Wohnortanzeige im Profil mit Google-Maps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wohnortanzeige im Profil mit Google-Maps

      wird in der editprofile plz und wohnort eingetragen, wird der ort dargestellt. Ist eines der felder oder beide leer, wird nichts angezeigt.



      ist bis jetzt nur proforma, weil in ein paar minuten hingebastelt, feinschliff fehlt noch
      sowas habe ich ja schon fertig, halt nicht mit google.
      ich glaube nicht, dass sich das in einem html-template bewerkstelligen lässt, weil spätestens hier abfragen von längen- und breitengraden ins spiel kommen, um eine umkreissuche einzubinden und dann auf einer google-karte darzustellen.
      ich weiß aber noch nicht, wie komfortabel sich die api nutzen lässt, ob es hier eine möglichkeit gäbe, datenbankabfragen zu umgehen.

      wenn nun jeder seine gradangaben wüsste und ins profil eintragen würde, ginge das sicher, aber wer weiß oder sucht die schon.

      wäre aber eine aufgabe, den einzelnen user, eine umkreissuche oder umkreisanzeige und anzeige aller user mit google maps hinzubasteln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joergoletto“ ()