ACP Verwaltungstools

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Guten Morgen

      Also einige haben wohl noch nicht ganz verstanden das der GT Chat für den Internet Explorer Haupt sächlich gescriptet wurde aber anscheind haben dieses noch einige nicht bemerkt.

      Denn muss man dazu sagen sich manche doch sehr lächerlich mit ihren doppel posten in mehreren Foren zu schreiben und denn noch auf gut deutsch jemand schlecht zu reden.

      Denn muss man noch dazu sagen was das GT-Chat Team Leistet ist sehr beachtlich und denn noch diese ruhe bewart hoch achtung kann man nur Danke an das Team sagen das sie das Forum so gut wie es geht Sauber halten

      ps:Behandel deinen Nächsten so wie du selbst behandelt werden möchtest <-- da frag ich mich doch was in manchen köpfen so vorsicht geht
      Hallo Andre,

      Original von Andre1988
      Also einige haben wohl noch nicht ganz verstanden das der GT Chat für den Internet Explorer Haupt sächlich gescriptet wurde aber anscheind haben dieses noch einige nicht bemerkt.


      Das stimmt so nicht. Der GTChat wurde ursprünglich so programmiert, dass er in gleicher Weise und gleich gut sowohl in den damals aktuellen Microsoft Browsern als auch in den Browsern von Netscape/Mozilla/Firefox funktionierte. Es ist nur der Ignoranz einiger "Addon/Plugin/Versions-Programmierer" zu verdanken, dass der GTChat in bestimmten Versionen und mit bestimmten Addons/Plugins nur noch mit dem Internet Explorer funktioniert, weil eben diese "Programmierer" sich weigerten auch andere Browser als den Internet Explorer mit zu berücksichtigen.

      Einige von diesen "Programmierern" haben dann vor und seit einigen Jahren dieses Gerücht in die Welt gesetzt, dass der GTChat nur für den Internet Explorer geschrieben wurde und auch nur mit diesem wirklich funktioniert.

      Die o.g. Erklärung ist eher eine allgemeine und nicht unbedingt auf das Addon in diesem Thread bezogen.

      Viele Grüße
      Matthias
      Hallo Matthias,

      ignoranz kannst du das bei mir nicht nennen. Das Problem dürftest du auch an manch anderer Stelle hier auf unserer Webseite schon bemerkt haben. Ich arbeite nur mit dem IE und reagiere auch nur dann, wenn ich Fehler bemerke, die hier entstehen.

      Ich habe den Firefox und versuche selbstverständlich (wenn ich drn denke) auch alles FF kompatibel zu machen. Die Addons sind schon wieder so alt, dass ich da garnicht dran gedacht habe. Gestern habe ich aus Zufall mal einige Probanten darum gebeten, dass Addon im IE zu testen. Und siehe da: Das Problem war gelöst.

      Demnach also schon weniger der Fehler der Anweder als mein eigener. Würden sich die Leute mehr an die Supportmasken halten, wäre das Problem warscheinlich schneller gelöst gewesen.

      Naja... :D Passiert ;)
      @TrioxX

      Ich wollte eigentlich nur mal allgemein klarstellen, dass diese Mär von dem GTChat, der nur für den Internet Explorer geschrieben wurde, nicht wahr ist. Seit Jahren muss man schon lesen, dass dieses und jenes nicht funktioniert am GTChat und als Rechtfertigung dafür, wird dann immer wieder vorgebracht, dass der GTChat sowieso nur für den Internet Explorer programmiert wurde und man diesen gefälligst zu verwenden hätte. Ich benutze den GTChat seit 2001 (damals noch Version 0.93) und seit eh und je mit Mozilla bzw. Firefox und der hat in der Originalversion immer funktioniert.
      Ich wollte Andre jetzt auch nicht persönlich angreifen, da er quasi nur das wiederholt, was in diversen GTChat-Foren seit langer Zeit ständig behauptet wird. Ich denke es war ein allseits bekannter "Fachinformatiker", der den Grundstein für dieses hartnäckige Gerücht gelegt hat.
      Mittlerweile haben die Mozilla/Netscape/Firefox-Browser enorm an Beliebtheit hinzugewonnen und der Internet Explorer hat seine Monopolstellung schon ein Stück weit eingebüsst. Man sollte einfach, wenn man Addons für den GTChat entwickelt, sich die Mühe machen, diese zummindest in gleicher Weise für die am weitesten verbreiteten Browser zu optimieren. Immer nur vom eigenen Lieblingsbrowser halte ich für ignorant, dies gilt übrigens auch anders herum für die Firefox-Anbeter. Auch die sollten bei der Entwicklung über ihren Schatten springen und den IE zu Testzwecken benutzen.

      Viele Grüße
      Matthias

      P.S.: Habe 3 Rechner in meinem Heimnetzwerk, mit IE 5.5, IE 6 und IE 7. Und zusätzlich noch Firefox 2 und Firefox 3. Opera und Safari werd ich mir auch noch installieren. :D
      Hallo Matthias,

      stimmt schon. Ich weiß auch, von dem du redest :D Ursprünglich war der GTChat ja nicht einmal für den IE optimiert (entgegen den Behauptungen), sondern für Netscape (größtenteils) und Mozilla (alleine schon deswegen, weil Wladimir selbst ja für den Mozilla/FF tätig ist). IE hat nur alles sehr gut verstanden und war daher kompatibel.

      Ich habe den Fehler im Addon noch nicht gefunden, aber ich werds hoffentlich noch hin bekommen. Dass der FF bei dem Addon Probleme macht, war mir auch eher unbewußt, da ich davon ausging, dass genau das eben nicht der Fall ist. Aber man kann sich auch täuschen, wie dieses Objekt beweist :D

      Leider hat mir die Fehlerkonsole des FF bisher noch nichts brauchbares ausgespruckt :S
      Naja, du selbst wirst am besten wissen, wovon ich spreche. Gerade deswegen, weil diese "fiktive Person" die gleiche IP hatte, wie du, einen GTChat 0.95 d-a-w-n Version nutzt, sich kurz, bevor ich in seinen Chat kam von d-a-w-n in ubuntufreak umbenannt hat, zufälligerweise mit Cliff befreundet ist und selbst die Domain, unter der die Seite lief, dir gehört.

      Achja... Und weil diese "fiktive Person" mit Rene angesprochen wurde ;)