Ip Sperren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Guten Morgen,

      eigentlich sagt die Überschrift ja schon alles aus. In der 0,93 konnte man noch Ips sperren, diese Möglichkeit suche ich im 0.96 vergeblich. (auch wenn ich weiss das dies nur temporär wirksam ist, würde es uns weiterhelfen)
      Auch eine entsprechende Suche hier hat nichts ergeben (oder ich war blind).

      Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde.

      Danke schon mal im voraus.

      Ingo
      Laut einem Kollegen müsste die bannfunktion (ip) vom 95 auch im 96 gehen.
      Müsstest du jedoch testen...

      Desweiteren hast du die möglichkeit den benutzer selber zu sperren, dies wäre allerdings nur auf den nicknamen beschränkt.
      stimmt so aber nun auch nicht, weil derartige dinge meines wissens nur bei isps wie z.b. aol vorkamen.

      bau dir doch eine dynamische ip-sperre.

      wenn jemand z.b. die ip 89.177.227.33 hat, dann sperrst du 89.177.227.*
      also von 0 bis 255. du kannst sicher sein, dass es sich hier immer um denselben user handelt.

      habe sowas auf einer seite mit entsprechender weiterleitung im einsatz und funzt wunderbar
      Ich hab das mal in einem Forum von 30.000 User ebenfalls gemacht und ich habe an einem Tag 10 E-Mails bekommen das Leute gesperrt waren und das waren sicher keine AOL IPs

      Ich bin Telekom Kunde und mein "Subnetz" ändert sich auch öfter. Solange du eine gewisse User Zahl nicht erreichst wird das sicherlich gut gehen, aber ab einer gewissen Größe funktionieren solche Sperren nicht mehr sehr präzise.
      Soo wollte auch mal was dazu schreiben

      und zwar...

      Joergoletto schrieb:

      bau dir doch eine dynamische ip-sperre.

      wenn jemand z.b. die ip 89.177.227.33 hat, dann sperrst du 89.177.227.*
      also von 0 bis 255. du kannst sicher sein, dass es sich hier immer um denselben user handelt.

      habe sowas auf einer seite mit entsprechender weiterleitung im einsatz und funzt wunderbar
      das kann garnicht funzen....

      den die ersten 2 kammern bleiben bei internet nutzern immer gleich die letzten beiden kammern erneuern sich immer wieder wenn man z.b. so wie bei mir die internet verbundung trennt und sich neu einwählt oder wenn man den router neu startet.


      und dann kommt noch dazu das eine IP sperre totaler schwachsin ist... denn.....

      Proxy Server gibt es wie sand am meer auch welche die speziel für z.b. chats auf cgi aufgebaut sind.

      Findet man keine nimmt man einfach das nette kleine Plugin für Mozzila und haut da eine ip und port rein und schon hat man auch ne andere ip..

      Also so spielchen von wegen wenn jemand ärger macht und die ip bannen finde ich schwachsinnig denn dann währe man nur noch am bannen und am bannen.

      Ganze gruppen kann man bannen richtig dann müste man aber die ersten beiden kammern rein packen dann ist aber das problem wieder das andere die den gleichen anbiter oder aus der nähre kommen auch gespert sind also totaler schwachsin.


      Was ich speziel für den GT-Chat empfehle ist volgendes..

      Gast zugang dicht machen.
      bei reg mit code an mail adresse (dadurch kannst du sicher sein das es keine feke mail adressen sind)
      wenn einer was macht wo du sagst denn will ich nicht mehr in mein chat haben sperren fertig.
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
      Nabends,

      ich bleib mal in den Thema, weil ich letztendlich auch die Frage auggeworfen habe.

      Gut, die entsprechenden Addons sind eingebaut und funktionieren.

      Nun müssen wir - leider - mal temporär einen ganzen IP-Range sperren. (Nein, bitte keine Diskussion jetzt über Sinn und Unsinn, bzw. das wir damit auch andere User aussperren könnten, dies ist schon klar, aber manchmal bedürfen eben auch besondere Vorkommnisse besonder Maßnahmen).

      Der Ansatz kann m.E. nur in der Bannlist.pm sei

      Quellcode

      1. if (($domain eq "" || $user->{host} =~ /\Q$domain\E$/) &&
      2. ($ip eq "" || $user->{ip} =~ /^\Q$ip\E/) &&
      3. ($forwardedfor eq "" || $user->{forwardedfor} =~ /\Q$forwardedfor\E/))
      4. {
      5. $main->fatal_error('ipbanned');


      Ich gebe zu ich habe mich nie sonderlich mit Perl beschäftigt, eher mit PHP.
      Klar ist mir das hier eine zusätzliche If-Abfrage noch rein müsste (die bräuchte nicht ausgelesen werden das könnte ich auch manuell ändern, bzw. wenn nicht benötigt auskommentieren)

      Mal als Beispiel:

      Userip= aaa.bbb.ccc.ddd
      gesperrte IP = aaa.bbb

      Dann müsste die Abfrage wahrscheinlich sein: Ist gesperrte Ip an den ersten Stellen gleich der User-ip dann ist diese gebannt.

      Ok, jemand Lust und Zeit zu sagen wie diese Abfrage in perl aussehen müsste, und wo diese dann in die Bannlist.pn komen sollte.


      Wäre nett.

      Ich sage schon mal im Voraus Danke

      Ingo

      Bones van Helghast schrieb:

      Im grunde bringen IP-Sperren allerdings nichts, denn einmal den Router neustarten und du hast eine neue IP. Das ist mittlerweile schon sehr bekannt daher sind IP-Sperren mittlerweile "überflüssig"


      Hallo,

      Da gibt es so viele Möglichkeiten einen User zu Sperren mittels Browserkompination, IP-Block Sperren etc.
      Für den es eventuell Interessiert

      Quellcode

      1. <filesmatch "(.*)">
      2. Order Allow,Deny
      3. deny from 127.0.0.1
      4. deny from 127.0
      5. Allow from all
      6. </filesmatch>


      Habe euch mit der IP zwei Beispiele genannt. Danach ist ruhe.

      Auf der einen Seite ist das etwas aufwand, weil Webspace Einloggen und Dateien erweitern etc. Aber wer wirklich nervente leute hat, kann es so blocken.
      Nachteil, Blockt Ihr zum Beispiel per 127.0. ist alles was mit 127.0 beginnt gesperrt. Sprich alles im Bereich 127.0.xxx.xxx bereich. Alles mit X.

      Wir haben natürlich im GTChat sowas direkt per Internen Befehl.

      Liebe Grüße,
      cHAp
      ich habe wo noch ein script, womit du einfach und komfortabel ips mit "wildcard" sperren kannst

      beispiel-ip: 255.255.255.255

      255.255.255.25*
      255.255.255.2**
      255.255.255.***
      255.255.25*.***
      255.255.2**.***
      255.255.***.***
      255.25*.***.***

      und so fort. außerdem kannst du im falle einer ip-sperre auf eine von drei möglichen anzeigeseiten verweisen. der aufruf des scriptes zur ip-überprüfung muss in der index der betreffenden seite eingefügt werden.

      Joergoletto schrieb:

      ich habe wo noch ein script, womit du einfach und komfortabel ips mit "wildcard" sperren kannst

      beispiel-ip: 255.255.255.255

      255.255.255.25*
      255.255.255.2**
      255.255.255.***
      255.255.25*.***
      255.255.2**.***
      255.255.***.***
      255.25*.***.***

      und so fort. außerdem kannst du im falle einer ip-sperre auf eine von drei möglichen anzeigeseiten verweisen. der aufruf des scriptes zur ip-überprüfung muss in der index der betreffenden seite eingefügt werden.


      Wenn du mein Beitrag liest, wirst du erkennen, das es genau das ist, was ich oben erklärt habe. ;)