebastelt (weil ich ja Anfänger bin ).

      Diese Änderung stellt in der Userliste einen Igno-Button bereit der die Befehle /ignore und /unignore sendet.

      Dazu gibt es drei Images (beiliegende sind 16x16) und Änderungen in der users.html

      Beschreibung ist dabei.
      Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht!?

      Zum Eintrag in der Datenbank
      Hallo,

      ich habe dieses Addon am Wochenende mal ausprobiert.
      Und es funktioniert im Prinzip auch.
      Nur leider funktioniert der refresh nicht ganz automatisch.

      wenn ich einen user ignorieren will, klick ich auf das grüne x und der chat sagt dann auch, das ich diesen user ignoriere. aber das kreuz bleibt weiterhin grün.
      klicke ich nochmal drauf, dann sagt der chat, das ich den user doch schon ignoriere und dann wird das kreuz auch rot.
      umgekehrt ist es auch so, ich klicke auf das rote kreuz, chat sagt, das ich den user nicht mehr ignoriere, aber das kreuz bleibt rot.
      ein erneuter klick darauf, chat sagt, das ich doch schon den user nicht mehr ignoriere und das kreuz wird grün.

      wenn ich aber einen manuellen refresch mache, dann änder sich das kreuz auf den jeweiligen zustand.

      die ignorierfunktion mit wechselndem button find ich schon cool, spart vor allem platz bei den symbolen.

      ich hab bis jetzt zwei symbole eingebaut, eins zum ignorieren und eins zum nicht mehr ignorieren. die stehen nebeneinander und brauchen dementsprechend platz :D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank“ ()

      hab es ausprobiert.

      leider keine änderungen zu sehen, verhält sich immernoch so wie am anfang.

      ich hab auch mal bei reloadOnChange["ignore"] = 1; statt der 1 mal die 2 und danach die 4 probiert.

      ich hab auch mal reloadOnChange["unignore"] = 1; eingefügt, und auch mit den zahlen gespielt.

      ging leider auch nicht.


      aber wenn ich bisher der einzigste mit dem "problem" bin und es bei anderen funktioniert wie es soll, dann liegts ja irgendwie an mir :D
      aber ich glaub, eingebaut hab ich es richtig.

      aber ganz so tragisch ist das ganze nicht, da gibts schlimmeres :D

      trotzdem vielen dank.

      bin sehr begeistert von dem service hier
      Moment.... Das ist sowieso unnötig, weil der Refresh Befehl mit gesendet wird. Kann es sein, dass der Refresh Befehl bei dir nicht funktioniert?! Gib im laufenden Chat mal einfach /refresh ein und schau, ob etwas passiert. Wenn nicht, muss das Ganze erst wieder in deine Settings.dat eingefügt werden.

      Suche dazu in der Settings.dat nach:

      Quellcode

      1. jscommands => {


      Füge darunter ein:

      Quellcode

      1. refresh => 'parent.users.location.href=(window.cgi || parent.cgi)+"&template=users"',
      doch doch, der refresh befehl funktioniert bei mir.

      wie gesagt, wenn ich manuell den befehl /refresh sende, dann ändert das symbol ja die farbe.
      nur wenn ich auf das symbol klicke, dann ändert es sich nicht.
      auch längeres warten hilft da nicht.

      hast du mal persönlich das igno addon eingebaut?
      und funktioniert es bei dir?

      wenn ja, dann kanns nur an mir liegen :D
      okay, dann versuch ichs mal in einem neu aufgespielten testchat aus.

      browser hab ich vier ausprobiert....firefox2, internet explorer, k-meleon und opera.

      recht herzlichen dank für die viele mühe, und das auch noch so spät am abend.
      echt klasse.
      hallo leute,

      habe das selbe problem, aber nur im firefox.

      mir scheint als würde firefox den /refresh nicht so schnell ausführen.

      das sieht dann alles so aus (ich hab mehrmals auf den button geklickt):

      IE7:

      Quellcode

      1. PrivateChat: >>> <KLOPF> Admin klopft an und tritt in den PrivateChat ein.
      2. PrivateChat: Der Benutzer Admin ignoriert Sie jetzt.
      3. PrivateChat: Der Benutzer Admin ignoriert Sie jetzt.
      4. PrivateChat: Der Benutzer Admin ignoriert Sie jetzt.
      5. PrivateChat: Der Benutzer Admin ignoriert Sie nicht mehr.


      FF:

      Quellcode

      1. PrivateChat: Sie werden jetzt keine Nachrichten von Gast275 mehr sehen.
      2. PrivateChat: Sie werden jetzt keine Nachrichten von Gast275 mehr sehen.
      3. PrivateChat: Sie werden jetzt keine Nachrichten von Gast275 mehr sehen.
      4. PrivateChat: Sie ignorieren den Benutzer Gast275 bereits.
      5. PrivateChat: Sie können jetzt wieder Nachrichten von Gast275 empfangen.
      Hab das heute mal zum Testen ausprobiert. Kann die Probleme bestätigen. Im Firefox3 und im IE 7! Der Button änder sich bei Klick nicht und klickt man wieder drauf, kommt der gleiche Text wieder, wie im oberen Post beschrieben!