Abstand vergrößern von Icons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Abstand vergrößern von Icons

      Hallo,

      ich habe die Icons die im GTchat96 sind in den GTchat95 eingesetzt (hoffe das ich das durfte)
      Soweit habe ich das auch hinbekommen, nur sind die Icons so dicht an den unteren Rand gequetscht. Wie und wo kann ich den Abstand zum unteren Rand vergrößern. Hänge auch ein Bildchen mit ran.

      Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

      MfG

      Anubis
      Hallo Lotte,

      danke für den schnellen Rat, nur leider hilft mir der Tipp nicht weiter weil ich nicht so fitt fürs Proggen bin. Ich ging eigentlich davon aus das der Bereich in irgend einer Datei definiert wurde und man da etwas einstellt.
      Also... Das Problem ist, dass dieser Margin-Tag eigentlich in den Body Bereich der CSS gehört Dadurch ändern sich aber die Abstände in allen Seiten, die diese CSS Datei verwenden.

      Nun gibts zwei Möglichkeiten:

      1. Du erstellst eine 2. CSS Datei, die du in der input.html nutzt. Der Inhalt ist der Selbe wie der in der originalen Style.css, jedoch ist hier der Außenabstand definiert. Dann würde sich dies nicht auf den Rest des Chats auswirken.

      2. Du packst die ganze Tabelle der Inputzeile in eine seperate Klasse. In dieser Klasse definierst du den Abstand zum Rand. Wäre die schönere, dafür aber auch die mühseligere Lösung.
      Original von TrioxX
      Du könntest auch so machen:

      margin: 10px 10px 10px 10px;

      Somit hast du jeweils 10px Abstand von ALLEN Seiten. Kannst du natürlich anpassen ;)


      Also ich habe mich an dieser Lösung versucht. Habe den Code in der Style CSS Datei im Bereich "Boddy" mit reingepackt. Nur dann wird das Chatfenster an sich verändert aber nicht drum herum. Also hat das ganze keine Wirkung auf den unteren Rand. Ist dieser Bereich extra angegeben in der CSS Datei??
      Oh KLASSE, wieder was dazu gelernt was ich nutzen kann.

      Nur wird mir glaube ich aber klar das wir aneinander vorbei reden.

      Dieser margin Befehl bewirkt nur das ich die Objekte in einem bestimmten Bereich verschieben kann. Ich wollte aber das Feld in dem die Icons sind praktisch in der Höhe vergrößern. Ich habe mal DANK an Euch den Bereich rot eingefärbt. Diesen Bereich möchte ich also in der Höhe vergrößeren, so das man evt. eine 2. Zeile mit einbauen könnte bzw. größere Icons einsetzen kann :D

      Ich muss mich noch bedanken das ihr soooo viel Gedult für mich habt.

      MfG

      Anubis
      Original von TrioxX
      1. Du erstellst eine 2. CSS Datei, die du in der input.html nutzt. Der Inhalt ist der Selbe wie der in der originalen Style.css, jedoch ist hier der Außenabstand definiert. Dann würde sich dies nicht auf den Rest des Chats auswirken.


      kann ich nur empfehlen mehrer CSS dateien zu verwenden ergeben sich viele vorteile:
      - bessere übersicht
      - unterschiedliche gestaltung
      - kleiner datein

      man hängt dan nurnoch im template in der css zeile ein _input vor .css an und fertig ;)

      probiert es mal aus ;)