Möchte die Verbindungsdauer unendlich lang haben...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Möchte die Verbindungsdauer unendlich lang haben...

      Liebes Forum!

      Wie die Überschrift verät möchte ich die Verbindungsdauer im Chat unendlich lange haben.
      Als Workarround hatte ich die Idee, beim Verbindungsüberprüfung im normalen als auch im sicheren Modus (unter allgemeine Einstellungen) die Anzahl der Sekunden auf den maximalen Wert zu erhöhen (9999 Sekunden).

      Nach einer längeren Zeit ohne Aktivität im Chat, kann ich zwar in mein Profil oder sonstige Einstellungen erreichen aber wenn ich
      DANN etwas hinein tippe, wird mein Getipptes nicht mehr angezeigt. Deshalb meine Frage, WO ich WIE einstellen kann daß
      alle Chat-User unedlich lange geloggt bleiben können & kein ausloggen vor kommt.

      Lg
      Nici
      Zur Sicherheit: Ich habe den GT-Chat Version 0.95 und was ich soeben heraus gefunden habe, kann ich im sicheren Modus länger AFK bleiben und trotzdem wird mein getipptes vom Chat erfasst.

      Anders sieht es beim unsicheren Modus aus. Ich hätte gern für beide Modi die Möglichkeit das trotz langer Inaktivität der Chat das Getippte nimmt & in Stream anzeigt. Wie oben bereits erwähnt, ... wenn ich in den Allgemeinen Einstellungen die Sekundenanzahl für beide Modi nicht erhöht hätte, würd der Chat mich außerdem auch aus loggen.

      Lg
      Nici
      Hi NokSma!

      In /cgi-bin/Sources hab ich die Datei Logout.pm gefunden. In dieser hab ich keine Zeile mit auto logout gefunden.
      Frage: Wenn es trotzdem das richtige File sein sollte, wie schreib ich das korrekt hinein ? Ich habe keinerlei Programmierkenntnisse.

      Lg
      Nici
      Okey aber lustig ist die Tatsache schon, daß ich trotz autokick 0 & trotz der Erhöhung der Sekunden auf beiden Modis trotzalldem nur bei sicherem Modus nach sogar Stunden Inaktivität in Stream erfolgreich rein tippen kann.

      Während in unsicherem Modus nur nach ein ca. 7 minütiges AFK ich zwar sogar Einstellungen in ACP vornehmen kann aber das chatten mir nicht mehr möglich ist eher ich mich nicht aus & wieder eingeloggt habe. :)

      Also hast du ansonsten keine andere Idee außer das es ein hostseitiges Problem sein könnte mit kein perl timeout ? Werde aber den Host sicherheitshalber auf diesen Punkt ansprechen. Da will ich Gewissheit.

      Lg
      Nici
      Mit der Bestellung deines Packetes, hast du dich mit den Bedingungen des anbieters einverstanden erklärt, und wenn dieser der meinung ist das das seinen server gefärden oder beeinträchtigen könnte, bleibt dir wohl nichts andere über als dieses so hin zu nehmen.

      Du könntest natürlich auch den anbieter wechseln, wenn sich dein Anbieter auf nichts einlässt, ist jalt nur die Frage ob er dich aus deinem Vertrag raus lässt.

      Ich sehe sonst keine anderen möglichkeiten für dich.

      LG: Speedy

      Keine mehr da....
      der chat kann einen ganzen server ausbremsen, so dass dort wahrscheinlich hunderte gehostete seiten betroffen wären.

      und genau hier liegt das große manko des gt-chats: system- und ressourcenfressend ohne ende. allerdings interessiert es die meisten hoster nicht, um was für einen chat es sich handelt und verweigern die installation und den betrieb eines chats.

      wirklich sinn macht ein eigener root-server. man könnte ja auch hergehen, dass sich eine handvoll leute zusammentun und auf diesem server dann fünf chats liegen, so dass monatliche kosten um etwa 15 euro zu tragen wären.

      wie ich hier noch "mit dabei" war, wurde auch monate um eine neue gt-chat version diskutiert. getan hat sich ja nicht wirklich etwas. eine version .96, mit ein paar boxen drumrum und im chat auf und zuklickbare boxen. mehr wars dann aber auch nicht.

      und nachdem auch starlight, der wirklich noch von programmieren ahnung hatte, weg ist, wird sich diesbezüglich nichts mehr tun hier. support ja, wo was und wie einzutragen ist, aber was programmierung anbelangt, ist hier null und nix. ich habe nun auch ein jahr später nichts an großen erweiterungen und zusätzen für den chat gesehen.

      eine neue und zeitgemäße version, in php mit mysql und viell auch ajax, würde einige dieser probleme beseitigen. erweiterungen wären erheblich leichter zu integrieren, ohne in 10 millionen profilfeldern was ändern zu müssen, wovon man nach monaten selbst nicht mehr weiß, was nun wo wie geändert wurde.

      was aber dann immer noch nicht heißt, dass ein hoster dann den chatbetrieb zulässt.

      aber schau dir mal den pcpin an, was aus dem geworden ist. wird leider auch nicht mehr weiterentwickelt, aber auch der bietet fast alle features des gt-chats, ist nicht ressourcenfressend, in php geschrieben und erheblich einfacher erweiterbar.

      Speedy20884 schrieb:

      Mit der Bestellung deines Packetes, hast du dich mit den Bedingungen des anbieters einverstanden erklärt, und wenn dieser der meinung ist das das seinen server gefärden oder beeinträchtigen könnte, bleibt dir wohl nichts andere über als dieses so hin zu nehmen.

      Du könntest natürlich auch den anbieter wechseln, wenn sich dein Anbieter auf nichts einlässt, ist jalt nur die Frage ob er dich aus deinem Vertrag raus lässt.

      Ich sehe sonst keine anderen möglichkeiten für dich.

      LG: Speedy
      Es ist nicht so, daß der Anbieter bisher sich unflexibel verhalten hätte. Ich war gewohnt man müsse mit ihn nur darüber reden wie das auch bei vielen anderen Hosts der Fall ist.
      Am besten sind naturgemäss immer jene Provider, die in Gegenzug dafür schweine teuer sind. Dort sagst du was du willst & solange du die Kohle hast spielt die Musik.
      Der Host verhindert mit sein Angebot nicht den GT-Chat Betrieb ansich aber dieser läuft nur mit dem sicheren Verbindungsmodus ohne Störung. Auf den normalem Modus
      wird man anscheinend verzichten müssen & ich werde in der Login.html für die Chat-Benutzer ein entsprechenden Hinweis schreiben müssen.

      Der Webspace gehört nicht mir, wo der GT-Chat installiert liegt. Allerdings habe ich beim gleichen Anbieter ebenso ein eigenen Webspace. Ich persönlich hätte den GT-Chat nicht
      auf Anhieb präferiert sondern mich zuerst umgehört & dann den Verein Empfehlungen unterbreitet. Weil aber der Vorstand auf einer anderen Platform sich mit den GT-Chat bereits
      vertraut & offentsichtlich gute Erfahrungen machen konnte, war eine feste Entscheidung bereits gegeben.

      Das Leben ist nunmal kompliziert. Easy Life ist Utopia. :)

      Lg
      Nici
      @Joergoletto

      Ich habe ein Traum. Da designen mein Bruder (EDV-Techniker) & meine Wenigkeit (seine depperte Schwester)
      uns ein mega fetten PC. Wir haben in alle Einzelteile investiert & mieten uns fixe Slots beim Silverserver (
      Silver Server - Home), dieser an den Vienna Internet Exchange (VIX) angeschlossen ist.

      Wir nennen den oder die Rechner (abhängig von dem finanziellem Spielraum der uns zu Verfügung gestellt wurde)
      Dream Theater. Wir haben eigentlich keine komerziellen Absichten. Wir sind nur größenwahnsinng & wollen
      von anderen Hosts unabhängig sein & bieten für den Freundes, Verwandtschaftskreis & sinnvollen Vereinen
      unsere Unterstützung an.

      Reden wir nicht über die Kosten sonst hört die Träumerei gleich auf. :)

      Unabhängig davon könnte der Verein in Moment nicht in ein derart teures Projekt der Unabhängigkeit investieren
      sich selbst hosten zu können. Kommt Zeit kommt Rat ergeben sich evenutell neue Partnerschaften & somit Büdnisse
      durch gemeinsame Interessen, ...ähnlich wie das bei dir & deinen Kumpels der Fall ist oder war.

      Wenn schon dann ein Server der alle Stückeln spielt & nicht nur ein Chat gerade noch hosten kann oder NUR für den
      Chat-Betrieb zuständig ist. Mein Bruder würd es reizen. Ich weiss es. Wen nicht. ;) Aber es ist eine Frage des Geldes. :)

      Lg
      Nici

      Kann man die Option "normaler Verbindungmodus" rausnehmen ?

      Liebes Forum!

      Gibt es eine Möglichkeit die Funktion "normaler Verbindungsmodus" raus zu nehmen, damit die Forum-Mitglieder
      diesbezüglich keine Auswahl mehr haben beim Login ?

      Grund: Da der Host den Perltimeout nicht ab drehen möchte & es beim normalen Verbindungsmodus zu
      Problemen in Chat kommt, wenn man über 5 Minuten AFK ist, müßen die Chat-Mitglieder
      sich auf den sicheren Verbindungsmodus beschrenken.

      Lg
      Nici

      NokSma schrieb:

      hörst du bitte auf, für fragen die ein thema betreffen andauernd neue themen zu eröffnen ?

      Ausserdem gibt es diesbezüglich schon mehrere antworten im forum.
      Selbstverständlich nutze ich auch die Suchfunktion des Forums aber wenn man Pech hat, formulieren die Vorgänger den Titel schlecht, sodaß
      die Suche erfolglos bleibt. Und wenn du dich erinnerst, hab ich in einer damaligen PN an dich geschrieben, daß ich EBEN DIE BEFÜRCHTUNG
      hätte gewisse Themen UNABSICHTLICH zu wiederholen, wenn ich Beiträge schreiben würde.

      Da hst du gemeint es wäre aber ratsam, damit auch die Öffentlichkeit was davon habe. Und da bin ich ganz bei dir, weil es für GT-Chat kein
      umfassendes Manual gibt & von daher das Forum quasi als Manual dient. Eigentlich war ich jetzt in bester Laune & wollte mich beim Speedy
      für seine rasche Antwort bedanken. Das tue ich auch nun, ... BESTEN DANK Speedy für deine wertvolle Information!

      Lg
      Nici

      Joergoletto schrieb:


      wie ich hier noch "mit dabei" war, wurde auch monate um eine neue gt-chat version diskutiert. getan hat sich ja nicht wirklich etwas. eine version .96, mit ein paar boxen drumrum und im chat auf und zuklickbare boxen. mehr wars dann aber auch nicht.

      und nachdem auch starlight, der wirklich noch von programmieren ahnung hatte, weg ist, wird sich diesbezüglich nichts mehr tun hier. support ja, wo was und wie einzutragen ist, aber was programmierung anbelangt, ist hier null und nix. ich habe nun auch ein jahr später nichts an großen erweiterungen und zusätzen für den chat gesehen.

      eine neue und zeitgemäße version, in php mit mysql und viell auch ajax, würde einige dieser probleme beseitigen. erweiterungen wären erheblich leichter zu integrieren, ohne in 10 millionen profilfeldern was ändern zu müssen, wovon man nach monaten selbst nicht mehr weiß, was nun wo wie geändert wurde.

      aber schau dir mal den pcpin an, was aus dem geworden ist. wird leider auch nicht mehr weiterentwickelt, aber auch der bietet fast alle features des gt-chats, ist nicht ressourcenfressend, in php geschrieben und erheblich einfacher erweiterbar.


      Joergoletto,

      wie Du noch mit dabei warst - warum hast Du nicht mal mit den Änderungen angefangen? Immerhin warst Du einmal hier Entwickler - ausser ein paar kleinen Addons habe ich nichts von Dir gesehen.

      Du meckerst hier über alles und jeden rum, aber selbst mal was anpacken? Fehlanzeige.

      Wenn Dir Pc-pin so gut gefällt - nutz ihn und hör auf hier alles schlecht zu machen. Solltest Du allerdings weiterhin den GT-Chat auf Deiner Seite nutzen würde ich Dir raten ganz schnell den Chat wieder gemäß den Lizenzbestimmungen mit Copyright zu versehen, anderenfalls werde ich handeln (lassen).

      Und bevor ich endgültig platze hör ich jetzt lieber erst einmal auf.


      Thomas
      if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }
      ----------------------------
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!