Bild in der Userliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bild in der Userliste

      Hi,

      ich habe vor bei mir im Chat das in der Userliste hinter den Usern mit Status 10 ein Bild zu sehen ist.

      Ich habe es mit einer If abfrage versucht aber irgendwie wird nichts angezeigt
      Hier die Codezeile von meinem versuch:

      Quellcode

      1. {IF|$user.group 10}{IMAGE|vip|alt="vip"}{ENDIF}



      Jetzt schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
      Vielen dank für die hilfe das Bild wird aber nun immernoch nicht Angezeigt das Bild ist aber im Imageordner drinne.

      Die Zeile sieht nun so aus

      <tr><th>Raum {GET|$room.name}<br>{GET|$room.onlineusers_count} von {GET|$onlineusers_count} Benutzern</th></tr><tr class="row2"><td><table cellspacing=3 width="100%">{FOREACH|$user|$room.onlineusers}<tr><td nowrap>{IF|$user.name eq $current_user.name}{IMAGE|at|alt="Adressierte Nachricht"}{IMAGE|msg|alt="Privatnachricht"} <a href="javascript:void(0)" onclick="openWindow('profile&username={GET_ESCAPED|$user.name}',480,480);return false;">{IIF|$user.away|<i>(}{GET|$user.nick}{IIF|$user.away|)</i>}</a> {IF|$user.group == 10}{IMAGE|vip|alt="vip"}{ENDIF}</td></tr>



      eine frage noch ob ich es alles richtig verstanden habe ^^
      {IF|$user.group == 10} bedeutet es trifft auf Gruppe 10 zu



      {IF|$user.group => 10} bedeutet es trifft auf alle Gruppen kleiner als 10 zu



      {IF|$user.group =< 10} bedeute es trifft auf alle Gruppen größer als 10 zu



      soweit richtig?{IF|$user.name eq $current_user.name}{IMAGE|at|alt="Adressierte Nachricht"}{IMAGE|msg|alt="Privatnachricht"} {IIF|$user.away|(}{GET|$user.nick}{IIF|$user.away|)} {IF|$user.group == 10}{IMAGE|vip|alt="vip"}{ENDIF}

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „deathtrow“ ()

      hast du denn die Bilderliste im ACP neu eingelesen ?
      Wenn nein, hol dies bitte nach.

      Was die Abfragen betrift...


      {IF|$user.group > 10} bedeutet es trifft auf alle Gruppen kleiner als 10 zu
      {IF|$user.group < 10} bedeute es trifft auf alle Gruppen größer als 10 zu

      bei größer kleiner brauchst du das = zeichen nicht ;)
      Also die Bilderliste habe ich im ACP neu erstellt also das Bild eingelesen und es funktioniert trotzdem nicht desweitern sieht man in der Userliste nurnoch seinen eigenen Nick sonst keinen. Ich häng euch mal die ganz users.html an ich weiß echt nicht mehr weiter
      deswegen sagte ich am anfang: vorausgesetzt, dass die variable richtig ist, weil so konnte es nicht gehen.

      aber: das ganze ist ein variablenwirrwar mit einem roten faden. hier angefangen bei der settings über die editprofile und letztendlich auch die
      onlinemodule.pm

      my @online_fields = ('id','name','nick','room','tempgroup','pull','away',' ......

      um das selbst am besten zu verstehen musst du einfach einmal mit den variablen spielen, was passiert, speziell in diesem falle auch mal mit
      $user_information.group
      und
      $user_information.tempgroup

      NokSma schrieb:

      {IF|$user.group > 10} bedeutet es trifft auf alle Gruppen kleiner als 10 zu
      {IF|$user.group < 10} bedeute es trifft auf alle Gruppen größer als 10 zu


      wie die mathematischen notationen wieder über den haufen geworfen werden... bisher war > immer noch das größer als- und < das kleiner als-zeichen.