Nur ich kann den Chat öffnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Was muss ich denn sonst noch machen als dies hier:

    Dieser Patch ermöglicht das Betreiben des GTChat unter Windows (+XAMPP).

    Anleitung:

    1. Laden Sie die genannte XAMPP Version herunter
    2. Installieren Sie XAMPP
    3. Installieren Sie den Patch in das zuvor angelegte XAMPP Verzeichnis
    4. Starten Sie den APACHE Server mittels "XAMPP Control Panel"
    5. Fertig! Sie haben nun eine Verknüpfung zu Ihrem Chat auf Ihrem Desktop, können diesen jedoch jederzeit und ohne Umwege auch über die Domain localhost/cgi-bin/chat/chat.pl erreichen.


    Das habe ich gemacht! Und nun? Wieso funktioniert das nicht, warum kann nur ich den Chat öffnen? Ich hab doch alles genau nach Anleitung gemacht!

    Barbara
    Hallo Barbara,
    localhost bedeutet sowas wie eigener Rechner oder Server.
    Das heist, wenn man localhost eingibt, bedeutet daß, das Du auf Deinen eigenen Rechner, wo Du gerade Arbeitest zugreifen möchtest.
    Wenn Du den Xampp als Webserver einrichten willst, daß heißt für andere übers Internet erreichbar machen möchtest, braust Du eine Adresse oder IP-Adresse. Die aus dem Internet auf Deinen Server verweist...

    (Ich hoffe, ich hab das so richtig erklärt...)
    Vielen Dank für die Antwort, aber ich versteh nichts davon... Wie kann ich denn genau Xampp als Webserver einrichten? Kann mir das jemand so erklären, dass ich auch als totaler Anfänger drauskomme, Schritt für Schritt?

    Liebe Grüsse

    Barbara
    localhost was sagt der name es lauft nur local am eigenen rechner das heisst nur die person die vor diesem rechner sitzt kann den chat aufrufen.
    bein dyndns.org kannst du dir eine domain machen auf deine ip adresse, english vorraussetzung. router dementsprechend einrichten das der chat von aussen erreichbar ist, für professionellen einsatz ist das aber nicht gedacht.

    mfg manfred

    P.S. google.at fragen es gibt genug anleitungen für xampp mache dic hein wenig mit der materie vertraut dann können wir dir noch leichter helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ManfredMOD“ ()