Village

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo und guten Tag,
      auch ich würde hier sehr gerne meinen Chat vorstellen.

      village.de.tp

      Ich hätte da auch eine große Bitte an Euch.
      In dem Chat sind 2 "Multiuser-Online-Spiele" eingebaut. Einmal "Dorf-Spiel" und einmal "Village-Schach". Zu finden im Chat, im Menü unten.
      Es würde mich sehr freuen, wenn es sich einige Freiwillge finden würden, die diese Spiele bisschen Testen würden.

      LG
      Peppi
      Original von oOMasterOo
      Wirklich sehr gelungen gefällt mir :)

      Das man sich bei den Spielen immer extra registrieren muss ist natürlich nicht so gut.

      Ja, die laufen über eine sql-Datenbank. Leider fehlt mir da das Know-How, das er bei den Spielen die Userdaten vom GTChat nimmt. Wäre natürlich super, wenn es so wäre...
      ganz nett gemacht.
      was mich doch verwirrte war, dass für meinen geschmack zu viele eigene profillinks da sind (einmal unten in der input, dann am nick selbst und dann bei neuester user auch noch) und davon zwei unterschiedliche.
      in dem einen ist es möglich, wieder seinen nick zu löschen, im anderen nicht.

      weiterhin (oder war ich einfach zu blöde dazu), fand ich nirgendwo den bildupload, weil mir das bild mit dem roten kreuzchen sofort auffiel.

      bei der registrierung trat bei mir der fehler auf, dass bei einem klick auf "hier findet man die liste der bereits existierenden..." auch der inhalt des registrierformulars mit dem inhalt der userliste überschrieben wurde, so dass ich auf den zurückbutton des browsers klicken musste, um wieder ins registrierformular zu gelangen. fehler trat bei mir mit ie6 auf.

      feinheiten am rande, aber ansonsten wirklich nett gemacht.

      nachtrag zu den spielen:
      ...Ja, die laufen über eine sql-Datenbank....
      kleiner hinweis: gugg doch nach den namen der variablen und übernehme diese als hidden input in einem formular zum spiel selbst, so dass die felder automatisch ausgefüllt werden. die variablen kannst du dann ja dementsprechend auslesen lassen, indem du zb. als value {GET|user.nick} verwendest. wenn pech hast, musst halt das html-formular in eine .php umbenennen und an gewünschter stelle mit <?php echo $variable; ?> den wert einfügen.

      kommt glaub eben etwas verwirrend rüber, aber ist eigentlich einfacher zu lösen, als es sich anliest

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joergoletto“ ()