Debian-Server Einstellungen für "Server-Push-Modus"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo Starlight,

      das steht ja auch außer Frage dass er zu Nutzen ist. Man kann sich halt nur im "Sicherer Modus" einloggen

      Die Verbindungsüberprüfung hat festgestellt, dass Sie den Chat nur im sicheren Modus nutzen können


      Das ist das einzige Problem was ich noch mit dem Chat habe, ansonst läuft alles wunderbar.

      Gruß
      Ralph
      Hallo Starlight,

      ich habe nun den {PROXYCHECK} aud der "login.html" entfernt.

      weil er ja beim betreten der Seite damit prüft und beim einloggen noch einmal.

      Nun kannst du probieren... bei mir kommt im Normal Modus kein Text im Fenster.

      Ich habe hier den Chat versucht und da klappt alles ganz so wie es sein soll. Somit kann ich ausschließen das es an meiner Leitung liegt.

      Das Server Push auf dem Server geht hatte ich hier schon mal getestet Server-Push-Test es funktioniert leider nur nicht mit Perl

      Gruß
      Ralph
      Hallo zusammen
      ich habe nun den {PROXYCHECK} aud der "login.html" entfernt.

      weil er ja beim betreten der Seite damit prüft und beim einloggen noch einmal.

      Nun kannst du probieren... bei mir kommt im Normal Modus kein Text im Fenster.
      Da ich wie Ralph den GT-chat 0.95 mit Debian/Lenny auf einem apache2 Server einsetze stehe ich genau vor demselben Problem wie er: nur Client Pull geht, Server Push will nicht.

      Kann mir jemand etwas genauer erklären, was in der login.html alles ersetzt wurde? Die Proxycheck Routine steckt im HTML Head. Den Eintrag einfach entfernen hat zwar die rote Fehlermeldung auf der Loginseite entfernt, aber danach kommen im Server-Pull Mode trotzdem keine Nachrichten mehr an. Nur wenn ich wieder mit "Sicherer Modus" einlogge läuft es wie gehabt.

      Zum apache2 Server installiert sind zusätzlich php5-cgi und libapache2-mod-perl2

      Ich vermute irgendein Paket fehlt mir aus der Aufzählung von Ralph auf Seite 1, sehe aber nicht ganz durch welches es ist....

      Wär nett wenn ihr mir hier auf die Sprünge helfen könntet.

      Danke!
      hallo speedy,

      Sicher, da hast du recht - mein Problem: ich stecke erst in der Testphase von GTchat -> falls ich GTchat im internen Netz so zum laufen kriege wie ich mir das vorstelle, dann werde ich eine URL registrieren und gerne hier reinstellen.
      Update: ich geh mal davon aus, das Fast-cgi auch vom Server unterstützt werden soll, ist das korrekt? Nach der Installation von libapache2-mod-fastcgi läuft es aber immer noch nicht rund im Sever-Push Modus: Login geht, aber die abgesendeten Nachrichten kommen nicht an.

      Hat niemand nen Tipp für mich? Ich tippe auf ein Konfigurationsproblem, oder es fehlt halt doch noch ein Apache Modul für Server-Push

      Installiert und geladen sind mittlerweile folgende Module:

      Quellcode

      1. apache2ctl -t -D DUMP_MODULES
      2. Loaded Modules:
      3. core_module (static)
      4. log_config_module (static)
      5. logio_module (static)
      6. mpm_worker_module (static)
      7. http_module (static)
      8. so_module (static)
      9. alias_module (shared)
      10. auth_basic_module (shared)
      11. authn_file_module (shared)
      12. authz_default_module (shared)
      13. authz_groupfile_module (shared)
      14. authz_host_module (shared)
      15. authz_user_module (shared)
      16. autoindex_module (shared)
      17. cgid_module (shared)
      18. deflate_module (shared)
      19. dir_module (shared)
      20. env_module (shared)
      21. fastcgi_module (shared)
      22. mime_module (shared)
      23. negotiation_module (shared)
      24. perl_module (shared)
      25. setenvif_module (shared)
      26. status_module (shared)
      27. Syntax OK

      Syntax OK zeigt also zumindets keine Fehler in der Config, sonst würde der Cient Pull Chat auch nicht richtig laufen.

      Irgend jemand mit ein paar Tipps?
      Hallöchen,

      also ich bin auch noch nicht weiter gekommen, der Chat läuft ohne Probleme aber nicht im "Server Push"

      Webserver: Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny8 with Suhosin-Patch mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0

      Debian 5.0.5 und Plesk 9.5.3


      Apache modules installed:
      Module 'mod_rewrite.so' installed
      Module 'mod_cgi.so' installed
      Module 'mod_env.so' installed
      Module 'mod_include.so' installed
      Module 'mod_alias.so' installed
      Module 'mod_python.so' installed
      Module 'mod_unique_id.so' installed
      Module 'mod_auth_digest.so' installed
      Module 'mod_expires.so' installed
      Module 'mod_deflate.so' installed
      Module 'mod_headers.so' installed
      Module 'mod_proxy.so' installed
      Module 'mod_speling.so' installed
      Module 'mod_vhost_alias.so' installed


      Normal müsste es doch eine Lösung geben...???

      Gruß
      Ralph
      eLLo!

      Ich hab' mir virtuell einen Server eingerichtet, es funktioniert alles perfekt über Virtual Box (Ubuntu 11.10 installiert) - das gleiche Problem tritt bei mir auch auf: nur sicherer Modus funktioniert und such schon seit Tagen nach einer Lösung, leider keine gefunden...

      Da ich mit Server einrichten kaum was am hut habe, und noch nie root rechte hatte - bin ich "Neuling" auf diesen Gebiet.

      fastcgi hab ich installiert, hat jemand eventuell eine Lösung?

      Danke
      Hallo,

      Das liegt an den Liberys unter /etc/apache2/ welche es genau sind, weiß ich nicht auf Anhieb. Da muss man gucken und testen. ;) ggfs. fehlt sogar auch was. Jeder vServer ist halt auch anders!

      Jedenfalls kann man das beheben, mit etwas Aufwand!
      Könntest Du bitte mal nachschauen? Ich hab jetzt sämtliche Foren durchschaut und hab keine Lösung gefunden, auch CGI::Push installiert, aber es funktioniert einfach nicht...

      Ich kann dir auch 2€ per PayPal bieten ;D ich verzweifel echt schon, alles so schön eingerichtet usw. und dann gehts wegen Server-Push nicht 8|
      Hallo Burli,

      Gerne behebe ich dir den Fehler, aber nicht für 2 Euro!

      Meine Leistung wäre wie folgt berechnet:

      Remote Hands

      Wenn Sie bei Ihrer System-Konfiguration in eine Sackgasse geraten, lassen wir Sie nicht im Regen stehen. Sie können jederzeit bei uns professionelle Remote Hands beantragen, in dem Sie sich einfach an unseren Kunden Support wenden.

      Remote Hands Support innerhalb der Geschäftszeiten pro 15 Minuten 19,00 €
      Remote Hands Support außerhalb der Geschäftszeiten pro 15 Minuten 24,00 €
      Quelle: TropiaIT › Virtual Server Addons


      Bezahlung via Vorkasse! Per Paypal, SofortÜberweisung möglich! Der Link ist allgemein bei allen Server Remotes

      Bei Interesse per PN wenden!
      Ich klinke mich auch mal in die Diskussion mit ein. Wie kann denn nun das Problem mit dem Server Push Modus behoben werden. Jeder schreibt was dazu aber keiner ist in der Lage eine Beschreibung oder Anleitung zu geben.

      Mich würde auch interessieren was bei Debian Systemen (Debian / Ubuntu ) geändert werden muss damit der Normal Modus funktioniert.



      Über eine entsprechende Information würde ich mich freuen

      LG Dirk

      Scuuty schrieb:

      Ich klinke mich auch mal in die Diskussion mit ein. Wie kann denn nun das Problem mit dem Server Push Modus behoben werden. Jeder schreibt was dazu aber keiner ist in der Lage eine Beschreibung oder Anleitung zu geben.

      Mich würde auch interessieren was bei Debian Systemen (Debian / Ubuntu ) geändert werden muss damit der Normal Modus funktioniert.

      Über eine entsprechende Information würde ich mich freuen

      LG Dirk


      Das liegt daran, weil keiner sich damit auskennt oder die kleinen hinweise wie ich geschrieben habe, befolgt werden. ;) Bei mir klappt das wunderbar, da ich die Lösung habe. Wie und was, da muss jeder selber drauf kommen oder entsprechend dafür halt bezahlen. Ich bekomme auch nichts Gratis :)