Nur für bestimmte Browser zugänglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nur für bestimmte Browser zugänglich

      Diese Frage ist nicht nur für die Nutzung eines GT-Chats sondern auch für die Nutzung diverser Homepages.
      Ich kenne mehrere Seiten die die Browser erkennen und ausgeben (wieistmeineip.de).
      Dann gibt es andere Seiten die erlauben nur einzelne Browser (da bei einigen Browsern keine 100%ige Funktion garantiert wird). (Norton Support-Chat)
      Versucht man den Chat von Norton mit FireFox zu öffnen wir man gebeten den Chat in Internet-Explorer zu öffnen. Der Support-Chat wird nicht in FireFox gestartet!

      Nun meine Frage. Wie ist es machbar dass man alle Webbrowser außer Internet-Explorer blokiert? Ich dachte eigentlich an einer PHP-Lösung allerdings wüsste ich jetzt nicht wie, denn im normalfall hat ja nicht jeder User die gleichen Browser und alle Versionen der Browser einzutragen wäre Wahnsinn.
      Ich hab auch schon gegoogelt allerdings erfolglos.
      Nun erhoffe ich mir Hilfe bei euch :thinking:... Es muss nicht umbedingt PHP sein es kann auch JavaScript oder Perl sein hauptsache es funktioniert. Ich hab nähmlich schon seit längerem das Problem dass Homepages in FireFox anderst dargestellt werden als in Internet-Explorer was mir tierisch auf den Senkel geht.
      Selbstverständlich weiß ich dass nicht viele IE nutzen ich selber bevorzuge FireFox dennoch stelle ich bei FF oftmals fest dass solche Funktionen via JavaScript nicht funktionieren z.B. das Ausblenden der Statusleiste bzw das verbieten zum größe ändern eines fensters etc.

      Aber ich schätze mal da wird man nichts dran ändern können muss ich wohl mit klar kommen
      nicht viele den ie? was für ein schmarrn. gerade weil firefox einiges nicht kann, was ie bietet, deswegen wird der mindestens genau so oft verwendet wie ff.
      weiterhin ist das gerücht, dass ff sicherer wäre, absoluter blödsinn. das mag in der nacktversion stimmen, bis plugins installiert werden müssen und dann ist ff unterm strich keinen batzen besser als sonst ein browser. ich empfehle sogar ie mit avant, da kann sich ff was abschminken, was geschwindigkeit und funktionsvielfalt anbelangt.

      eine derartige abfrage kannst du in php sehr leicht realisieren, indem du die abfrageseite einfach vor deinen chat knallst. detaillierte infos findest du als anfänger in vielen php-einsteigerseiten.

      es ist auch kein problem, die chat-templates in eine php-seite zu integrieren, dann könntest du je nach browser gleich abfragen, was dann angezeigt werden soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joergoletto“ ()

      Fragt mal große Webseiten die mehrere Hunderttausend Besucher täglich haben, dort sind immer mehr IE als FF user unterwegs. Und ich gebe Joergoletto da recht der Firefox ist überhaupt nicht besser als der IE auch aus der Sicht der Programmierung ist es nicht viel aufwand es dem FF und IE recht zu machen, man muss sich damit nur beschäftigen und das sollte man mal tun!!

      Zeigt mir mal eine große Seite wo steht die soll nur mit dem FF verwendet werden - ich kenne keine weil das völliger mist ist.

      Übrigens installiert euch mal Lori und messt anhand von google die zeit die firefox brauch die seite zu laden, dann alle Addons aktivieren und nochmal machen ;-)

      Ich hatte gerade mal 3 Addons und es waren 2 Sekunden :dash: