Fragen zu privaten Räumen + Anzahl der groups

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fragen zu privaten Räumen + Anzahl der groups

      Hallo zusammen.

      Ich habe da einmal 3 kleine Fragen, bei denen ich momentan keine Lösung weiß.

      1. Wenn ich einen privaten Raum erstelle und User in diesen herein schubse, dann klagen diese über eine fehlende "Namensliste". Ich als Admin kann diese allerdings sehen. Gibt es eine Möglichkeit, dass die "Namensliste" auch in privaten Räumen angezeigt wird?

      2. Private Räume werden bei mir den Gästen usw. nicht in der Raumliste angezeigt. Dieses ist wahrscheinlich so vorhergesehen, aber was muss ich ändern, damit dieser in der Raumliste angezeigt wird?

      3. In der german.ing kann man ja "groups" und die dazugehörigen "tags" vergeben. Soweit funktioniert das alles wunderbar. Aber nun habe ich das Problem, dass ich alle Plätze belegt habe. Leider würde ich gerne noch weitere zur Verfügung haben. Wenn ich nun aber ganz einfach noch "Plätze" reinkopiere, dann verschieben sich die groups natürlich so, dass ich z.B. als Chatmaster nicht mehr als Chatmaster angezeigt werde. Wo muss ich noch etwas ändern, damit ich noch mehr "Plätze" zu Verfügung habe?

      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

      Gruß
      Teufel320i
      chat.js

      Quellcode

      1. // This array determines which frames have to be reloaded if some attribute is changed
      2. // 0 - don't reload
      3. //
      4. // 1 - reload frame users only if the current user was changed
      5. // 2 - reload frame users only if the current room was changed (or a user in the current room)
      6. // 4 - reload frame users on every change
      7. //
      8. // 8 - reload frame input only if the current user was changed
      9. // 16 - reload frame input only if the current room was changed (or a user in the current room)
      10. // 32 - reload frame input on every change
      11. //
      12. // The different conditions can be combined by adding.
      13. var reloadOnChange = new Array();
      14. reloadOnChange["online"] = 4;
      15. reloadOnChange["room"] = 4;
      16. reloadOnChange["away"] = 2;
      17. reloadOnChange["nick"] = 2;
      18. reloadOnChange["style"] = 9;
      19. reloadOnChange["popup_privatemsg"] = 1;
      20. reloadOnChange["tempgroup"] = 10;
      21. reloadOnChange["rooms.created"] = 4;
      22. reloadOnChange["rooms.deleted"] = 4;
      23. reloadOnChange["rooms.closed"] = 4;
      24. reloadOnChange["rooms.invited"] = 4;
      25. reloadOnChange["rooms.owner"] = 2;
      26. reloadOnChange["rooms.moderated"] = 2;
      27. reloadOnChange["rooms.vips"] = 2;


      reloadOnChange["tempgroup"] = 10;
      das ist es

      Lg. xXNeoXx

      Edit:

      mir ist da noch was eingefallen :vain:

      Wenn du die Ränge erweiterst dann must du ein bischen mehr noch ändenr wie die beiden datein.

      Damit du auch andere dann die Ränge in der editprofile einstellen kannst must du dort auch was ändern usw.

      hier mal eine kleine anleitung was du genau machen must.

      chat.js bearbeiten wie ich es schon gepostet habe,

      german.ing bearbeiten also die Ränge dazu machen.

      Im Ordner Members deine Datei raus suchen (Also die vom Chat Master) öffnen und die 3 Zeile dort stehst 10 das must du auf das ändern auf wie viele ränge du gemacht hast damit der Chat Master auch noch Chat Master bleibt.

      Templates_de/editprofile.html öffnen und suche nach folgendes.

      Quellcode

      1. <td>Status:</td>
      2. <td>
      3. {IF|$user_information.group != -1 and $current_user.group > $user_information.group}
      4. <select name=group>
      5. {FOR|$group|-2|10}
      6. {IF_HAS_GROUPNAME|$group}
      7. {IF|$group<$current_user.group and $group!=-1}
      8. <option value="{GET|$group}" {IIF|$group==$user_information.group|selected}>{GROUPNAME|$group}
      9. {ENDIF}
      10. {ENDIF}
      11. {ENDFOR}
      12. </select>
      13. {ELSE}
      14. <input type=hidden name=group value="{GET|$user_information.group}">{GROUPNAME|$user_information.group}
      15. {ENDIF}
      16. </td>
      17. </tr>
      18. {IF|$user_information.online and permission(profile_settempgroup) and $current_user.group > $user_information.tempgroup}
      19. <tr>
      20. <td>Vor&uuml;bergehend:</td>
      21. <td>
      22. <select name=tempgroup>
      23. {FOR|$group|-1|10}
      24. {IF_HAS_GROUPNAME|$group}
      25. {IF|$group!=-1 or $user_information.group==-1}
      26. {IF|$group<$current_user.group}
      27. <option value="{GET|$group}" {IIF|$group==$user_information.tempgroup|selected}>{GROUPNAME|$group}
      28. {ENDIF}
      29. {ENDIF}
      30. {ENDIF}
      31. {ENDFOR}
      32. </select>


      in folgenden zeilen

      Quellcode

      1. {FOR|$group|-2|10}
      2. {FOR|$group|-1|10}


      die 10 auf den wert machen wie viele Ränge du in deinem chat gemacht hast.

      Templates_de/admin/permissions.html öffnen.

      suche nach der Zeile

      Quellcode

      1. <select name="permission.{GET|$permission.name}" style="width:100%">
      2. {FOR|$group|-1|10}
      3. {IF_HAS_GROUPNAME|$group}
      4. <option value="{GET|$group}" {IIF|$permission.group==$group| selected}>{GROUPNAME|$group}


      Auch wieder den Wert

      Quellcode

      1. {FOR|$group|-1|10}


      die 10 wieder ändern auf die Ränge die du gemacht hast.

      Templates_de/admin/commandpermissions.html öffnen

      und suche nach

      Quellcode

      1. <select name="permission.{GET|$permission.name}" style="width:100%">
      2. {FOR|$group|-1|10}
      3. {IF_HAS_GROUPNAME|$group}
      4. <option value="{GET|$group}" {IIF|$permission.group==$group| selected}>{GROUPNAME|$group}


      Auch wieder den Wert

      Quellcode

      1. {FOR|$group|-1|10}


      die 10 wieder ändern auf die Ränge die du gemacht hast

      editprofile.html
      permissions.html
      commandpermissions.html
      chat.js
      german.ing

      Wieder auf den Server packen und überschrieben (Vorher backup machen nicht vergässen fasl ein fehler unterlaufen ist.

      Warum die editprofile.html permissions.html commandpermissions.html bearbeitet werden muss zur erklärung.

      bei der editprofile.html das man andere auch auf die ränge die man erstellt hat auch rein packen kann.

      permissions.html commandpermissions.html sind im admin berreich um die zugriefsrechte bzw befehlsrechte damit man auch die neuen ränge dort bearbeiten kann also die entsprechenden rechte verteilen kann.


      noch ein kleiner hinweiß!!!

      Der Botten bei den Profilen zum Löschen des Profils ist für den Rang 10 wenn man nun also noch mehrere Ränge dazu macht verschiebt sich ja der befehl also wenn man will das nur der Chat Master die Profile löschen kann hier noch die erläuterung.

      Templates_de/profile.html öffnen.

      suche nach

      Quellcode

      1. {IF|$user_information.group < 10}
      2. &nbsp;
      3. <input type=button value="Benutzer l&ouml;schen" onClick="if (confirm('Sind Sie sicher, da&szlig; Sie diesen Account l&ouml;schen wollen? Beachten Sie, da&szlig; diese Operation nicht r&uuml;ckg&auml;ngig gemacht werden kann!')) document.location.href='{GET_JS|$runtime.completeurl}&action=deleteuser&username={GET_ESCAPED|$user_information.name}';return false">
      4. {ENDIF}


      und ändere

      Quellcode

      1. {IF|$user_information.group < 10}


      wieder auf den höchsten rang also Chat-Master rang.


      So ich denke ich habe alles richtig erklärt wer noch fehler findet bitte bescheid geben.


      Ps. Wenn gewünscht wird kann ich das ganze auch noch mal richtig schreiben und erläutern und als tut in die Datenbank packen oder ins forum oder so was :D
      Lg. xXNeoXx
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xXNEOXx“ ()

      Teufel320i schrieb:


      1. Wenn ich einen privaten Raum erstelle und User in diesen herein schubse, dann klagen diese über eine fehlende "Namensliste". Ich als Admin kann diese allerdings sehen. Gibt es eine Möglichkeit, dass die "Namensliste" auch in privaten Räumen angezeigt wird?

      2. Private Räume werden bei mir den Gästen usw. nicht in der Raumliste angezeigt. Dieses ist wahrscheinlich so vorhergesehen, aber was muss ich ändern, damit dieser in der Raumliste angezeigt wird?



      ömm Sorry ich habe die ganze zeit auf die Ränge geschaut aber nicht auf das prob mit denn Räumen.

      Das ist einfacher als man glaubt Admin berreich und dann auf Zugriffsrechte und dann suche nach In private Räume ohne Erlaubnis reingehen:

      dort must du das einfach auf die Gruppe stellen die in privaten Räume gehen dürfen und die user liste sehen dürfen das heißt wenn du willst das das alle dürfen dann stelle das einfach auf gast oder registrirte user ich weiß ja nicht wie deine Gruppen im Chat aussehen.

      So ich glaueb nun sind all deine Fragen beantwortet?.

      Lg. xXNeoXx
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
      Hey xXNeoXx.


      Zu 1: Wenn ich das alles so änder, dann gibt es zwar die neuen Ränge, aber ich bin irgendwie kein Chatmaster mehr. Also die Rechte habe ich alle noch, aber ich werde nicht mehr als dieser Angezeigt. Ich habe in allen Datein die 10 auf 15 geändert. Auch in meiner Member-Datei. Oder muss ich vielleicht 18 machen, da es ja in der german.ing standardmäßig 13 Ränge gibt, aber in allen anderen Datein nur eine 10 steht?


      Zu 2: Ich habe die Einstellung mal geändert. Soweit ist auch alles super. Der Raum wird den Gästen angezeigt und die haben auch die "Userliste". Aber dann musste ich feststellen, dass die Leute in den Raum gehen können, ohne von mir "gepusht" zu werden. Und das möchte ich eigentlich nicht, damit man auch mal nur mit Usern sprechen muss, ohne dass jemand dazu kommen kann. :vain: Gibt es vielleicht eine andere Lösung?

      Entschuldigt, dass ich so viele Fragen stelle :dash:

      Schonmal danke für für die Hilfe :sdanke:

      Gruß
      Teufel320i
      Hallo Teufel320i

      Also..

      Hast du auch in dem letzten feld in der german.ing auch die bezeichnung rein gemacht????

      Wenn du nur ein neues Feld machst aber keine Bezeichnung dann kann der dir ja auch nix anzeigen ^^

      Und wenn du 5 Ränge dazu gemacht hast dann must du auch in der german.ing auch 5 felder dazu machen weil du must auch gesperrt und gast zurechnen :)

      Ich habe es vorhin selbst an einem Bastel chat von mir getestet und ich hatte keine probleme damit.

      zu dem 2.

      mir fürde da nur noch Passwort abfrage einfallen.

      Es gibt ein addon wo man Räume mit Passwörter abfragen kann.

      Eine andere lösung würde mir nun nicht einfallen.
      (Auser das du immer dann die user die Ränge bearbeitest und wieder rückgängig machst aber das ist immer zu viel aufwand.)


      ich hoffe das ich deine Fragen nun beantwortet habe.

      Lg. xXNeoXx
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }