Fragen zu privaten Räumen + Anzahl der groups

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fragen zu privaten Räumen + Anzahl der groups

      Hallo zusammen.

      Ich habe da einmal 3 kleine Fragen, bei denen ich momentan keine Lösung weiß.

      1. Wenn ich einen privaten Raum erstelle und User in diesen herein schubse, dann klagen diese über eine fehlende "Namensliste". Ich als Admin kann diese allerdings sehen. Gibt es eine Möglichkeit, dass die "Namensliste" auch in privaten Räumen angezeigt wird?

      2. Private Räume werden bei mir den Gästen usw. nicht in der Raumliste angezeigt. Dieses ist wahrscheinlich so vorhergesehen, aber was muss ich ändern, damit dieser in der Raumliste angezeigt wird?

      3. In der german.ing kann man ja "groups" und die dazugehörigen "tags" vergeben. Soweit funktioniert das alles wunderbar. Aber nun habe ich das Problem, dass ich alle Plätze belegt habe. Leider würde ich gerne noch weitere zur Verfügung haben. Wenn ich nun aber ganz einfach noch "Plätze" reinkopiere, dann verschieben sich die groups natürlich so, dass ich z.B. als Chatmaster nicht mehr als Chatmaster angezeigt werde. Wo muss ich noch etwas ändern, damit ich noch mehr "Plätze" zu Verfügung habe?

      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

      Gruß
      Teufel320i

      Teufel320i schrieb:

      Hallo zusammen.

      Ich habe da einmal 3 kleine Fragen, bei denen ich momentan keine Lösung weiß.

      1. Wenn ich einen privaten Raum erstelle und User in diesen herein schubse, dann klagen diese über eine fehlende "Namensliste". Ich als Admin kann diese allerdings sehen. Gibt es eine Möglichkeit, dass die "Namensliste" auch in privaten Räumen angezeigt wird?

      2. Private Räume werden bei mir den Gästen usw. nicht in der Raumliste angezeigt. Dieses ist wahrscheinlich so vorhergesehen, aber was muss ich ändern, damit dieser in der Raumliste angezeigt wird?

      3. In der german.ing kann man ja "groups" und die dazugehörigen "tags" vergeben. Soweit funktioniert das alles wunderbar. Aber nun habe ich das Problem, dass ich alle Plätze belegt habe. Leider würde ich gerne noch weitere zur Verfügung haben. Wenn ich nun aber ganz einfach noch "Plätze" reinkopiere, dann verschieben sich die groups natürlich so, dass ich z.B. als Chatmaster nicht mehr als Chatmaster angezeigt werde. Wo muss ich noch etwas ändern, damit ich noch mehr "Plätze" zu Verfügung habe?

      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

      Gruß
      Teufel320i

      1. Du musst die richtigen Berechtigungen setzen, dass Leute auch in private Räume Eintretten können, auch ohne Berechtigung - sonst werden sie die Userliste nie sehen, da sie keine Berechtigung haben.

      2.In der login.html musst Du die {IF|$room.closed} abfrage rausnehmen, ggf. deine Raumabfrage hier reinstellen.

      3. in groups/tags am Ende einfach hinzufügen (mit , getrennt) 'STATUSNAME'.
      --Achtung: Der erste Rang ist -2, der letzte ist Rangnummer 10 - also wenn Du einen hinzufügst, ist das 11 (höher als Chatmaster also)!
      Hallo.

      Ich hatte schon alles soweit gelöst.

      Zu 1: Da hatte ich genau das gemacht, was du geschrieben hast.

      Zu 2: Dadurch, dass Alle selbstständig in private Räume können, sehen sie diesen natürlich auch. Von daher brauchte bzw. brauche ich das nicht mehr zu ändern. Dafür habe ich aber jetzt die privaten Räumen mit dem "Passwort-Addon" gesichert, damit es sozusagen ein privater Raum bleibt :vain:

      Zu 3: Das hatte ich zu erst einfach ausprobiert. Aber es haben sich die Ränge verschoben. Aber das Problem wurde mit der Hilfe von xXNeoXx (s. anderer Thread) auch schon gelöst.

      Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :sdanke:

      Gruß
      Teufel320i