Probleme bei Moderation - Textfreigabe nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Probleme bei Moderation - Textfreigabe nicht möglich

      Hallo liebe GT-Chatter,

      nachdem ich mich schon vesucht habe, ein wenig in die Materie einzulesen, benötige ich jetzt doch Hilfe.
      Das erste Problem mit dem Thema "Moderierter Raum" habe ich schon lösen können, indem ich die ModerationCommands.pm gemäß Anleitung hier korrigiert habe.

      Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass wenn ich im Moderationsinterface einen Text freigeben möchte, den Hinweis erhalte "Sie haben keine Berechtigung, diesen Befehl zu benutzen."

      Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte?

      Vielen Dank

      BH Sommer
      Hmm,

      wo kann ich denn da was einstellen, bzw. was müsste ich denn wo einstellen?

      Gruß, BHS

      //edit: ich habe es gefunden und die Pechte sind _natürlich_ nicht richtig gesetzt gewesen. Allerdings habe ich jetzt das neue Problem, dass ich die Rechte auch nicht ändern kann. Sprich, Änderungen werden nicht gespeichert.

      //edit2: Fehlersuche ist offenbar ein Entwicklungsprozess. Die Settings.dat hatte - warum auch immer - einen falschen Eigentümer auf dem Server, so dass das Programm sie nicht ändern konnte. Jetzt klappt alles. Vielen Dank für die Hilfe. Manchmal reicht es offenbar, einen Impuls in eine Richtung zu bekommen.
      Vielen Dank für den Dialog, den ich zwar großteils mit mir selbst geführt habe, aber der mir wirklich weitergeholfen hat. Es ist schon etwas anderes, sich den Kopf allein zu zermartern, oder zu versuchen, das Problem für einen Dritten zu schildern. Da betrachtet man es automatisch aus einem anderen Blickwinkel und das ist häufig schon der erste Schritt zur Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bhsommer“ ()