Sendtext

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo ich mal wieder :)

      ich weiß nicht, ob die Überschrift wirklich passend ist, aber ich versuch mal zu erklären, wo ist stecke xD..

      also folgendes. Ich hab in einem template einen link drin, der ein Fenster öffnet, womit man eine /m an einen Nick senden kann (/m System von Burli). Wenn man jetzt aber den Nick einträgt, und die Nachricht eingegeben und auf Absenden geklickt hat, schließt sich das Popup und wird nicht gesendet.

      Macht man das ganze jetzt aber mit nem Befehl (z. B. /m NICK), trägt die Nachricht ein und klickt auf absenden, wird die Nachricht auch verschickt und kommt beim NICK auch an.

      Was noch vllt wichtig ist, dass man das Tempalte quasi als Webseite aufruft, d. h. es gibt unten keine input.html und rechts keine users.html. Außerdem ist mir aufgefallen, dass man auch andere aktionen nicht machen kann, z. B. folgenden Befehl ausführen:

      <a href="javascript:void(0)" onclick="sendText('/quit');return false;" class="stdlink">Logout</a>

      Ich hab schon vieles versucht, bekomm es aber irgendwie niciht auf die Reihe. Hat da jemand vielleicht eine Idee?

      Es handelt sich übrigens um die Prision Break Version vom Udo.

      Edit:

      am besten einfach mal selbst schauen: Skyworld-Web

      Nickname: testnick
      Passwort: test

      (bitte nicht über die Design(s) wundern xD)

      Edit 2:

      Hat denn niemand eine Idee :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „jeanneanne“ ()

      Wenn ich mich nicht irre, must du um die befehle übergeben zu können die input einfügen. Stell einfach bei der input die visible auf hidden. Wenn das nicht klappt, versteck sie einfach in nem hintergrund Div.


      LG
      Speedy


      EDIT//
      Du kannst aber auch das ganze mit ner action=logout machen. Burli hatte mir mal sowas gemacht, aber ich finde es grad nicht.
      Natürich musst du die action auch in der logout.pm definieren....
      Hoffe du weist was ich meine, habs grad echt nicht so richtig auf dem Schirm gg

      Keine mehr da....
      Huhu

      sry für die späte Rückmeldung^^...

      ich hab das jetzt noch nicht ausprobiert, was du mir vorgeschlagen hast Speedy, aber ich werds mal probieren.
      Burli wenn ich es nicht hinbekommen sollte, melde ich mich gerne bei dir :)


      Edit:

      Hallo

      danke für den Tipp, das hat super geklappt. Jetzt kann man die Befehle auch ausführen und die Nachrichten kommen an.

      Wie sollte es anders sein, hab ich jetzt ein neues Problem :D
      Undzwar ist es jetzt so, dass der chat scheinbar immer am laden ist. Zumindest (im Firefox) dreht sich die ganze Zeit der Ladering (dort wo normalerweise das Favicon zu sehen ist). Unten rechts bzw. links steht auch ständig "warten auf skyworld-web.com..)

      Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

      Edit:

      Hey,

      ich hab mich mal etwas in der Settings.dat umgesehen und mir ist der Punkt "alive_test_rate_push =>" aufgefallen. Habe ihn jetzt einfach mal auf einen höheren Wert gestellt und das ewige laden hat aufgehört. Hoffe damit ist das dann erledigt^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „jeanneanne“ ()