Thema Chiptuning

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Thema Chiptuning

Hallo,
      ich interessiere mich für das Thema Chiptuning und habe ein paar Fragen an euch. Ich hoffe, dass jemand unter uns ist, der sich damit auskennt.
      Also, kann man eigentlich bei jedem Wagen ein Chiptuning machen lassen und kostet es immer das gleiche??
      Kann beim Chiptuning auch etwas schief gehen, so dass es zum Beispiel dazu kommt, dass man beim Fahren an Kraft verliert oder was anderes??
      Wer darf überhaupt Chiptuning machen??
      LG
      Hallo,
      Chiptuning kann man bei jeden Wagen machen, aber der Preis ist nicht immer fix. Es hängt auch von der Marke, Modell und Kraftstoff des Wagens ab.
      Ich habe vor einigen Jahren Chiptuning bei meinem Wagen gemacht und es hat mich damals über 700 Euro gekostet. War das Geld aber wert.
      Wichtig ist, sich immer an einen erfahrenen und seriösen Profi zu wenden, so dass nichts schief gehen kann.
      Online kannst du dich unter Auto Tuning darüber informieren, wie man die Leistung bei deinem Wagen optimieren kann und wie viel es dich kosten würde.
      Gruß