Install 500 Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Install 500 Fehler

      Hallo,

      ich versuche gerade den GTChat auf meinen lokalen Windows Server zuinstallieren.

      Ich verwende nicht XAMPP sondern ein eigenes zusammen gestelltes System. Perl läuft das hab ich mit simplen Test Scripten bereits probiert.

      Ich erhalte beim Aufruf der chat.pl immer ein Server 500 Error. In der error.log des Apaches finde ich immer diesen Eintrag:

      GTChat error: Fatal error occured: Can't locate object method "header_in" via package "Apache2::RequestRec" at C:/var/cgi-bin/Sources/Subs.pm line 83.
      [Wed Jul 23 19:49:17 2008] [error] Can't locate object method "send_http_header" via package "Apache2::RequestRec" at C:/var/cgi-bin/chat.pl line 277.\n


      Ich weiß damals gab es mal eine Anleitung für die GTChat Konfiguration unter Windows die habe ich aber eben nicht wieder gefunden.

      In der Settings.dat habe ich soweit alles angepasst (Pfade). Und noch folgende Einträge:

      -createPipe
      -openPipe
      -removePipe

      Die Einträge habe ich geändert bzgl. Windows sowie es in der Anleitung steht.

      Ich benutze die OpenSource Version + DoS Exploit Fix.

      Bitte um hilfe, danke.
      Mfg Dominik
      Das da ein Fehler ist weiß ich auch, danke.

      Und das Video Tutorial befasst sich nicht mit der Konfiguration für einen Windows Server zumindest wird da nicht so drauf eingegangen wie es glaube ich muss, bei Windows muss man etwas mehr anpassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

      Mal ganz davon abgesehen, dass die Selfinstall Version auch eine vorgefertigete XAMPP Version beinhaltet, ist das ein bekanntes Problem, welches ich noch ausarbeiten wollte. Wenn ich es nicht vergesse, melde ich mich morgen noch einmal diesbezüglich.
      Vielen Dank, ne Lösung wäre praktisch. Wenn du mir sagst wo der Fehler liegt dann würde ich es mal versuchen.

      Mit ein bisschen rum tricksten habe ich den Fehler in der chat.pl beseitigt. Ob die Lösung gut ist weiß ich nicht aber naja.

      Aber bei der Subs.pm komm ich nicht weiter.
      Ich habe das Problem nun gelöst.

      Google ewig quälen bringt dann doch irgendwann mal was:

      Ich habe nun in der startup.pl von Mod-Perl eine Zeile aktiviert die etwas mit der kompalität mit mod_perl 1 zutun hat.

      Allerdings würde ich gerne noch deinen Lösungsvorschlag hören vielleicht ist dieser ja besser.