Was ist Pipe ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Was ist Pipe ?

    Halli hallo,
    ich teste gerade mal die Chat-Versionen durch, die hier angeboten werden /mit Xampp) soweit gehts auch, nur. Bei allem meldet er, wenn er in den Chat eingelogt ist Die Erstellung einer Pipe ist fehlgeschlagen, wenden Sie sich bitte an den Webmaster, um die Einstellungen zu ändern, oder benutzen Sie den sicheren Modus. "
    Was bedeutet das, könnte mir da jemand einen Tip geben ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peppi“ ()

    Hallo,
    hmm ich verstehe es nicht ganz, wenn ich das xampp patch installiert haben, überschreibe ich die Daten "cgi-bin/chat" und gtcchat mit z.B. dem chat und www des d-a-w-n Version. Dies hatte auf Anhieb nicht geklappt, da zeigte er eine Fehlermeldung bezüglich chat.pl, darauf hin habe ich die original chat.pl von der Patchversion wieder reinkopiert, da hatte er dann noch Probleme mit Dateien aus dem Sources Verzeichnis. Da habe ich dann auch wieder die Patch Sourches reinkopiert.
    Nun startet der Chat, ich kann mich einloggen.
    Aber oben im Chatfenster kommt dann dieser Pipe Fehler und die Räume werden nicht angezeigt....
    Jetzt wollte ich fragen was dieses bedeutet, bzw. was ihm noch fehlt ?
    Also... Normalerweise ist es so, dass der Patch einige Dateien des XAMPP grundlegend verändert. Auch wird "normalerweise" die Pipe Version auf eine kompatible Version gebracht.

    Ich weiß nicht, in wie weit sich Probleme ergeben, wenn man das XAMPP Perl Addon bereits vorher installiert hat. Ich gehe nämlich davon aus, dass es daran liegt.

    Der Patch setzt für gewöhnlich nämlich eine XAMPP Installation ohne ein bereits vorher installiertes Perl Addon vorraus. Ob es nun aber wirklich daran liegt, kann ich nicht sagen. Ich weiß jedoch, dass das Pipe Update nicht funktioniert, wenn man das Originale Perl Addon von XAMPP benutzt. Dafür wurde dieser Patch geschrieben. Er dient als Ersatz für das von ApacheFriends angebotene Perl Addon und der GTChat funktioniert nur mit diesem von uns bereit gestellten Perl Addon unter XAMPP.
    also, wenn ich hin gehe uns installiere das GTChat Xampp Addon, dann geht es einwandfrei. Gehe ich dann hin und überschreibe das cgi-bin/chat mit einer anderen Version von GTChat zb, mit der Clillicom oder egal welcher, dann läuft diese nur, wenn ich die chat.pl und die Souces von "GTChat-Xampp Version" beibehalte. Es läuft alles bis auf diese eine Fehlermeldung, die ich schon angesprochen habe, daß läßt mich annehmen, daß er noch eine Datei aus der Original GTChat Xampp Version braucht, ich komme nur nicht drauf welche das sein soll.

    Die reine GTChat Xampp Version, die läuft ohne Probleme. Ich versuche eben ne andere Verion richtig zum laufen zu bringen...
    Braucht er vielleicht die original chat.js (also die con GTChat Xampp)?
    achso pipe ist ne datei nen module, da muß ich mal nachsehen...

    P.S.: So egal scheint es wohl nicht zu sein, egal welche Chatversion ich benutze (außer GTChat Xampp) kommt folgede Fehlermeldung:

    Serverfehler!
    Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

    Fehlermeldung:
    couldn't create child process: 720003: chat.pl

    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber

    Baue ich haber die chat.pl com GTChat Xampp Version ein, ist dieser Fehler weg...

    P.S. 2: und diese Fehlermeldung kommt, wenn ich nicht die Sources vom GTChat Xampp Version übernommen habe:

    cgi-bin/chat/Sources/Subs.pm did not return a true value, maybe it is missing or defect. Please contact the webmaster.

    Diese Fehlermeldung ist weg, sobald ich die Sources von der GTChat Xampp Version eingespielt habe...

    P.S.3: Wenn ich die Pipe module vom GTChat Xamp Version einspiele, bleibt der Fehler.. er ist immer noch da :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Peppi“ ()