Per Chat-Befehl Anzeige hinter Usernamen ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Per Chat-Befehl Anzeige hinter Usernamen ändern

      Hallo,

      wäre sowas machbar zB /onair und hinter dem Usernamen erscheint dann der entsprechende Smilie und wieder /onair dann ist er wieder weg.

      Normal muss ich da erst in mein Profil >>Bearbeiten>>Bei Einstellung -->haken bei OnAir setzen uns speichern.
      Diese Prozedur ist mir aber etwas zu umständlich.

      Für Vorschläge wäre ich Dankbar.

      LG
      Jacky
      ein- und ausschalten über grafik in der input

      1. input:

      <td>
      {NEED|$user_information}
      {IF|$user_information.onair==1}
      <form name="profileForm" method=POST action="{GET|$runtime.chaturl}" style="display:inline;" onsubmit="copyDummies(this)">
      {GET|$runtime.hiddenfields}
      <input type="hidden" name="action" value="modifyprofile">
      <input type="hidden" name="template" value="input">
      <input type="hidden" name="name" value="{GET|$user_information.name}">
      <input type="hidden" name="onair" value="0">
      <input type="image" src="http://xxx.de/onairan.png" alt="Onair" title="Onair">
      </form>
      {ENDIF}
      {IF|$user_information.onair==0}
      <form name="profileForm" method=POST action="{GET|$runtime.chaturl}" style="display:inline;" onsubmit="copyDummies(this)">
      {GET|$runtime.hiddenfields}
      <input type="hidden" name="action" value="modifyprofile">
      <input type="hidden" name="template" value="input">
      <input type="hidden" name="name" value="{GET|$user_information.name}">
      <input type="hidden" name="onair" value="1">
      <input type="image" src="http://xxx.de/onairaus.png" alt="Nicht Onair" title="Nicht Onair">
      </form>
      {ENDIF}
      </td>

      2. users:
      Hinter dem Nick
      {IF|$user_information.onair==1}{IMAGE|onair}{ENDIF}

      3. fertig, müsste funktionieren. bei klicken auf die grafik in der input wird diese neu geladen und dem jeweiligen user selbst wird auch sein onair-status angezeigt. das ganze kannst du ja noch davon abhängig machen, wer das sehen darf und wer nicht.

      ich gehe davon aus, dass das profilfeld onair bereits existiert. falls nein, musst du es halt anlegen.

      was auch funktioniert ist, dass du dazu den away-befehl einfach nochmal als onair-befehl anlegen müsstest, das ginge auch und hätte auch diese funktion
      schau mal bitte hier :)

      temporärer wechsel des ranges
      Das ist schon eine gute Sache wenn man keine Grafik anzeigen lassen möchte...überlege ich noch. ;)
      3. fertig, müsste funktionieren. bei klicken auf die grafik in der input wird diese neu geladen und dem jeweiligen user selbst wird auch sein onair-status angezeigt. das ganze kannst du ja noch davon abhängig machen, wer das sehen darf und wer nicht.
      Ich möchte keine Grafik zum anklicken sondern einen Textbefehl wie zB. /onair oder den Ghost so anpassen wenn das gehen würde. ;)

      ich gehe davon aus, dass das profilfeld onair bereits existiert. falls nein, musst du es halt anlegen.
      Ja das existiert bereits.
      was auch funktioniert ist, dass du dazu den away-befehl einfach nochmal als onair-befehl anlegen müsstest, das ginge auch und hätte auch diese funktion
      Aber wenn ich bei den away wieder den Befehl eingebe bleibt man ja away und auch ohne Grafik oder?

      PS: @NokSma die Zitatauswahl scheint nicht richtig zugehen wenn man auf markierte Texte zitieren möchte bzw bei Antworten sind keine Zitate da.

      LG
      Jacky
      deswegen kannst den ja auch nehmen und muss halt als onair umgebaut werden.

      onair true oder false abfragen. je nach wert anzeige in der users hinter dem nick

      musst halt die dementsprechenden einträge in der input und users mit javascript einfügen und die settings, textcommands und wahrscheinlich noch das feld in der onlinemodule ergänzen.

      Joergoletto schrieb:

      deswegen kannst den ja auch nehmen und muss halt als onair umgebaut werden.

      onair true oder false abfragen. je nach wert anzeige in der users hinter dem nick

      musst halt die dementsprechenden einträge in der input und users mit javascript einfügen und die settings, textcommands und wahrscheinlich noch das feld in der onlinemodule ergänzen.
      Hmm, naja ich bin eben nicht gerade ein Profi. ^^ Wenn du mir da sowas wie ne Anleitung geben kannst wäre das gut. :hmm:
      und dieses onair muss über das dropdown und über manuelle eingabe funktionieren?

      ansonsten könntest du ja schummeln und das nur in dein menu einbauen, indem du dort die abfrage einfügst und einen refresh an die users und die input sendest, so dass die input immer den aktuellen wert hat und dies dann wie ein wechselschalter funktioniert.
      Hab es mal mit der Grafikversion probiert aber da habe ich dann keine Zugriff mehr auf Input.
      <input type="hidden" name="name" value="{GET|$user_information.name}">
      Dort wo ich rot gemacht habe muß doch der Rang rein oder?

      Und da:
      2. users:
      Hinter dem Nick
      {IF|$user_information.onair==1}{IMAGE|onair}{ENDIF}
      Du meinst in der user.html oder?

      LG
      Jacky
      <input type="hidden" name="name" value="{GET|$user_information.name}">

      das wird dazu benötigt, um in das richtige profil auch den jeweiligen status zu schreiben. wenn das bei dir nicht geht sollte ich deine input dazu ansehen können
      war falsch, habe ein /form übersehen
      fehler dürfte sein, dass du das in eine bestehende offene form-anweisung eingebaut hast,also nochmal eine form-anweisung in einer form-anweisung setzt. setze das alles einfach einmal ans ende der table-was dann passiert, also ans ende der input-datei vor </table>
      zumindest gehts bei mir dann, allerdings auch noch mit fehlern, das dürfte aber daran liegen, dass bei mir das profilfeld onair nicht existiert.