Wie ist der HTML-Code für eine Formmail?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie ist der HTML-Code für eine Formmail?

      Hey Thread Leser!
      Ich brauche einen HTML-Formailcode, der folgendes machen soll:

      Auf meienr Chat seite will jemand eine beschwerde einreichen.
      User klickt auf Beschweren, und es öffnet sich ein Fenster, wo Nickname, E-Mail und Beschwerde grund gefragt werden.
      User füllt alles aus, und wenn er auf absenden drückt, öffnet sich ein fenster mit dem etext Beschwerde abgeschickt. Deine Beschwerde wird von einem Admin bearbeitet.
      Das mit dem Button habe ich schon hinbekommen, aber das mit der Formmail bekomme ich nicht hin.
      Ich habe schon gegooglet, und schon einige sachen gefunden, aber bei denen öffnet sich dann Outlook Express, was es aber nicht tun soll.
      Also nochmal ein beispiel:

      User1 klickt auf Beschweren.
      User1 gibt Nicknamen ein.
      User1 gibt SEINE E-Mail ein.
      User1 gibt einen Grund für die beschwerde ein.
      user1 klickt auf Absenden.
      (Die informationen werden durch absenden an MEINE E-Mail geschickt!)
      User2 öffnet sein E-Mail.
      User2 sieht eine E-MAil von User1
      User2 öffnet die E-MAil und sieht folgendes:
      User1 hat folgendes problem:
      Nickname:User1
      E-Mail:User1@adresse.de
      Beschwerde:DIE BESCHWERDE!

      So, ich hoffe, es kann mir nun jemand helfen!
      Lg: Tim!

      Formular und Nick

      wie oben bereits erwähnt:
      wenn jemand den nick erst eingeben muss, kannst du davon ausgehen, dass unter umständen unfug getrieben wird, indem einfach der nick eines anderen eingetragen wird.

      deswegen würde ich das ganze im chat direkt über ein formular integrieren und den nick über ein hidden-feld per post übergeben, so dass diese variable vom verfasser übergeben und ausgegeben wird.. und somit nicht änderbar ist.


      z.b.....
      <input type="hidden" name="nick" value="{GET|$user.nick}">
      .....

      identisches müsste auch mit der bei der registrierung verwendeten mailadresse gemacht werden können, so dass dieses feld auch automatisch ausgefüllt ist und du nur noch eine textarea und einen submitbutton brauchst

      und das ganze, wie oben bereits erwähnt, in php dann realisieren.

      eine derartige lösung habe ich für eine gästekarte im chat integriert.. indem über den nick aus einer mysql abgefragt wird, ob schon eingetragen oder nicht. wenn nein, dann eintragen möglich, wen ja, dann ändern oder löschen möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Joergoletto“ ()