Fehlermeldung nach Botty Einbau....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Fehlermeldung nach Botty Einbau....

    Hallo ich hätte da eine Frage, und zwar habe ich nun die GTChat Xampp Version unter Xampp am laufen, nun wollte ich den Chat mal so langsam einrichten. Ich habe angefangen mit dem Botty, was soweit auch klappt. Er ist da, man kann mit ihm plaudern. Nur, wenn ich im Adminmenü den Botty bearbeite, daß heiß neue "Wortverknüpfungen" mit dem "cheValo - Botty Tool" eingebe, danach auf "Abschicken" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

    Serverfehler!
    Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

    Fehlermeldung:
    couldn't create child process: 720003: botty_add.pl

    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

    Error 500

    09/10/08 21:58:32
    Apache/2.2.9 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8h mod_autoindex_color PHP/5.2.6

    Ich habe jetzt schon mehrmals die Pfadeingaben geprüft, ich finde keinen Fehler.

    Für mich ist jetzt nun die Frage, kann mir bitte jemand sagen, was das für ein Fehler ist ?
    Wie stabil ist die GTChat Xampp Version ?
    Macht es Sinn den Chat auf diese Art und Weise weiter einzurichten ?

    RE: Fehlermeldung nach Botty Einbau....

    Hi,

    ich denke das nicht alle addons für xampp gedacht sind. das ist nunmal leider so. ich würde dir raten, nimm einen paidspace oder einen freespace zum testen, oder ganz einfach gtchat.softcreatr.de/ dort anmelden.

    sonst wirst du immer schwierigkeiten haben, den chat unter einem MS betriebssystem am laufen zu bekommen.
    gruß

    RE: Fehlermeldung nach Botty Einbau....

    jawoll, das klappt. Das war auch der Grund, warum die anderen Chat-Versionen nicht gelaufen sind. habe die erste Zeile im chat.pl abgeändert.
    Jetzt habe ich nur das Problem noch mit diesem Pipe Fehler.
    Hat da vielleicht noch jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte ? Muß man dafür auch wo einen Pfad anpassen, damits mit Xampp läuft ?

    Nachtrag:

    Ich habe nun müsehlig und lange die settings.dat von GTChat Xampp und eine andere Zeile für Zeile verglichen, dabei ist mir dann was aufgefallen und zwar habe ich folgendes in die settings.dat übernommen:

    createPipe => 'plugindir::PipeModules/Win32PipeModule.pm',
    openPipe => 'plugindir::PipeModules/Win32PipeModule.pm',
    removePipe => 'plugindir::PipeModules/Win32PipeModule.pm',

    Vorher stand da:

    createPipe => 'plugindir::PipeModules/SysVPipeModule.pm'

    Nun kommt auch keine Fehlermeldung mehr.... ich hätte diese Lösung gerne in das "Pipe"-Thema geschrieben, aber diese ist geschlossen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peppi“ ()