Automatisch zur letzten Nachricht springen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Automatisch zur letzten Nachricht springen

    Liebes Forum!

    Ich habe die Chat Version 0.95
    Soeben machten mich meine Freunde aufmerksam, daß sie die Funktion "Automatisch zur letzten Nachricht springen
    " vermissen.
    Diese Funktion gibt es allerdings nicht für die 0.95 Version. An dessen Stelle steht stattdessen Admin-Modus & wenn es angehackelt wird
    wird die Schrift größer.

    Ich bin total verzweifelt & hoffe, daß ich jetzt nicht letztenendes die Version ersetzten muß. :( Gibt es da eine Möglichkeit, daß ich
    die Funktion Admin-Modus mit Automatisch zur letzten Nachricht springen für die Version 0.95 ersetzten kann ? Und wenn ja BITTE beschreibt mir was
    ich alles tun soll.


    Lg
    Nici
    Okey ic habe dich mit ein anderen Testnick gesehen. Du konntest dich von dem Trouble nun selbst überzeugen. Was schlägst du vor ? Gibt es noch eine Chance, daß ich für die 0.95 diese sehr wichtige Funtion irgendwie mit ach & krach einfügen könnte oder heißts für mich Grüss Gott, wache auf Nicola, ...du darfst von vorne alles machen & diesmal die Version 0.92 installiren. Jene Version welche ich anscheinend von Anfang hätte installieren sollen ?

    Das Problem ist ich bekomme ich ja von den Verein, der den Chat benötigt Druck. Und ich bin keine Programmiererin als in solch einem Fall selbst ständig agieren könnte.
    Mich zereissts vor lauter Ungewissheit. :(
    Sodele,

    ich hab grad mal versucht mich einzuloggen, Gastlogin defekt so wie es aussieht,

    Bitte trage in Dein Profil einen Testzugang ein (kann nur von Dir oder von Admins eingesehen werden)
    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }
    ----------------------------
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
    Ich habe laut Anweisung des Vereins ein Weg finden müssen den Gastlogin zu unterbinden.
    Dabei hab ich die Datei GuestLogin.pm umbenannt in GuestLogin_OFF.pm.

    Zu Thema Testzugang hab ich jetzt endlich kapiert, daß ihr mein Profil auf GT-Chat Forum gemeint
    habt. Sorry. :) Jetzt dürfte der Testzugang funktionieren. Ich weiß allerdings nicht ob dem Testzugang
    administrelle Power zukommt.

    Falls nicht & wenn benötigt wird vertraue ich euch Admins per PN mein Adminaccount für den Chat an,
    der natürlich Chat-Master Status hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nici_1977“ ()

    Ich gehör jetzt nicht zum Team - aber ich war in eurem Chat: Das scrollen funktioniert wunderbar, welchen Browser benutzt ihr den?

    Den laut Script habt ihr ja nichts verändert...
    Genau, dich hab ich gestern gesehen. :) Die Vereinsmitglieder des Chats, welchen du gestern besucht hast, so wie viele auf dieser Welt scheinen
    derzeit den Firefox zu präferieren. Ich selbst habe immer die neuste Firefox Version.

    Und nun zum Problem das sehr wohl nachwievor vorhanden ist. Stichwort: Automatisch zur letzten Nachricht springen
    Auf einer anderen Website, wo ein GT-Chat 0.92 installierst ist, wird immer zur letzten Nachricht in Chatstream automatisch gesprungen.
    Die haben sogar (rechts unten) die Wahl das für sich ab oder einzuschalten (individuelle Präferenz für jeden User). In 0.95 gibt es diese
    Möglichkeit nicht mehr. Stattdessen gibt es eine weniger interessante Funktion, welcher die Bezeichnung Admin-Modus trägt. Dabei
    wird nur die Schrift grösser.

    Nun, ...NokSma hat zu mir gemeint, daß die Funktion "Automatisch zur letzten Nachricht springen" in der 0.95 integriert ist, de fakto
    in Hintergrund läuft aber es scheint bei uns nicht zu funktionieren. Die Folge ist, daß es immerzu eine Betätigung der Enter Taste benötigt,
    damit die letzte Nachricht gelesen werden kann. Und das hab ich gemeint, als ich von - das Scrolling geht dann nicht mehr weiter - geschrieben
    habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nici_1977“ ()

    Ein weiteres Bsp. zwecks Verdeutlichung des Problems. Ich habe mich bei dem anderen Verein angemeldet zwecks Test,
    die 0.92 installiert haben. Ich habe solange Tests geschrieben bis der vertikale Scrollbalken erscheint. Nun, ...wenn ich
    diesen vertikalen Scrollbalken noch oben ziehe & die Maus los lasse, springt er nach unten. Warum tut er das das ?

    Antwort: Weil er zu die letzte Nachricht runter springt. Das gleiche hab ich in den Chat des Vereins, welchen ich betreue
    & wo eben 0.95 installiert ist dann auch versucht. Auch dort hab ich solange Tests geschrieben bis der vertikale Scrollbalken zustande
    kam. Ich zog diesen nach oben, lies die Maus auch dort dann los & der Scrollbalken sprang nicht nach unten, so wie beim anderen Chat.

    Ich weiß nicht ob ihr meine wirre Erklärungsversuche allmählich folgen könnt. Ich habe fürs Erklären eigentlich kein Talent. :)
    Genau bei beiden Verbindungsmodi hatte ich auf 999sek. gesetzt gehabt, weil ich damals wegen dem Perl Timeout in normalem als auch sicherem Modus Kicks hatte, wenn man für ein paar Minuten AFK war.
    In normalem Modus blieb das Kicking aufrecht trotz den 9999sek. In sicherem Modus war dann zwar kein Kicking mehr zu bemerken aber du konntest nach z.b. 10 Min. AFK nacher nichts mehr in Chatstream
    hinein schreiben.

    Das lag dann an Perl Timeout & war eine vondaher hostseitige Geschichte. Ich mußte mich von normalem Modus abtrennen, man hat mir dann in dem Forum erklärt, wie ich den Chat auf sicherem Modus
    erzwingen & die Checkbox in Loginpage (normalem od. sicherem Modus) entfernen kann. Ich dachte allerdings das ich das mit den 9999 sek. trotzdem Aufrecht erhalten sollte & ahnte nicht das sich der
    Chat dadurch nicht aktualsisieren konnte.

    Deshalb konnte er nicht zu der letzten Nachricht springen. Für den Support bedanke ich mich beim Burli & Speedy auf das aller herzlichste!
    Dank Burli hatten wir ein Alternativwebspace für den Test zu Verfügung um hostseitige Schwierigkeiten ausschließen zu können. Denn mein privater Webspace wäre beim gleichen Host wie jener vom
    Verein.

    Lg
    Nici

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nici_1977“ ()