Nickliste (users.html)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nickliste (users.html)

      Huhu

      ich habe bereits die Sufu benutzt, jedoch nichts gefunden. Ich versuche krampfhaft das "Problem" in der Userlist zu lösen. Nicknamen die ein Leerzeichen haben
      (Dies ist ein Beispielnick) werden im Chat ja so angezeigt. Dies_ist_ein_Beispielnick ...

      Könnte mir jemand dabei helfen, ein Addon(?!) oder sonst etwas, was bewirkt, dass die Nicknamen "normal" angezeigt werden, also so: Dies ist ein Beispielnick

      Wäre echt lieb :)

      jeanne
      ich denke, dass es ein großer aufwand ist, vor allem weil in den chatscripten und auch erhältlichen add-ons unsaubere bugs stecken, die deinen beispielnick in variablen dann nicht mehr als "Dies ist ein Beispielnick" sondern nur noch als "Dies" erkennen könnten. um das zu verhindern, wird dieser eben durch diese _ zu einem string zusammengeklebt.

      zu deinem erwähnten problem passen aber auch nicks mit umlauten. spätestens bei fehlender oder falscher utf8-codierung gibt es dann probleme.

      es müsste aber machbar sein, dass du zwischen das registertemplate und die form action register ein php-script im www-verzeichnis hängst.

      das einzige problem, was ich mir konkret vorstellen kann, ist, dass du auf die css verzichten musst und da was eigenes basteln musst.

      weiterhin würde ich die registrierung sowieso erheblich verkürzen, wer füllt schon gerne beim anmelden so viele felder aus. viele empfinden das als lästig. diese sollen die user dann nach dem registrieren einstellen können.

      konkret:

      1. umbasteln des registertemplates, so dass anfangs nur die felder nick, email, passwort, passwortwiederholung ausgefüllt werden müssen, alle anderen werte auf neutral setzen und via hidden an das danach gesetzte php-script im www-verzeichnis übergeben.

      2. php script empfängt die übermittelten daten via post. hier kannst du nun mit einfachen befehlen oder funktionen wie trim oder replace derartige nicks "hinbiegen", so dass z.B. aus "die Göttin" "DieGoettin" wird. manipulation groß-/kleinbuchstaben auch problemlos möglich.
      der umgewandelte nick und die restlichen variableninhalte schickst du dann so wie ursprungs im login-template mit form action an die chat.pl mit action register.

      müsste funzen und eigentlich mit 1 stunde aufwand erledigt sein, sofern das mit dem php im www funktioniert. einfach testen.
      Einfach die Register.pm und saveUser umschreiben bzw. lowercase-Methode

      Dann alle Funktionen/?action='s umschreiben, wo nach /\s gesplitet wird einfach in z.B. '\:' umschreiben, dass auf : gesplitet wird - fertig.

      Achja alle JSCommands kannst scheissen danach wie (profile,editprofile,etc.), das musst dann in eine *.pm packen