MSG Fenster öffnet sich nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      MSG Fenster öffnet sich nicht

      Hallo
      ich habe mir einen 0.96 installiert und auch so weit nun zum Laufen bekommen.. Allerdings habe ich da eine Sache, die nicht funktioniert und zwar ist es das Provare Fenster (msg Fenster) welches sich bei dem Empfänger nicht öffnet.
      Wenn ich also eine private Nachricht schreibe, öffnet sich bei mir das msg Fenster, ich schreibe die Nachricht rein und klicke auf senden. Bei dem Empfänger öffnet sich das Fenster aber nicht. Es liegt nicht an einem Popupblocker.
      Wenn ich die msg Nachrichten über das Haupt Chatfenster versende funktioniert es.
      Nur eben ein aufpoppen des msg fensters geht nicht.

      Wo könnte ich das Problem suchen?
      ​Bei dem Empfänger öffnet sich das Fenster aber nicht. Es liegt nicht an einem Popupblocker.
      Wenn ich die msg Nachrichten über das Haupt Chatfenster versende funktioniert es.


      Ist eine Schlussfolgerung nun, dass es nicht am PopUp Blocker liegen kann, weil es ja im deaktivierten Zustand im Chat fenster steht? Das wäre nämlich schwachsinn.

      Welchen Browser benutzt denn der Empfänger?
      ich muss das Thema nochmal nach oben holen, weil es immer noch nicht zufriedenstellend funktioniert. Auch nach einem Serverwechsel hat sich an den Problemen nicht wirklich etwas verändert.
      In den meißten Fällen öffnet sich das PM Fenster bei dem angeschriebenen User nicht. Ich hab' aber leider echt keine Ahnung wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll oder welche Dateien davon betroffen sind.
      @CADwiesel

      Schande auf mein Haupt, dass ich deine Mail Anfang JANUAR nicht mitbekommen habe :(
      Leider bin ich hier auch der letzte, der alles machen muss :(

      Zu deinem Thema... Ich hab das nun mal getestet und noch einige andere Probleme bei dem chat festgestellt :)
      1. Der hat einen ziemlichen Delay. Ich musste teilweise 5 sekunden warten, bis mein geschriebenes im Chat oder in den Privatnachrichten stand...
      2. Zu dem eigentlichen Thema: Dein Proxy Modus funktioniert nicht. Obwohl er auf der Startseite aktiviert ist, verändert er die Domain nicht in proxy=1...
      Dein Server lässt den normalen Modus nicht arbeiten. Daher muss der Proxy Modus ran.
      Nachdem ich die Domain händisch geändert und den PopUp Blocker deaktiviert hatte, funktionierte dann auch das MSG Fenster.

      Ein kleiner Hinweis: Heutzuitage werden PopUps von allen Browsern sehr gut geblockt und nicht immer achtet man darauf, weswegen es vielleicht. sinnvoller ist, die MSG Nachrichten im Chat anzeigen zu lassen.

      Wenn du noch fragen hast, schreib mir bitte...

      Am besten an die Mail Adresse, die ich dir per Mail schicke :D
      Sonst bekommst die nachricht erst wieder in einem Jahr.