WBB3.1 integration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      WBB3.1 integration

      ich bin gerade dabei, die hier angebotene WBB3 Integration WBB3.1 kompatibel zu machen.
      Das ist auch nicht das Problem, da die Tabellen weitestgehend identisch sind, und sich lediglich ein paar Felder verschoben haben.

      Ich bin inzwischen so weit, dass alle Daten an die Klasse "$main->addUser()" übergeben werden.
      Allerdings generiert diese ein unvollständiges Userfile. ich bin dann zwar im Chat, habe zum Beispiel keinen Usernamen.

      Das Userfile sieht folgendermaßen aus:






      #404040
      77.177.157.98

      blfd-4db19d62.pool.mediaWays.net
      Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.11) Gecko/20101012 Firefox/3.6.11

      1287946251








      Da fehlen sämtliche Userbezogenen Daten.

      Update:
      Ich habe die Ursache gefunden:
      die Funktion saveUser wird 2x aufgerufen, beim zweiten mal jedoch ihne Daten, so dass das zuvor angelegte Userfile überschrieben wird.
      Der zweite Aufruf befindet sich im Loginscript (Sources/Login.pm) wird wird "$main->saveUser(\%user);".
      Kommentiere ich die Zeile aus, funktioniert es.

      Das kann aber nicht die Lösung sein, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lonestar“ ()

      Hast du mal einer dieser beiden Dateien probiert:

      GTChat 0.95 - WBB3 Integration

      GTChat 0.95 - WBB3 Integration

      Diese beiden sollte keine Probleme machen und das die User Dateien nicht richtig erstellt werden nachdem du die Integration eingebaut hast hat sehr wohl was mit der Woltlab3.pm zu tun ;-)

      Probiere es bitte erst einmal mit der ersten Datei aus und wenn es dann nicht funktioniert werden wir weiter schauen.

      Gruß,
      Starlight
      Ich habe die Dateien ausprobiert, und das selbe Phänomen festgestellt.

      Die Integration (egal welche Version) erstellt die User-Datei fehlerfrei, und beim Login (ich vermute mal beim speichernd es letzten Logins) wird die Datei dann mit leeren Daten überschrieben.

      Kommentiere ich die entsprechende Zeile in der Login.pm aus, funktioniert der Chat einwandfrei, mit der ausnahme, dass das "Letzte Login" 01.01.1970 (Unixtime = 0) ist.


      Update:
      Ich habe den ganzen Kram jetzt gelöscht und neu installiert. Nun funktioniert es (im übrigen auch mit meiner Datei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lonestar“ ()