Problem beim SMilie-Upload

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Problem beim SMilie-Upload

      Habe die upload.pl - Datei auf meinen Server hochgeladen aber irgendwie bekomme ich das mit dem richtigen Pfad nicht hin.


      #!/usr/bin/perl
      $smiley='./httpdocs/www/images/';

      Kann mir da mal einer ne Anleitung geben worauf ich da genau achten muss bzw. wofür 2 Punkte und wofür 1 Punkt steht? Hab jetz schon soviele kombinationen ausprobiert aber nichts klappt.
      Es kommt immer ein Uploadfehler und die bereits vorhandenen Dateien werden auch nicht geladen, was auf eine falsche Verlinkung hinweist.
      Hi,

      also wie der einfach verschwinden kann ist für mich nicht nachvollziehbar.

      Schau mal ob in der Datei: cgi-bin\Templates_de\admin\images.html der folgende Codeteil vorhanden ist.

      Quellcode

      1. <form method=POST action="{GET|$runtime.chaturl}"> {GET|$runtime.hiddenfields} <input type=hidden name=action value="admin_images"> <td colspan=4 align=right> <input type=submit class="plain" class="netscape-dummy" value="{TEXT|refresh}"> &nbsp; <input type=button class="plain" class="netscape-dummy" value="{TEXT|cancel}" onclick="parent.writeMenu();return false"> </td> </form>



      Fals nicht, einfach wieder einsetzen.

      Andere Lösung, oder ne Ahnung woran es liegen könnte, habe ich gerade auch nicht.

      LG

      Keine mehr da....
      Hi ho,

      Zugriefsrecht?

      hast du das gemacht was Speedy geschrieben hat

      Schau mal in der

      Settings.dat

      nach

      PHP-Quellcode

      1. permissions => {
      2. admin_images => 5,


      german.admin

      PHP-Quellcode

      1. layout => [
      2. {
      3. type => 'item',
      4. title => 'Bilder',
      5. dest => 'images',
      6. permission => 'admin_images',
      7. },
      8. ],



      german.permission

      PHP-Quellcode

      1. admin_images|Admin-Bereich - Bilder-Liste erneuern



      Amsonsten würde mir nun auch nix einfallen *_*
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
      Hi ho,

      Also ick habe gerade mal geschaut nix gefunden.....

      befor du den Upload eingebaut hast war der link im Admin bereich da?

      wenn ja hast du vorher von den Daten backup gemacht?
      wenn ja lade die mal hoch wenn der link dann wieder da ist ist dort der fehler.

      Leider kenne ick Persönlich auch diesen Upload nicht und kann leider auch nicht sagen was verändert worden ist usw.

      Lg.
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
      Hi,

      Also ick habe mir ja die Daten von dir angeschaut damit ist alles oki.

      Aber das Problem hatte ick auch mal gehabt nach dem ick gewisse Addons eingebaut hatte oder so das dann auf einmal im ACP sachen weg waren wie ick das Problem gelöst habe kann ick dir leider nicht mehr sagen X( aber wenn Zeit ist werde ick mich da auch noch mal ransetzen und werde mal bei mir schaun ob ick das bei mir noch mal nachstellen kann bzw. ob ick in meinen Daten finden kann wo gegebenfals der Fehler liegen könnte.

      Lg.
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
      Hi ho,

      Also du hattest mir ja die Daten geschickt, und mein Job war vorhin zu ende und konnte mir das mal genauer anschaun dein Problem.

      Fehler gefunden, behoben und leuft nun alles.

      Was wurde gemacht?

      german.admin Bearbeitet war der Großte Fehler drin, dort sind noch einige Einträge von dir Doppelt drin dort solltest du vielleicht mal aufräumen?

      Settings.dat links und 2 Fehler behoben

      Templates_de/admin/images.html komplett ersetzt.

      Grund war eine Fehler Meldung und einige andere Fehler in der Datei.

      PHP-Quellcode

      1. Fehler im Template admin/images.html, Zeile 30: Unbekannte Template-Marke {TEXT}, vielleicht ein Tippfehler oder der zugehörige Plugin dafür ist nicht aktiv.


      Nun ist alles wieder da und Funzt,

      Lg. Neo

      Edit:

      Tipp von mir, du solltest auf jeden fall im www Ordner (Also dort wo die Smileys drin sind) die Datei namen von einigen Bilder ändern
      z.b.

      (.gif
      0.gif
      121.gif
      ].gif

      usw.

      Diese können Fehler ausführen es ist immer besser ein Buchstarbe als anfang zu setzen und keine Zahl oder Sonderzeichen.
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
      Ich nochmal :o

      2 Probleme noch...

      1. Wenn ich unter Layout - > Bilder -> "Liste neu erstellen" wähle dann wird die Liste garnicht aktualisiert.

      2. Einige Bilder sind in der Liste, erscheinen aber unter dem Menüpunkt Smileys (wo man die Smileys benennen kann) nicht im Dropdown-Menü.

      3. Unter dem Menü-Punkt "Versteckte Smilies" werden dieses wohl angezeigt, aber dort kann ich keine Smilies hinzufügen. Immer wenn ich auf Speichern klicke geschieht gar nichts.
      Hi ho,

      Also.... Ick habe mir das gerade noch mal alles angeschaut, es Funzt alles ohne Probleme, was heißt ohne probleme naja sagen wir mal so etliche Bilder von dir bzw. die du auf deinem Server hast nimmt der GTChat nicht.
      Das liegt einfach daran das es .gif format sein muss das gleiche Problem habe ick auch, auch wenn du z.b. bild.jpg auf deinem server einfach bild.gif raus machst liest der GTChat das nicht ein das ist nach meines wissens aber schon immer so oO bzw. bei mir ^^

      Aus diesem Grund findet bzw kannst du einige Bilder nicht benutzen aber das mit dem Bildern habe ick ja auch schon was in meinem Anderen Post was dazu geschrieben du must da drin wohl mal aufräumen ^^
      Ick habe mal aus Test halber mal ein .gif Bild im netz gesucht und rauf gepackt und auch eingelesen udn auch in die Smileys gepackt ist zwar vielleicht etwas unpassend aber spongebob war einfach die ersten Bilder die mir ausgepsuckt wurden ^^

      Das mit dem smileyshiden bzw. Versteckte Smilys kenne ick so garnicht und kann da auch nicht wirklich bei helfen was ick aber auf die schnelle mehr oder weniger gesehen habe ist das wohl dieses Addon nicht richtig eingebaut worden ist bzw. dort auch etwas fehlt. was genau und wo der Fehler ist kann ick dir leider nicht sagen da wie schon gesagt ick das addon so garnicht kenne.

      Wenn du auf die normalen Smily liste gehst also ACP Berreich und ein Smiley/Bild erstellst kannst du ja bei der "Spalte In der Liste anzeigen" den Hacken raus machen dann wird der auch nicht in der öffentlichen Smiley Liste angezeigt und nur mit Befehl angezeigt werden.

      Lg.
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }