K-Web Chatbot 1.0 basierend auf Botty

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      K-Web Chatbot 1.0 basierend auf Botty

      Hi,

      Ich habe mir mal den Spaß gemacht den Chat-Bot botty etwas umzugestalten.

      Hier mal meine kleinen Neuerungen =D:

      1. Chatbot bereich im Adminmenu
      2. Chatname im Adminmenu einstellbar
      3. Chatbotnews eingefügt
      4. Chatbotnews im Adminmenu einstellbar

      Weiter bin ich noch nicht gekommen mit meinem Wissen =)
      Wenn ihr noch ideen Tipps oder Verbesserungsvorschläge habt oder fehler findet einfach melden =)
      Datei erneuert da ich einen fehler in der Anleitung hatte
      >Bot hier Runterladen<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „K-Web“ () aus folgendem Grund: Fehler in der Anleitung

      Also ich habe ihn mal gedownloaden und eingebaut und getestet..

      fange ich erst mal an..

      Quellcode

      1. Suche nach "custom_command_handlers => {"
      2. Danach folgendes einfügen:
      3. bot => 'plugindir::CommandHandlers/Botty.pm',
      4. bot => 'plugindir::CommandHandlers/Botty.pm',


      Wie soll das in deiner Install funzen wenn du die pm datei Bot genannt hast also dort schon mal ein fehler denn richtig muss es so sein.

      Quellcode

      1. bot => 'plugindir::CommandHandlers/Bot.pm',
      2. bot => 'plugindir::CommandHandlers/Bot.pm',


      dann das hier.

      Brainfuck-Quellcode

      1. /cgi-bin/Settings.dat bearbeiten
      2. -----------------------
      3. Suche nach {
      4. type => 'submenu',
      5. title => 'Einstellungen',
      6. dest => 'settings',
      7. },
      8. Danach folgendes einfügen:
      9. {
      10. type => 'submenu',
      11. title => 'Chat-Bot',
      12. dest => 'botty',
      13. },
      14. Suche nach {
      15. type => 'item',
      16. title => 'Smileys',
      17. dest => 'smileys',
      18. permission => 'admin_smileys',
      19. },
      20. ],
      21. Danach folgendes einfügen:
      22. botty => [
      23. {
      24. type => 'item',
      25. title => 'Einstellungen',
      26. dest => 'botty_settings',
      27. permission => ''admin_general_settings',
      28. },
      29. ],


      Settings.dat muss das hin da kann man sich dum und dusselig suchen falsche Datei das muss in der.
      german.admin eingefügt werden.

      so und dadrin ist sogar noch ein fehler.

      Quellcode

      1. botty => [
      2. {
      3. type => 'item',
      4. title => 'Einstellungen',
      5. dest => 'botty_settings',
      6. permission => ''admin_general_settings',
      7. },
      8. ],


      wenn man das so reinkopiert kommt nur eine fehler meldung.

      dort ist der fehler

      Quellcode

      1. permission => ''admin_general_settings',


      Es muss heißen.

      Quellcode

      1. permission => 'admin_general_settings',


      Dort ist ein ' zu viel.

      So weiter habe ich mir das eigentlich garnicht angeschaut ob alles richtig ist laufen tut er dann zwar aber da es genug andere bots gibt ist es eigentlich egal welchen bot man benutzt.

      Wobei ich eigentlich den eigentlichen Botty besser finde.

      Da man bei dem einmal privat und an den nick schreiben lassen kann den bot.

      Lg. xXNeoXx

      Edit: noch mal in den chat geschaut.

      So seht das dann aus wenn man den befehl benutzt.

      Quellcode

      1. (19:21:35) Botty (an ): Bot Test
      2. (19:21:35) Botty (an Admin): Glückwunsch, Test bestanden!


      Also dort ist auch was falsch habe aber gerade keine lust mehr den fehler zu suchen und das zu ändern.

      Ich denke mal das du noch mal dir das alles anschaun solltest und die fehler ausbessern solltest.

      Noch etwas wenn man dann im Chat fenster auf den nick botty klickt hat man in der Chat zeile.

      Quellcode

      1. /msg Botty


      privat an Botty das doch woll etwas falsch.
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xXNEOXx“ ()

      Ich bin leider noch kein Profi sondern Blutiger Anfänger daher können schonmal fehler auftauchen ;) die Anleitung habe ich schon geändert die ist jetzt richtig und bei den anderen Fehlern werde ich noch suchen und ausprobieren müssen.

      Mein Ziel ist es den Bot noch zu erweitern und zu verbessern. Warum? Es gibt viele Bots ich weiß aber ich will so versuchen etwas zu lernen ;)


      Aber danke für deine Hinweise =)
      K-Web ich wollte mit meinen Post dich nicht kritisieren.

      Ich wollte dir nur lediglich die fehler die mir aufgefallen sind schildern.

      Wenn ich mal mehr zeit habe werde ich mir den Bot noch mal genauer anschaun und vielleicht die fehler die noch drin sind fixen und dir beischeid geben.

      Nur versprechen kann ich nix da ich zu Zeit mittem Im Umzugsstress bin und auch noch Frau und kinder habe.

      Lg. xXNeoXx
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
      Weiß ich doch =) und ne ne fixen brauchste nichts ich will das ja selber hinbekommen und verstehen du kannst mir aber gerne Tipps geben wenn ich mal nicht weiter weiß ;)



      So folgendes Problem versuche ich gerade zu lösen

      wenn man nun den Bot anspricht antwortet er auch nur die Ausgabe ist fehlerhaft

      Quellcode

      1. (19:21:35) Botty (an ): Bot Test (19:21:35) Botty (an Admin): Glückwunsch, Test bestanden!



      Meiner Meinung nach müsste der Fehler nun in der bot.html sein welche nun so aussieht

      Quellcode

      1. {IF|$params.botty} {IF|$current_user.show_time}({GETTIME}) {ENDIF}<font color="{GET|$params.color}"><b><a href="javascript:void(0)" onfocus="resetFocus()" onclick="{IF|$params.name ne $current_user.name}insertText('/msg {GET_JS|$params.nick} ');{ENDIF}return false;" style="color:{GET|$params.color}">{GET|$params.nick}</a> (an {GET|$settings.botname}):</b> {DOFILTER|links|formatting|smileys}{GET|$params.text}{ENDDO}</font><br>{ELSE} {IF|$current_user.show_time}({GETTIME}) {ENDIF}<font color="{GET|$params.color}"><b><a href="javascript:void(0)" onfocus="resetFocus()" onclick="insertText('/msg {GET|$settings.botname} ');return false;" style="color:{GET|$params.color}">{GET|$settings.botname}</a> (an {GET_JS|$params.tonick}):</b> {DOFILTER|links|formatting|smileys}{GET|$params.text}{ENDDO}</font><br>{ENDIF}



      Nun mein problem... ich finde den fehler nicht

      Quellcode

      1. {IF|$params.botty} {IF|$current_user.show_time}({GETTIME}) {ENDIF}{GET|$params.nick} (an {GET|$settings.botname}): {DOFILTER|links|formatting|smileys}{GET|$params.text}{ENDDO}
      2. {ELSE} {IF|$current_user.show_time}({GETTIME}) {ENDIF}{GET|$settings.botname} (an {GET_JS|$params.tonick}): {DOFILTER|links|formatting|smileys}{GET|$params.text}{ENDDO}
      3. {ENDIF}



      wenn der bot allgemein bot heisst muss das so aussehn.

      Quellcode

      1. {IF|$params.bot} {IF|$current_user.show_time}({GETTIME}) {ENDIF}{GET|$params.nick} (an {GET|$settings.botname}): {DOFILTER|links|formatting|smileys}{GET|$params.text}{ENDDO}
      2. {ELSE} {IF|$current_user.show_time}({GETTIME}) {ENDIF}{GET|$settings.botname} (an {GET_JS|$params.tonick}): {DOFILTER|links|formatting|smileys}{GET|$params.text}{ENDDO}
      3. {ENDIF}



      Lg Freaky