Ich brauche hilfe beim installieren...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich brauche hilfe beim installieren...

      Hallöchen zusammen,
      ich versuche den Chat zu installieren, aber ich komme nicht weiter...

      Ich habe den cgi-bin Ordner in mein hauptverzeichniss gesezt und die www dateien in den ordner "chat"
      nun habe ich die settings so eingestellt:

      Quellcode

      1. # URLs and paths urls => { htmlurl => "http://www.zumhexenkessel.de/chat", # absolute URL of your chat's HTML pages (Only, if this folder is NOT /www/) logouturl => "", # if given: the position to go after the logout other than the default login page imagesurl => "chat/images/", # URL of your images directory, can be relative to htmlurl },
      2. directories => { sourcedir => "Sources", # Directory with chat source files vardir => "Variables", # Directory with variable files onlinedir => "Online", # Directory with online users data tmpdir => "Temp", # Directory with temporary files (queues and pipes) memberdir => "Members", # Directory with member data roomdir => "Rooms", # Directory with room data plugindir => "Plugins", # Plugin directory wwwdir => "./chat", # Directory with chat.js and style.css imagesdir => "./chat/images", # Directory of the chat images



      Ist das so richtig?

      Und was hat es sich mit der dummy,html auf sich? Muß ich noch etwas beachten/ändern?

      Danke für die Hilfe
      Hi, danke dir für die antwort - im Ordner chat gibt es kein www.
      Ich habe die dateien aus dem ordner www in den ordner chat getan. dicht den ordner www in den ordner chat.
      gehe ich dann richtig in der annahme das es dann so aussehen muß:

      htmlurl => 'http://www.zumhexenkessel.de/chat'


      chaturl => habe ich nicht gefunden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maggan22“ ()

      Also wenn ich das jetzt nun richtig verstanden habe hast du es folgendermassen.

      Du hast auf deinem Server ein Ordner erstellt der chat heißt in diesem Ordner hast du den www ordner rein geamcht.

      Also das es dann so ausseht chat/www/

      oder hast du die Fils die im www order vom GT-Chat in den chat order gemacht?


      Wenn du die Fils in den chat oderner gemacht hast also ohne den www ordner must du ein bischen mehr in der Settings.dat ändern.

      also ich gehe mal davon aus das folgede url zu deinem Chat ist. Der Hexenkessel Chat

      Dann hast du die Fils die im www ordner sind in den chat ordner gemacht also den www ordner gelöscht hast.

      dann must du in der Settings.dat folgendes ändern


      htmlurl => 'http://www.zumhexenkessel.de/chat/

      directories => {
      imagesdir => '',
      wwwdir => '',

      Da dort auch das www verzeichnis ist must du dort es mit den chat verzeichnis ändern.

      Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.

      Lg. Neo
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
      Hallo Neo,

      genau ich habe nur die daten von www in den Ordner Chat gemacht.
      Danke für deine Hilfe, dann versuch ich das zu ändern und hoffe das ich den chat dann aufrufen kann.
      Eine extra installation muß ich nicht machen, oder? Also Einen Datenbankbefehl?

      Edit:

      Hab es nun so:


      # URLs and paths
      urls => {
      htmlurl => "http://www.zumhexenkessel.de/chat/", # absolute URL of your chat's HTML pages (Only, if this folder is NOT /www/)
      logouturl => "", # if given: the position to go after the logout other than the default login page
      imagesurl => "chat/images/", # URL of your images directory, can be relative to htmlurl
      },

      directories => {
      sourcedir => "Sources", # Directory with chat source files
      vardir => "Variables", # Directory with variable files
      onlinedir => "Online", # Directory with online users data
      tmpdir => "Temp", # Directory with temporary files (queues and pipes)
      memberdir => "Members", # Directory with member data
      roomdir => "Rooms", # Directory with room data
      plugindir => "Plugins", # Plugin directory
      wwwdir => "./chat", # Directory with chat.js and style.css
      imagesdir => "./chat/images", # Directory of the chat images
      },

      Quellcode

      1. # URLs and paths
      2. urls => {
      3. htmlurl => "http://www.zumhexenkessel.de/chat/", # absolute URL of your chat's HTML pages (Only, if this folder is NOT /www/)
      4. logouturl => "", # if given: the position to go after the logout other than the default login page
      5. imagesurl => "chat/images/", # URL of your images directory, can be relative to htmlurl
      6. },


      da ist glaubig ein fehler dirn muss das nicht so sein

      Quellcode

      1. # URLs and paths
      2. urls => {
      3. htmlurl => "http://www.zumhexenkessel.de/chat/", # absolute URL of your chat's HTML pages (Only, if this folder is NOT /www/)
      4. logouturl => "", # if given: the position to go after the logout other than the default login page
      5. imagesurl => "images/", # URL of your images directory, can be relative to htmlurl
      6. },


      kann mich natürlich auch irren

      Werden denn alle Grafiken in deinem Chat richtig angezeigt also Smileys usw???

      wenn nicht dann mach das mal so wie ich das gerade gepostet habe ^^
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
      Also Maggan22

      Wenn du willst dann kannst du mir über PN ftp zugänge schicken dann kann ich ihn dir gerne aufm Server installieren....

      Denn gestern zu mindest lief er ja noch...

      denn der chat ist ja nicht über zumhexenkessel.de/chat/

      Sondern über zumhexenkessel.de/cgi-bin/chat.pl erreichbar.

      Zumindest war es dass gestern noch jetzt ist da nix mehr :D

      Also mein angebot steht das ich ihn dir einrichten kann.

      entweder du schickst mir FTP zugang über PN oder du schreibst mir eine PN wann du am PC sitzt dann kann ich dir das auch gerne über Teamwiver machen.

      Lg. Neo
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xXNEOXx“ ()