WBB 2.3.6 - GTChat 0.95 Integration !!!NEU!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Original von didi1101
      hm klappt immer noch nicht ...

      hab dieses DBI-1.607.tar.gz installiert wie angegeben nun kommt diese fehlermeldung :

      Failed to load the file ./Plugins/Woltlab23.pm. Possible reasons:
      The file doesn't exist
      The file is incomplete
      The program is not permitted to read the file
      Please contact the webmaster.

      Perl error message:
      install_driver(mysql) failed: Can't locate DBD/mysql.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.10.0/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.10.0 /usr/lib/perl5/site_perl/5.10.0/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.10.0 /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.10.0/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.10.0 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at (eval 3) line 3. Perhaps the DBD::mysql perl module hasn't been fully installed, or perhaps the capitalisation of 'mysql' isn't right. Available drivers: DBM, ExampleP, File, Gofer, Proxy, Sponge. at ./Plugins/Woltlab23.pm line 24

      weiss einer noch einen Rat ....

      gruss Dieter

      kann mir den keiner helfen ?


      habe dasselbe problem seit ich auf suse 11 umgestiegen bin, davor hat es bei suse 10.2 tadellos funktioniert. und nein ich habe am script nix geändert, habe nur suse 11 installt und mehr nicht auf demselben server.

      mfg manfred
      Original von ManfredMOD
      Original von didi1101
      hm klappt immer noch nicht ...

      hab dieses DBI-1.607.tar.gz installiert wie angegeben nun kommt diese fehlermeldung :

      Failed to load the file ./Plugins/Woltlab23.pm. Possible reasons:
      The file doesn't exist
      The file is incomplete
      The program is not permitted to read the file
      Please contact the webmaster.

      Perl error message:
      install_driver(mysql) failed: Can't locate DBD/mysql.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.10.0/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.10.0 /usr/lib/perl5/site_perl/5.10.0/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.10.0 /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.10.0/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.10.0 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at (eval 3) line 3. Perhaps the DBD::mysql perl module hasn't been fully installed, or perhaps the capitalisation of 'mysql' isn't right. Available drivers: DBM, ExampleP, File, Gofer, Proxy, Sponge. at ./Plugins/Woltlab23.pm line 24

      weiss einer noch einen Rat ....

      gruss Dieter

      kann mir den keiner helfen ?


      habe dasselbe problem seit ich auf suse 11 umgestiegen bin, davor hat es bei suse 10.2 tadellos funktioniert. und nein ich habe am script nix geändert, habe nur suse 11 installt und mehr nicht auf demselben server.

      mfg manfred


      habe das Problem auch noch nicht gelöst .... scheint ja an Suse 11 zu liegen .
      obwohl ich alle wege versucht hab die fehlenden module nachzuinstallieren es klappt einfach nicht .
      Werde nun versuchen Suse 10.3 wieder auf dem Server zu installieren und schauen obs dann wieder klappt

      DBD/mysql.pm

      das DBI Modul hast du nachinstalliert jetzt fehlt dir der treiber wie in der Fehlermeldung steht:

      Perl error message:
      install_driver(mysql) failed: Can't locate DBD/mysql.pm

      Wenn ich dich richtig verstanden habe benutzt du Suse !
      ganz einfach über yast nachinstallieren !

      Nach DBD suchen unter Software => Software Manager
      bei Summary auf der rechten seite steht dann ein Modul namens DBD driver for MySQL
      mit Tabulator auf die rechte seite wechseln mit enter Das Modul auswählen und ganz wichtig unten auf Accept sonst wird das Modul nicht installiert .

      mfg
      Andi
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.
      hallo,

      ich habe nun die integration eingebaut nur wie kann ich das einstellen das im sicheren modus in chat eingeloggt wird??? besteht die möglichkeit das man den chat normal im browser öffnen kann und nicht als popup fenster???

      lg

      norbert
      nur ich kann im chat nicht schreiben . dazu muß ich sagen der chat läuft auf externen server da wir auf dem server(webspace) wo unser board ist kein phpchat be3treiben dürfen. wenn ich was einstellen will als Admin egal wo heisst es immer ich habe keine berechtigung obwohl das der chatmaster is.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „norbert41964“ ()

      so habe mir das jetzt mal angeschaut...
      ich hab gedacht das er die daten irgendwie nicht richtig auslesen tut oder so,
      aber tut er eig...

      mir war auch aufgefallen das er nicht anzeigt was geschrieben wird, denke das da irgendwie entweder a. ein einbau fehler vorliegt oder b. etwas am hoster...

      hattest du den chat mal ohne integration auf dem server getestet ?
      ja da konnte ich im gesicherten modus schreiben ich kann dir auch ftp daten geben vom server wo der chat drauf is was ich vergessen hab wenn man im chat is und den aktuallisiert geht der einfah zu also das fenster.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „norbert41964“ ()