Gt Chat auch ohne Perl zum laufen kriegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gt Chat auch ohne Perl zum laufen kriegen

      hallo an alle,

      ein Kumpel von mir hat für meine Website einen Platz auf dem Server zurverfügung gestellt, leider funktioniert da nicht Perl, allerdings ist der GT Chat für Webradios sehr gut geeignet.
      um mein Vorhaben mal zu erklären, ein anderer Kumpel von mir möchte ein Webradio eröffnen aufgrund der tatsache das wir damals in einem und dem selben Radio waren, würde er gerne diesen auch benutzen, gewohnheit halt :D

      kennt ihr villeicht eine Möglichkeit das wir den Chat umschreiben oder Kompatibel für Mysql machen kann????

      ich meine nur wenn das machbar wäre wenn nicht dann müssen wir uns wohl leider einen anderen Chat suchen und das möchte ich nur ungern tun

      oder gibt es einen Freehoster der Perl hat und nicht so schnell pleite geht und auf dem man auch genug Platz hat um Bilder im Chat reinsetzen zu können ????

      gruß
      devi
      Hallo dark-devi

      Erst mal gesagt mir ist es nicht bekannt das man den GTChat so umschreiben kann das er kein Perl merh braucht, klar ist das möglich wo nach auch schon viele gefragt hatten da ja auch bekanntlich der GTChat in diesem zustand mehr ressurcen verbruachen wie andere Chat Systeme die z.b. auf PHP laufen.

      Zum andren ja MySql kann man benutzen es gibt nach meines wissen addons wi man die User nicht mehr als Txt deitei aufm Server ablegen kann sondern in einer MYsql datenbank. Dies ist aber nicht lösung deines Probs, weil der Chat dennoch Perl benütigen wird.


      Von Free Hostern lass bloss die Finger weg gerade in sachen Chats 100% der Free Hoster haben in ihren AGB´s stehen das scripte die zu viel ressurcen verbrqauchen nicht gestatet sind oder halt direkt Chat Systeme Verboten sind.
      Das näcste ist das Free Hoster sobald ein Kunde zu viel Ressurcen verbraucht und nix für den Free Hoster reinkommt der diesen Kunden Löscht.


      Aber ich denke mal wenn du der dark-devi bist den ich meine dann kennen wir uns XD
      Mein Vater hatte mich schon drauf angehaun wegen einem GTChat Hosten sprich ob ich einen für jemand Hosten kann ich weiß nicht genau was ihr da Plant oder so dies ist mir auch erlich gesagt egal.
      Aber man kann sich auch gerne mal darüber unterhalten wenn ihr ein WLR 2.0 gründen wollte könnte man mit mir sprechen vielleicht unterstützte ich dies alles.

      Lg. xXNeoXx ak DJ-Panter ^^
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
      tach martin,

      tja blacky will es ja so tun aber das ist ja nicht das Thema,
      ich hatte mit meinem Admin von Owars gesprochen nur leider meinte er diese Programmiersprache wäre von seinem Anbieter nicht erlaubt bzw. würde er es auch nie aktiviert kriegen.

      wer das neue Radio aufmachen will darf ich nicht sagen ich kann nur soviel sagen, das ich mich damals mal mit Locke unterhalten hatte und er meinte das dass Programmieren des GT Chats so schwer garnicht ist.

      mich würde es auch mal interessieren ob man villeicht einen Emulator zwischen schalten könnte, sozusagen dem chat vorgaukeln das ihm perl zurverfügung steht obwohl das ganze über Php und Mysql läuft.

      ich weiß das hört sich total komisch an aber wenn das klappen würde dann haha kann ich sagen mit hilfe haben wir etwas cooles geschaffen :D

      ne mal im ernst wenn du nen Plan hast was wir da machen können dann bin ich gerne bereit mit dir dran zuarbeiten aber auch nur mit dir ;)
      denn unsere differenzen die wir hatten gibt es ja net mehr


      gruß
      devi
      Hi ho,

      Also das mitz dem Emulator höre ick heute das erst emal und ist das überhaubt möglich oO könnte mir auch mal garnihct vorstellen wie das zu staten laufen sollte XDDD

      Aber vielleicht kann ich da euch in anderer hinsicht behilflich sein, wenn du icq hast dann schreib mir mal deine nummer als pn hier ick adde dich dann und dann können wir gerne alles weitere im massanger klären und besprechen.

      Wenn die Planung und das Projekt jut sein sollte währe ick bereit euch aktiv unter die Arme zu greifen.

      Lg.
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }