Eure Wünsche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eure Wünsche

      Hallo liebe GT-Chat´ler,

      Ich eröffne dieses thema nun einfach mal, da ich möchte das der Chat euren wünschen gerecht wird.
      Ich frage euch nun, was wollt ihr in eurem Chat haben, oder was sollte sogar raus?
      Ihr habt eure eigenen Vorstelungen, und wenn ihr sie hier Postet, können wir den Chat für euch evtl noch
      Benutzerfreundlicher gestalten.
      Gibt es irgendwelche Sachen wo ihr sagt "das geht ja mal garnicht" oder "davon müsste es mehr geben" ?
      Hier habt ihr nun die Möglichkeit dieses zu sagen, und wir schauen dann was wir für eucht tun können.

      Also, haut in die Tasten,
      lG: Speedy

      Keine mehr da....
      Hi...

      Gut mache ich mal den Anfang :vain:

      1. In der Settings.dat die Pfad anpasserei...zum www und cgi-bin Verzeichnis irgendwie ändern...
      Man sieht ja an den ganzen Postings das es ja so diverse Probleme gab...

      2. Dien Image/Profilbild Upload/Anzeige fest einbauen und da auch die Pfadanpassung verbessern.

      3. Smilieupload usw. auch verbessern das man Smilies direkt uploaden kann und auch gespeichert werden z.b. in einem extra Smilieordner z.b.

      4. Feste Smilieleiste im Chat zum auswählen also ohne Popupfenster...Ist schon manchmal nervig immer wieder das Fenster vor zu holen (sagen z.b. meine User)

      Wenn mir noch was einfällt meld ich mich dann... :vain:
      Ich habe eine etwas größer Idee, wo ich denke dir länger dauern wird zum programmieren.

      Einfach ein automatisches Upload System für Addon´s oder sontiges also, wie man es z.B.: aus wbb3 kennt.

      also das es eine .rar datei gibt, man die im Chat wuswählt und dann die ganzen Dateien automatisch aktuallisiert werden.

      Dadurch können für unerfahrene User keine oder weniger Probleme beim Installieren von Addon´s auftreten.

      Frettchen schrieb:

      Ich habe eine etwas größer Idee, wo ich denke dir länger dauern wird zum programmieren.

      Einfach ein automatisches Upload System für Addon´s oder sontiges also, wie man es z.B.: aus wbb3 kennt.

      also das es eine .rar datei gibt, man die im Chat wuswählt und dann die ganzen Dateien automatisch aktuallisiert werden.

      Dadurch können für unerfahrene User keine oder weniger Probleme beim Installieren von Addon´s auftreten.



      Gute Idee, würde ich auch befürworten...kenn das aus Joomla mit den Modulen (auch wenn man da welche manchmal nachbearbeiten musste ;) ) oder wie Infusionen aus PHP-Fusion...
      Aber ob das machbar ist hier ? Schauen wir mal was die Progger dazu meinen...
      Bei dem Addon muss man aber wieder alle dateien von Hand hochladen, bloß sowas wie settings oder so wird selber gemacht.

      In Wbb3 geht das alles automatisch. Rar auswählen > installieren > fertig.

      Dieses Addon von Burli , ist schon super ;) Man muss es bloß noch etwas erweiter ;)
      ich sage nichts dazu, weil

      1. gab es dieses thema hier schon einmal

      2. wenn das komfortabel gelöst werden soll, geht kein weg an php mit mysql sowie ajax vorbei

      3. eine professionelle realisierung hier zu lange dauert, weil ewig um den heißen brei geredet wird und für lau wird es das deswegen wohl nie kurzfristig geben

      der gt ist sicher nicht schlecht, aber total veraltet, was chatsysteme anbelangt. hier sollte sich der interessent andere chatscripte anschauen, um zu sehen was machbar ist. allerdings kommt man auch hier nicht um manuelle änderungen, wenn fremdgecodete erweiterungen eingesetzt werden.

      wer sowas umsonst will, wird wohl immer dies in kauf nehmen müssen, andernfalls muss eben dafür kohle hingeblättert werden.

      zu guter letzt sollte überlegt werden, ob man nun einen echten chat oder einen kindersandkasten mit viel spielzeug haben möchte
      Auch wen es vieleicht etwas Off Topic läuft jetzt.

      Ich selber bin schon ne Weile am suchen nach einem besseren System was über Php und so läuft, habe schon vieles versucht, bin abe rimmer wieder bis jetzt am GT Chat hängen geblieben. Entweder sind viele Scripte nach ner Weile tot gewehsen siehe PC PIn, der admin dort ist nicht mehr erreichbar und so geht es durch die Reihe weg.

      Was dem GT Chat vor allen fehlt sind verschiedene Integrationsmöglichkeiten, die auch funktionieren zb ins WBB, RadioCms, etc. Eine bessere Admin Oberfläche.

      Es gab ja hier mal einen Tread wo geschrieben wurde es soll eine komplett neue Version raus kommen, davon ist leider nix mehr zu hören. Noksma und Speddy geben sich echt Mühe hier etwas zu reissen. Aber ich glaube nicht, das es sinnvoll ist eine alte Version umzu bauen oder so.

      Der Chat müste an den Web 2.0 Standart angepast werden.

      Ich habe ja selber viel mit dem GT Chat gebastelt, aber wie Joergoletto sagte viel Spielzeug was jetzt sowiso keiner mehr nutzt entfernt.
      Die Leute wollen Chatten, ihre Smileys haben, mal noch paar Bilder hochladen können und gut.

      mfG Basti
      ein wunsch aub ich auch

      da wir seit kurtzen wieder auf gt chat umgestigen sind aber auf die o.95

      würden aber gern auf 0.96 steigen nur da felt uns leider
      Integration in
      Fusion7
      das were net schlecht wen es realesierbar were danke

      mfg Micky
      Ich habe eigentlich nur eine verbesserungs vorschlag...

      Der Gt-Chat frist viel zu viel Server ressourcen....

      Das man vieleicht den Chat kp ob das möglich ist so umbaun könnte das der nicht den Server ufffrist das ist ja schon zum teiln unheimlich was der sich weg ziht....

      Ich denke mal wenn der weniger fressen würde würden auch viel mehr leute den Gt-Chat benutzen.
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
      Hallo allerseits,

      ich will auch mal nen Wunsch loswerden.
      Ich finde erstmal schön das ihr euch hier meldet und sagt was ihr haben möchtet oder was anders sein sollte.

      ich fände es noch viel besser wenn ihr nicht nur fordern würdet sondern vielleicht mal noch dazu schreibt was ihr dem projekt beisteuern könnt - um geld geht es hier nicht :vain:

      viel mehr geht es darum das der eine oder andere ein wenig zur weiterentwicklung beiträgt und er dafür seine kenntnisse anbietet, einfach mal: ich kann das oder das und ich hab grad ein wenig zeit und weiss die zeit nicht anders totzuschlagen und so weiter......

      Auch wenn der eine oder andere meint das hier nicht viel passiert ist in letzter zeit, das eine oder andere musste erstmal geregelt werden (dazu in den nächsten Tagen mehr).....


      So, nun hab ich erst einmal fertig


      WEITERMACHEN :search:
      if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }
      ----------------------------
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
      leider habe ich keine arnung von coden oder so aber was ich anbitten könnte euch bei uns mit auf der page zu verlinken unter partnerseiten da ich gt einfach besser finde wie pcpin und co auch wen wen einiges noch besser könnte bei gt aber er ist der stabilste chat den ich kenne

      mfg micky