WBB 2.3.6 - GTChat 0.95 Integration !!!NEU!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fast alle Hoster blockieren Externe Datenbankzugriffe, erst recht FreeSpace und Paidspace meist ist sowas erst mit eigenen Servern möglich.

      Es gibt wenige Hoster die sowas an haben oder es anmachen da es schon von der Sicherheit her ein Risiko birgt.
      habe folgendes Problem :

      Habe meinen root-server neu installieren lassen mit nem aktuelleren system und ner aktuelleren plesk dann mein backup wieder eingespielt alles geht soweit nur wenn ich nun auf chat klicke kommt diese fehlermeldung :

      Failed to load the file ./Plugins/Woltlab23.pm. Possible reasons:
      The file doesn't exist
      The file is incomplete
      The program is not permitted to read the file
      Please contact the webmaster.

      Perl error message:
      Can't locate DBI.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.10.0/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.10.0 /usr/lib/perl5/site_perl/5.10.0/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.10.0 /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.10.0/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.10.0 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at ./Plugins/Woltlab23.pm line 13. BEGIN failed--compilation aborted at ./Plugins/Woltlab23.pm line 13.


      habe die version 0.95 und die WBB_2.3.6_-_GTChat_0.95_Integration installiert vorher ging alles einwandfrei nach dem backup nicht mehr

      Sehe bestimmt den wald vor Bäume wieder nicht ...

      brauche dringend hilfe

      gruss didi1101


      merkte gerade das die fehlermeldung auch kommt wenn ich direkt : meine-domaine.de/cgi-bin/chat.pl aufrufe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „didi1101“ ()

      wäre ja schon ein schwaches bild, wenn das dbi nicht installiert wäre, sieht aber ganz danach aus.
      entweder sollen sie dir das einrichten oder du machst es selbst, kommt dann allerdings drauf an, ob du nun einen win- oder linux-server hast
      hm ich weiss nicht wo ich danach suchen soll ... hab nen strato-server vorher war suse 10.3 druff nun ist suse 11 druff nach der neuinstallation des servers funktioniert der chat nicht mehr . würde aber gerne sicher sein das es wirklich daran liegt . b.z. das es nicht installiert ist
      hm klappt immer noch nicht ...

      hab dieses DBI-1.607.tar.gz installiert wie angegeben nun kommt diese fehlermeldung :

      Failed to load the file ./Plugins/Woltlab23.pm. Possible reasons:
      The file doesn't exist
      The file is incomplete
      The program is not permitted to read the file
      Please contact the webmaster.

      Perl error message:
      install_driver(mysql) failed: Can't locate DBD/mysql.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.10.0/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.10.0 /usr/lib/perl5/site_perl/5.10.0/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.10.0 /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.10.0/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.10.0 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at (eval 3) line 3. Perhaps the DBD::mysql perl module hasn't been fully installed, or perhaps the capitalisation of 'mysql' isn't right. Available drivers: DBM, ExampleP, File, Gofer, Proxy, Sponge. at ./Plugins/Woltlab23.pm line 24

      weiss einer noch einen Rat ....

      gruss Dieter

      kann mir den keiner helfen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „didi1101“ ()

      Da kommt bei mir nur leider sowas... Ich bin angemeldet und eingelogt

      Aus einem der folgenden Gründe fehlt dir die Berechtigung, diese Seite zu betreten: * Du bist im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutze die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um dich anzumelden. Falls du nicht registriert bist, kannst du dies hier tun. * Dein Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melde dich gegebenenfalls ab und kontaktiere den zuständigen Administrator. * Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Du hast möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.
      Angemeldet als: saphira [abmelden]


      LG Saphira

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „saphira“ ()